Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2019, 22:05   #191
Mr.Tom
 
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 60
Wir sollten akzeptieren, dass einige ibis wollen und die anderen nicht. Noch länger den anderen zu überzeugen bringt nicht viel.
Mr.Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2019, 22:35   #192
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Mr.Tom Beitrag anzeigen
Wir sollten akzeptieren, dass einige ibis wollen und die anderen nicht. Noch länger den anderen zu überzeugen bringt nicht viel.

Ich will hier keinen missionieren
Aber man sollte einfach akzeptieren, dass die Hersteller versuchen, ein Bundle zu schnüren, von dem sie meinen, dass man damit eine möglichst breite Kundschaft zu erreichen. Das da natürlich auch technische Begrenzungen oder auch nur Marketingaspekte zur Abgrenzung innerhalb einer Reihe verschiedener Kamera eine Rolle spielen, ist zu nächst nebensächlich. Schließlich ist das ein Angebot von Seiten des Herstellers. Wenn es einem nicht passt, muss man es nicht kaufen.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 00:11   #193
roschi
 
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Baden-Württemberg, Nordschwarzwald
Beiträge: 126
[QUOTE=Porty;2044498]Es ist schon erstaunlich, wie sehr Verschiedene hier ihre persönliche Meinung für den Nabel der Welt halten und offensichtlich zutiefst frustriert sind , das der Kamerahersteller XYZ jetzt doch nicht das von Ihnen sehnlichst erwartete und für die persönliche Glückseligkeit angeblich unumgängliche Feature eingebaut hat. Das Ganze natürlich zu maximal dem halben Preis einer einfacheren Kamera des Wettbewerbes......


Vielleicht ist das aber auch nur ein Spiegel der heutigen Gesellschaft, wo nur noch das zählt, was einem persönlich nutzt und schon gar nicht etwa, woraus andere möglicherweise einen Nutzen ziehen können (warum jetzt da eine Straße/ Bahnhof/ Eisenbahn bauen? Komme ich doch nie hin, kostet nur unnötig Geld)

roschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 05:20   #194
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
GoPros sind Action-Cams. Sie werden entweder bei großen Geschwindigkeiten eingesetzt (massive Luftkühlung), oder bei Schmuddelwetter (Wasserkühlung)...
Ich bin jetzt schon etliche Wochen In Raja Ampat, einem Top-Tauchziel weltweit. Ich war auf 2 Tauchsafaris, einmal mit 11, das andere Mal mit 8 anderen Leuten. 3 von denen hatten GoPro Hero 7 in Kunststoff-Unterwassergehäusen für größere Tauchtiefen als die GoPro ohne zusätzlichen Schutz schafft. Da gibt's weder Fahrtwind noch Wasserkühlung. Einer von den 3 hat einfach immer seinen ganzen Tauchgang gefilmt. Das ging scheinbar ohne Probleme, außer dass anscheinend für längere Tauchgänge der Akku dann nicht ganz reicht.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Die GoPro 7 hat nur 12MP. Ergo wird nativ ausgelesen und damit nicht viel gerechnet.
Aha, und wie schafft sie die Stabilisierung???

Ich finde übrigens die Videos aus den GoPros auch sehr scharf. Einen direkten Vergleich mit denen aus meiner RX100VI (oversampled!) an einem guten UHDTV habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Aber die A6400 ist durchaus ein AHA-Ergebnis für mich, insbesondere im AF-Bereich!
Konntest Du sie etwa schon ausprobieren?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 08:19   #195
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ist doch eine tolle Kamera geworden. Für mich als hauptsächlicher Portrait und Landschaften mit Stativ Fotograf ist der Stabi aber auch nicht das Wichtigste. Da finde ich den neuen Augen AF viel spannender. 4k 60p wäre auch noch toll gewesen oder kann sie das sogar vielleicht?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 08:29   #196
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Aha, und wie schafft sie die Stabilisierung???

Ich finde übrigens die Videos aus den GoPros auch sehr scharf. Einen direkten Vergleich mit denen aus meiner RX100VI (oversampled!) an einem guten UHDTV habe ich allerdings noch nicht gemacht.
... sag mal, Du bist Du auch "electrical engineer", wie ich Deiner Homepage entnehmen kann. Wieso googelst du nicht mal, wenn Dich die Stabilisierung der GoPro 7 interessiert?

Ich habe von GoPro wenig Ahnung, aber ich habe mich für Dich mal kurz schlau gemacht.

GoPro 7 schafft die Stabilisierung in dem man 5% per Software am Rand abschneidet, dh den vollen Weitwinkel hat man dann wohl nicht mehr.
Den genau Text kannst Du zB hier nachlesen.
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (18.01.2019 um 08:32 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 08:34   #197
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
4k 60p wäre auch noch toll gewesen oder kann sie das sogar vielleicht?
nein, sie kann nur 4k30p und auch nur h.264.
Aber sie hat keine Aufnahmebegrenzung bei 30Min. und das Display wird bei 4k auch nicht mehr gedimmt.
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (18.01.2019 um 09:30 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:20   #198
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Mir wäre eine verbesserte Bildqualität > 800 Iso wichtig.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:47   #199
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wie kannst du nur so altmodisch sein und das Ding für einen Fotoapparat halten?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:57   #200
füchslein
 
 
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 13
Sony A6400

Ich selber habe die Sony A6400 noch nicht getestet, aber auf dem englischen Kanal von YouTube wurde sie getestet und die Meinungen gehen weit auseinander. Das heißt nicht das die Kamera schlecht ist ,den schlechte Kameras gibt es nicht mehr egal, welcher Hersteller das ist. Ich, vermute das wird genauso wie bei der Sony A6300 und der Sony A6500 zuerst kommt die A6400 und dann kommt ganz plötzlich wenige Monate später die A6600 oder A7000. Ich würde jetzt nicht darauf Wetten, aber es kommt und dann sind alle wieder verarsch....... worden. Und was soll der schnellste AF der Welt oder Tier AF das brauchen die aller wenigstens. Ein gutes Bild mit der Geschichte, die da hinter steckt macht immer noch der Fotograf und nicht die Kamera. Also immer überlegen braucht man eine neue Kamera oder neue Foto Ideen.
füchslein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.