Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus OM-D E-M1 Mark II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2017, 10:59   #221
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Gerade was die Knöpfe angeht gebe ich dir Recht. Das 6x00 Gehäuse ist gut verarbeitet und wie ich finde auch recht elegant gestaltet, aber gerade das Fehlen eines zweiten Rades ist bei den Kamera über 1000 Euro Gehäusepreis schwer zu rechtfertigen. In der Einsteigerklasse finde ich es o.k.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2017, 11:26   #222
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.835
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
....
Was belegt denn die bessere Abdichtung? So manch´ proklamierte Abdichtung hat sich als wenig wirksam erwiesen.
.....
Es gibt glaube ich einige Videos zu dem Thema (gibt ja genügend Irre da draussen ;-)
z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=cia2dRP9cww
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:35   #223
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Das die maximal erreichbare Bildqualität deutlich hinter der A6500 zurückbleibt wage ich dennoch zu bezweifeln.
Das istr natürlich eine Frage der Definition von deutlich. Ich hatte mir zum Vergleich die Testbilder der A6500 und der Olympus E-M1 Mk II bei Depreview bei ISO 3200 und ISO 6400 angesehen, z.B. Einstellung compare, Gühlampenlicht und dann oben links die reihe von Garnrollen. Interessehalber hatte ich auch die A99II einbezogen. Der Detailverlust der E-M1 Mk II ist schon recht deutlich. Natülich ist das nicht für jeden relevant.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: Kompakt & Klein sind zwei Begriffe, die sich mir beim Gedanken an die RX10 als allerletztes aufdrängen - und ich habe sowohl eine I als auch eine III daheim.
Mit der Antwort hatte ich schon fast gerechnet. Mein Gedanke ging an die RX10III und die finde ich für eine Kamera inklusive einem sogenannten 600mm Objektiv wirklich schon sehr kompakt. Ansonsten erfüllt eine RX100 meine Vorstellungen von kompakt natürlich schon eher bzw. vollständig, aber da fehlt eben die Brennweite.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:36   #224
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Das 6x00 Gehäuse ist gut verarbeitet und wie ich finde auch recht elegant gestaltet, aber gerade das Fehlen eines zweiten Rades ist bei den Kamera über 1000 Euro Gehäusepreis schwer zu rechtfertigen.
Die A6300/A6500 haben zwei funktionierende Räder, mit denen man im M-Modus direkt Blende und Verschlusszeit, oder im A-Modus Blende und Belichtungskorrektur verstellen kann. Das zweite ist das Drehrad hinten. Das passt schon soweit.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:37   #225
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Es gibt glaube ich einige Videos zu dem Thema (gibt ja genügend Irre da draussen ;-)
z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=cia2dRP9cww
OK, das würde ich mit keiner meiner Kameras machen. Dann halten wir mal fest, dass die Kamera wirklich sehr gut abgedichtet ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2017, 11:39   #226
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die A6300/A6500 haben zwei funktionierende Räder, mit denen man im M-Modus direkt Blende und Verschlusszeit, oder im A-Modus Blende und Belichtungskorrektur verstellen kann. Das zweite ist das Drehrad hinten. Das passt schon soweit.
Mir fehlt noch ein drittes, nämlich das Belichtungskorrekturrad. Das finde ich für ein Topmodell ziemlich dünn - gerade wenn ich es mit einer X-T2 vergleiche, die sogar einen AF-Joystick besitzt.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (07.02.2017 um 11:45 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:41   #227
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die A6300/A6500 haben zwei funktionierende Räder, mit denen man im M-Modus direkt Blende und Verschlusszeit, oder im A-Modus Blende und Belichtungskorrektur verstellen kann. Das zweite ist das Drehrad hinten. Das passt schon soweit.
Glaub ich dir gerne - mit liegt sie nicht so gut in der Hand, aber es stimmt schon, dass ist sehr subjektiv.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:43   #228
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Mich stört eher, dass die Räder nicht mit gleicher Funktion wie mit einer A7R/II belegbar sind, sondern jede Kamera in den Details ihr eigenes Süppchen kocht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:45   #229
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ansonsten erfüllt eine RX100 meine Vorstellungen von kompakt natürlich schon eher bzw. vollständig, aber da fehlt eben die Brennweite.
Ich habe jetzt meine RX100 IV und mein verbliebenes E-Mount (A6300 mit vier Objektiven) durch die Panasonic GM5 ersetzt. Das ganze Besteck mit Body und vier Objektiven wiegt zusammen nur 670g. Die GM5 hat sowohl einen Sucher als auch einen Touchscreen. Für mich die perfekte Ergänzung zu A99II, die A6300 war mir als Zweitsystem nicht klein genug.

Sieht so aus: http://camerasize.com/compact/#570.3...3,570.458,ha,t.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (07.02.2017 um 11:47 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:47   #230
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Ich werde die OM-D EM1 Mk II ggf. auch mal ausprobieren, da ich sowohl an der Wetterfestigkeit als auch am AF interessiert bin.

Der AF meiner A7II frustet mich zunehmends und der AF der A7RII ist nur für die Hälfte aller Objektive sinnvoll nutzbar.

Könnte mir durchaus vorstellen, die A7II ausschließlich manuell zu nutzen und die AF-Aufgaben einer anderen Kamera zu überlassen.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (07.02.2017 um 11:50 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus OM-D E-M1 Mark II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.