Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 08:44   #551
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Ist euch mal aufgefallen, was für Auswirkungen die D850 und auch die neuen Objektive auf die restlichen Nikon-Preise der älteren Produkte haben?

Ich hab mir gerade eine D800 mit 9900 Auslösungen, 14 Monate alt für 750€ für das Studio- und für Portraitshootings gekauft. Solche Angebote sind natürlich gut, aber aktuell keine Seltenheit. Klar ist die Kamera schon was älter, aber letztlich ist der Sensor immer noch sehr aktuell und auch der AF ist sehr flott. Auch das Nikkor 24-70 G ED gibt es momentan fast neu für ca. 800€ zu kaufen. Da führt rein wirtschaftlich für mich tatsächlich kein Weg mehr dran vorbei. Für den Gesamtpreis bekomme ich nicht einmal ein gebrauchtes 2.8/24-70 GM gleichen Alters. Das ist sicher in den Ecken noch etwas besser und hat auch etwas besseres Bokeh, aber das Verhältnis ist irgendwie absurd, wenn man sich den Gegenwert vor Augen führt.

Die Option kann ich mir bei dem Kurs jetzt entspannt neben meiner A7II leisten, an der ich mich in Zukunft weiter auf MF mit meinen Loxia/Voigtländer/Contax-Objektiven beschränke.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2017, 08:52   #552
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Ist halt immer die Frage was du willst und was du brauchst.
Und wenn ich eine Rechnung für Geschäft brauche - dann schaut des gleich nochmal ganz anders aus. Was hilft mit da ein Privatverkauf ?

Im Studio nutz ich eine A900 und das ist wunderbar - immer gutes Licht - toller Sucher - wunderbar - ein Studio stellt auch nicht die Anforderungen an eine Kamera wie woanders.

Aber schon krass wie sehr die Optiken verramscht werden bei NIKON.
Die gehen wohl alle weg von NIKON !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:54   #553
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
So wie Sony auch, ist die Fotografie nur ein Teil des Geschäfts von Nikon, und sie sind Tochter eines der grössten Japanischen Firmen.
Fehleinschätzung! Nikon hängt zum allergrößten Teil von den Kameras ab, hat keine nennenswerte eigene Sensorfertigung, die Besitz- bzw. Aktienverhältnisse japanischer Firmen sind mit unseren Verhältnissen nicht vergleichbar, die "Restrukturierung" brachte zunächst mal die Verabschiedung von 10% der Mitarbeiter...

Ich hoffe, dass Nikon den turnaround schafft und nicht wie Pentax in die Bedeutungslosigkeit auf dem Markt versinkt. Der Markt braucht mehr gesunde aktive Wettbewerber.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 09:04   #554
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Nikon hängt zum allergrößten Teil von den Kameras ab...
Nö, Nikon hängt zu 100% von der Muttergesellschaft ab. Wenn die nicht will ist der Ofen aus.Und wenn japanische "Aktienverhältnisse" anders sind als im Rest der Welt, muss ich wohl bei IFRS nochmal ganz von vorne anfangen...
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 10:22   #555
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Nö, Nikon hängt zu 100% von der Muttergesellschaft ab. Wenn die nicht will ist der Ofen aus.Und wenn japanische "Aktienverhältnisse" anders sind als im Rest der Welt, muss ich wohl bei IFRS nochmal ganz von vorne anfangen...
Dann fang mal an! Nikon hängt zu 100 % von der Mutter ab? Warum hat dann die Aktie in den letzten 5 Jahren über 20 % Miese gemacht? In D wird die Aktie mit 0 Umsatz gehandelt, in NY gingen gerade mal 341 Aktien in den letzten Tagen über den Tresen... Vom Geschäftsbericht nach IFRS her hat sich der Kurs noch kaum erholt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2017, 10:55   #556
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Aber schon krass wie sehr die Optiken verramscht werden bei NIKON.
Die gehen wohl alle weg von NIKON !!!
Nu ja, mir als User Wurscht, wenn ich Gute Objektive zu Guten Preisen Bekomme, Eine gute sache für mich.
Einer der Gründe warum ich zu Nikon Gewechselt habe.

Der gute Gebrauchtmarkt an Bodys und Objektive.

Und ist der Grund nicht Vielleicht das sich viele Nikon User neue Objektive unf Bodys kaufen?

Die D850 scheint sich ja Hervoragend zu Verkaufen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:29   #557
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
... Die D850 scheint sich ja Hervoragend zu Verkaufen.
Interessant. Wie kommst du darauf? weil im Moment nicht lieferbar ist?
das kann mehrere Gründe haben:
- Begehrlichkeit wecken
- Preisstabilität zumindest in der Neuerscheinungsphase sichern
- Nikon hat für Deutschland nur 500 Exemplare vorgesehen.
- ....
@twolf: Alles Marketing, glaub mir. Es fallen auf so etwas immer wieder genügend Leute rein. Soll ja auch so sein. Der Kunde höchst selbst wünscht es, Vera r s c h t zu werden. Die meisten zumindest.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:33   #558
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nu ja, mir als User Wurscht, wenn ich Gute Objektive zu Guten Preisen Bekomme, Eine gute sache für mich.
Einer der Gründe warum ich zu Nikon Gewechselt habe.
Ja, das ist für mich auch ein Brett. Gerade ein gutes und bezahlbares Standardzoom (Das 4/24-70 ist es nicht) suchte ich bei Sony vergeblich. Das FE 24-70 GM ist einfach super, aber halt für die meisten momentan unerreichbar.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:42   #559
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
na, du bedienst aber sehr viele Töchter

wie ich es aber heute morgen im A-Mount Thread geschrieben habe, sehe ich das ähnlich. Sony fängt viele gute Sachen an, macht sie aber nie richtig zu Ende...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:52   #560
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
na, du bedienst aber sehr viele Töchter

wie ich es aber heute morgen im A-Mount Thread geschrieben habe, sehe ich das ähnlich. Sony fängt viele gute Sachen an, macht sie aber nie richtig zu Ende...
Siehe E Mount!!!

Was nützt eine a9 ohne ein natives 300/400mm 2.8?

Wie meinte ein bekannter Canon Fotograf demletzt?

Sensoren können sie - aber was nützt das ohne gescheite Objektive? (Seine Hauptlinse ist das L 400mm 2.8 II).
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (12.10.2017 um 13:54 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.