SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: 70-200 F2.8 Objective?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 14:43   #1
Eberhard123
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Co. Kildare, Ireland
Beiträge: 331
70-200 F2.8 Objective?

Einen schönen guten Tag,

Vor einiger Zeit hatte ich ein Tamron 70-200 F2.8 IF Makro. Ich war damit auch relative zufrieden, entschied mich aber dann doch es zu verkaufen.

Wie man sich denken kann habe ich es bereut. Ich bräuchte es nicht jeden Tag, aber es wäre toll diese Art von Objective zu haben und möchte es ersetzen, allerdings nicht ein Vermögen ausgeben.

Momentan könnte ich vielleicht ein gebrauchtes Tokina AT-X Pro f2.8 80-200mm bekommen. So in den letzten Tagen versuchte ich mehr darüber zu erfahren.

Es könnte ein gutes Objetive sein, dass sich hinter Tamron oder Sigma nicht zu verstecken braucht (natürlich die älteren Versionen). Es scheint sehr schwer zu sein (kein Problem für mich), es schein vielleicht langsam zu fokusieren, aber es scheint auch Treffsicher zu sein.

Meine Frage an die Allgemeinheit is, ob jemand so ein Objective an der Sony A77 II benutzt und damit zufrieden ist, oder ob man es lieber meiden sollte.

Danke für die Hilfe.

Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 16:03   #2
PanTera
 
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 366
Ich hatte das Tokina mal und fand es sehr schrecklich... Kauf dir lieber wieder ein gebrauchtes Tamron, das ist wirklich sehr gut...
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 16:15   #3
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Suche bei Amazon
Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro digitales Objektiv für Sony bei Amazon 580,00 €

Suche bei E-bay
Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro digitales Objektiv für Sony bei E-bay509,00 €

hättest du auch selbst Rausfinden können, und mit weniger tippen als im Forum
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 16:18   #4
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
hättest du auch selbst Rausfinden können, und mit weniger tippen als im Forum
??? Hat er doch gar nicht gefragt. Er fragt nach Erfahrungen mit Tokina AT-X Pro f2.8 80-200mm...

In der Objektivdatenbank gibt es einige Meinungen zu dem Objektiv:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=46&cat=6

Geändert von XG1 (14.03.2017 um 16:22 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 22:19   #5
Eberhard123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Co. Kildare, Ireland
Beiträge: 331
Guten Abend,

Danke für die Antworten.

Ich hatte die Anfrage schnell in der Mittagspause geschrieben. Entschuldigung wenn es missverständlich war.

In der Datenbank hier habe ich nachgelesen und natürlich auch im Internet recherchiert. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, da es verschiedene Antworten gibt.

Ich kann mir auch das Tamron bestellen, es gibt es für einen guten Preis in Deutschland. Anfang April bin ich in Frankfurt, da bräuchte ich noch nicht einmal Versandkosten bezahlen. Allerdings hätte ich es ein paar Tage vorher gebrauchen können.

Na ja, mal schauen. Wenn jemand noch Info über das Tokio hat dann würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2017, 10:23   #6
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Hallo Eberhard,

ich hatte auf meiner 77ii das Tamron 70-200/2,8 USD. Ich hatte mich seinerzeit gegen das Makro und für das USD entschieden weil letzteres eine bessere Abbildungsqualität vorweisen soll. Ich konnte keinen 1 zu 1 Vergleich durchführen da ich nur das USD hatte, war von der Abbildungsqualität aber sehr beeindruckt. Wenn Du willst kannst Du mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schicken und ich schicke Dir ein paar Beispielaufnahmen zu.

Das USD wird vermutlich etwas teuerer gehandelt, aber ich habe zuletzt in der Bucht Auktionen für unter 650 Euro auslaufen sehen. Wenn der Voreigentümer daran gedacht hat das Objektiv zu registrieren könnte sogar noch eine ganze Zeit von der 5-Jahres-Garantie vorhanden sein.

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 10:51   #7
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Wenn der Voreigentümer daran gedacht hat das Objektiv zu registrieren könnte sogar noch eine ganze Zeit von der 5-Jahres-Garantie vorhanden sein.
Das wird dir nichts bringen, da die 5-Jahres Garantie nicht übertragbar ist, und nur dem Registriertem gewährt wird!
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 19:06   #8
Eberhard123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Co. Kildare, Ireland
Beiträge: 331
Danke Klaus,

Ich habe mich noch nicht entschieden. Mein Budget wird aber mal geradeso für das ältere Tamron reichen.

Es gibt ein paar gebrauchte Sigma Objektive im Angebot, die sind aber so teuer wie das neue Tamron.

Das Tokina ist gebraucht für €400, oder weniger, zu bekommen. Das wäre schön interessant wenn es gut wäre. Allerdings ist der Verkäufer in Wexford . Das sind mindestens 2 Stunden Fahrt nur dahin. Darum wollte ich mir halt mehr Informationen besorgen.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 20:28   #9
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Ich kenne das Tokina nicht.
Ich habe seit ein paar Jahren das Tamron IF Macro, mit seiner Naheinstellgrenze kann ich es sehr universell einsetzen.

Als Anlaufpunkt für ältere Objektive finde ich dyxum.com sehr brauchbar.

http://www.dyxum.com/lenses/results....sType=3&page=8

Verständigungsprobleme sind für Dich wohl nicht vorhanden.
Ich denke, die Stärken und Schwächen eines Objektives kristallisieren sich dort schnell heraus.
Für mich sind diese Seiten sehr hilfreich.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 21:48   #10
Eberhard123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Co. Kildare, Ireland
Beiträge: 331
Hallo Frank,

Dannke für die Information. Die Webseite kenne ich und habe auch schon nachgelesen.

Im allgemeinen scheint es ja ganz gut zu sein. Was ich nicht so verstehe ist warum über die 70 (80)-200 mm Objektive von Sony, Tamron und Sigma mehr geprochen werden als über das Tokina. Wenn es doch so gut ist, warum gibt es so wenig darüber zu erfarhen? Zugegeben es schein schon alt zu sein, aber man kann es kaum gebraucht kaufen noch neu. Wenn es so gut war, warum sind nicht mehr in Umlauf?

Ich werde mich diese Tage enschliessen entweder die 200 km nach Wexford zu fahren um mir das gebrauchte Tokina anzusehen oder mir ein neues Tamron 70-200 (natürliche alt version zu kaufen).

Schönen Abend noch.
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: 70-200 F2.8 Objective?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.