Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Milane im Doppel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2018, 00:26   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Milane im Doppel

Hoi zsamme,

nach der Arbeit und dazwischen habe ich ab und zu Zeit einen kleinen Abstecher zu machen. Diesmal entdeckte ich ein ungleiches und auch gleiches Paar, meiner Meinung ein Rot- und ein Schwarzmilan, die sich gegenseitig ihr fliegerisches Können zeigten und anschließend in Richtung Abendsonne entschwanden.

Meine Frage zu den Bildern wäre erstens, habe ich die beiden richtig bestimmt und zweitens hat jemand schon ähnliches spezienübergreifendes Verhalten beobachtet?

20180608-TR107872 by Tobias Rösli, auf Flickr20180608-TR107891 by Tobias Rösli, auf Flickr20180608-TR107882 by Tobias Rösli, auf Flickr20180608-TR107893 by Tobias Rösli, auf Flickr20180608-TR107910 by Tobias Rösli, auf Flickr

Und weil wir gerade bei Milanen sind habe ich ein paar Tage früher noch ein paar etwas näher erwischt. Der eine fande es scheinbar ganz lustig!

TR107470 by Tobias Rösli, auf Flickr TR107445 by Tobias Rösli, auf Flickr TR107437 by Tobias Rösli, auf Flickr

Sorry, für die umständliche und unschöne Einbingung, der Upload scheint gestört und ich weiß nicht wie ich die Tabelle schöner mit Flickreinbindungen hinbekomme...

Geändert von Tobbser (13.06.2018 um 07:58 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2018, 09:13   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja deine Bestimmung dürfte richtig sein. Rot und
Schwarzmilan. Nein, so hab ich das noch nicht gesehen. Für mich eher ungewöhnlich, hab ich so noch nicht gesehen. Aber das muss nichts heißen. Andere vielleicht schon. Jedenfalls schöne Aufnahmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 13:57   #3
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja deine Bestimmung dürfte richtig sein. Rot und
Schwarzmilan. Nein, so hab ich das noch nicht gesehen. Für mich eher ungewöhnlich, hab ich so noch nicht gesehen. Aber das muss nichts heißen. Andere vielleicht schon. Jedenfalls schöne Aufnahmen.
Hoi Guido,

danke für die Rückmeldung und Artbestätigung. Ich war mir anfangs etwas unsicher und dachte erst an Geschlechtsdimorphismus und damit an einen etwas dunkleren, weniger farbenfrohen Artgenossen des Rotmilans, aber das wollte meine Online- und Offlinesuche nicht hergeben. Man sieht ja öfter ein wenig Luftkampf und Streit ums Futter untereinander und zwischen den Arten, aber so friedlich und nah beieinander habe ich sie noch nicht erlebt. Man darf immer wieder dazulernen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 11:23   #4
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Hallo Tobias

Also zu den Bildern kann ich nicht all zu viel sagen. Für mich sind leider alle Bilder hier am PC unscharf.
Des weiteren möchte ich Dir ans Herz legen, das Du die Bilder hier im Forum einstellen solltest wegen der Exif Daten.
Sonst wirst Du hier nicht all zu viel Antworten erhalten.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 00:34   #5
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hallo Andreas,

der Upload ging, wie geschrieben, zu diesem Zeitpunkt nicht und bei den hier eingebundenen Bildern handelt es sich um 360×irgendwas Pixelhaufen, die sind sicher nicht scharf.
Das Milanpaar ist ein starker Crop und liegt auch nur bei Flickr in Forumsgröße vor, aber so scharf wie es eben bei einem 1:1 Ausschnitt wird. Es ging ja auch nur um das ungewöhnliche Paar.

Der Rotmilan in der 2. Reihe ist so scharf,wie es, glaube ich, geht.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2018, 13:00   #6
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Hallo Tobias, bei mir am Handy sind die Fotos scharf.Hast Du gut getroffen.Gruss Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Milane im Doppel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.