Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2016, 20:21   #351
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von 77Matze Beitrag anzeigen
Gibt es für den Blitz irgendwo eine Bedienungsanleitung in deutsch?
Meines Wissens nach noch nicht. Aber schau regelmässig hier rein: https://www.fotichaestli.ch/anleitungen Vielleicht kommt da ja was. Für Yongnuo haben die auch deutschsprachige Anleitungen geschrieben. Und Godox hat die Firma erst seit wenigen Monaten im Sortiment. Soll keine Werbung sein. Ich bin dort auch nur Kunde.

Zitat:
Zitat von 77Matze Beitrag anzeigen
Wenn ich ihn entfesselt mit dem X1T betreibe, dann zeigt er mir entweder gar keine Brennweite an, oder in dem Brennweitenbereich 20-80.....? Gibt es da eine logische Erklärung dafür?
Die Stellung des Reflektors ist ja eher unerheblich wenn der Blitz entfesselt betrieben wird.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2016, 20:41   #352
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja jemand hier weiterhelfen. Schon probiert?
Komponenten: 2 x QT-600, 2 x XTR-16 und 1 X1T-S

X1T Gruppe A und B auf M1/1, je ein QT-600 mit XTR-16 auf A und B konfiguriert, beide Blitze lösen aus.

X1T Gruppe A auf M1/1 und B aus, je ein QT-600 mit XTR-16 auf A und B konfiguriert, beide Blitze lösen aus

Egal welche Gruppe am XTR-16 eingestellt ist, der Blitz löst immer aus. Auch funktioniert die Regelung der Blitzleistung über den X1T nicht. Mit dem alten 433MHz System funktioniert das: https://www.youtube.com/watch?v=7JP_UQDArXg
Mit den XTR-16 Empfängern gibt es scheinbar schon mal Schwierigkeiten: https://www.youtube.com/watch?v=UXzWPRf_UaE

Ich habe nun den zweiten Satz XTR-16 - das Verhalten ist identisch. Der erste Verkäufer hat auf meine Fragen nicht reagiert, also über Amazon zurückgeschickt.
Den zweiten Satz habe ich über eBay in England gekauft. Auf meine Problembeschreibung hat man mir mitgeteilt, dass das mit dem X1T-S nicht ginge, wohl aber mit dem X1T-C oder X1T-N.

Dies würde ich gerne bestätigt haben. Wenn jemand helfen kann, gerne.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 21:00   #353
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Wegen Rot/grün kannst du dir hier durchlesen. Klick

@Hitman
Es sind 2 Systeme. Das die 600er mit auslösen ist doch gut. Ist aber wie bei den YN 560 TX der auch den YN 603ii auslösen kann aber halt nicht gruppieren oder steuern.
Hier steht auch das es evtl mit Kameras vor 2012 Probleme geben könnte.
Klack
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 21:13   #354
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von 77Matze Beitrag anzeigen

Und zum anderen: Ich teste das System in Verbindung mit der A99 und dem Sigma Art 24-105 /F4 HSM.
Wenn der Blitz im TTL Modus auf der Kamera steckt, dann zeigt der Blitz mir die korrekte eingestellte Brennweite im Bereich 24-105 an.
Wenn ich ihn entfesselt mit dem X1T betreibe, dann zeigt er mir entweder gar keine Brennweite an, oder in dem Brennweitenbereich 20-80.....? Gibt es da eine logische Erklärung dafür?
Das ist bei anderen Herstellern auch so. Wemn der Blitz nicht auf der Kamera sitzt, dann ist er weiter hinten, weiter vorne, weiter oben, weiter unten oder weiter rechts. In den meisten dieser Fälle wird der benötigte Abstrahlwinkel ein anderer sein als der vom Objektiv erfasste.

Den Winkel muss man dann direkt am Blitz einstellen.

Zitat:
Zitat von 77Matze Beitrag anzeigen

Des Weiteren, was hat es mit dem grünen und roten Display auf sich?
Rot bedeutet Slave, also Blitz wird nicht auf die Kamera gesteckt.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 21:27   #355
77Matze
 
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 107
Ich danke Euch erstmal für die Antworten.
__________________
Beste Grüße Matze
77Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2016, 21:35   #356
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Komponenten: 2 x QT-600, 2 x XTR-16 und 1 X1T-S
Falls Du die Zeit hast diese Diskussion auf Englisch durchzulesen, findest Du evt was:
https://www.dpreview.com/forums/post/57525279

Ich hatte diesen Thread mal durchgelesen, habe aber nicht diese Information gesucht, kann mich aber erinnern, dass zumindest diese Komponenten diskutiert werden.

Ansonst hat es ja Redeye auf den Punkt gebracht.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 21:56   #357
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
@Redeyeyimages
Ich stehe grade auf dem Schlauch. ^^ Wie es sind 2 Systeme? Klar es sind 2 Studio-Blitze mit 2 Empfängern. Aber die Blitze stehen nicht auf Slave und sollten m.M.n dann nur über den XTR-16 auslösen. Tun die ja auch, weil ohne aufgesteckten XTR-16 Empfänger lösen die auch nicht aus. Aber wenn der Empfänger auf A steht sollte der auch nur Auslösen wenn auch A am X1T-S eingestellt ist?! Sonst brauche ich ja keine Gruppenkonfiguration.

Und wenn das alte 433 MHz-System die Blitzleistung regeln kann, müsste das doch auch mit dem 2.4 GHz-System gehen?!

Edit: Kamera ist eine a77ii - daran sollte es nicht liegen.

@benmao
Danke für den Link, lese ich mir mal durch.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 22:04   #358
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
In wie weit es kompatibel ist habe ich auch im Godox Katalog nicht viel gefunden. Das es auslöst so ist eine Sache und Gruppen und Leistung eine Andere.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 22:12   #359
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Na, darum geht’s mir ja, was ist kompatibel und mit welchem Funktionsumfang. Von GODOX bekommt man leider keine Antwort. Wenn ich ja wüsste, dass es mit dem xt-16 klappt, würde ich den halt nehmen. ^^
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 22:13   #360
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Dafür wurde der ja auch gemacht. Sollte also gehen.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.