SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Augenmuschel A55
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2013, 16:27   #11
botze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 15
Ich ignoriere das nicht, ehrlich nicht.

Aber wenn ich mir überlege, dass 20 EUR um die 6 bis 7 Prozent vom Neuwert des Bodys sind, bei den regulären Preisen (ab 35 EUR) schon gut und gerne die 10 Prozent überschreiten und das für ein Teil, was augenscheinlich eine Fehlkonstruktion ist und in der Produktion einige Cent kostet, dann bin ich mir als Verbraucher fast zu schade.

Vielleicht macht Liebe an der ein oder anderen Stelle blind, aber niemand kann so blind sein, wenn es bei anderen Herstellern deutlich anders läuft.

Da anscheinend der Preis für dieses Produkt im europäischen Markt, auch USA, relativ gleich ist, gibt es zwei Möglichkeiten: A) Die Händler sprechen sich untereinander ab B) Sony gestaltet den Einkauf so teuer, dass den Händlern fast nichts anderes übrig bleibt (dem Verbraucher dann auch), als die Preise so hoch zu setzten um (berechtigterweise) auch noch ein bisschen zu verdienen. So nun kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden.

Vielleicht versucht mir ja noch jemand zu erklären, dass eine Kamera die am 10/2010 auf den Markt gekommen Antiquariat ist und deshalb so teure Ersatzteile handgefertigt produziert werden müssen.

SONY , aber dolle!
botze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2013, 16:40   #12
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Zitat:
Zitat von botze Beitrag anzeigen
Vielleicht macht Liebe an der ein oder anderen Stelle blind, aber niemand kann so blind sein, wenn es bei anderen Herstellern deutlich anders läuft.
Das läuft bei den anderen Herstellern nicht anders ab, richtig Geld wird an den Klein/Ersatzteilen verdient.
Warum meinst Du das es so viele Drittanbieter gibt, die Nachbauteile zu manchmal horrenden Preisen anbieten und auch verkaufen.
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 16:41   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Ich finde das genauso mistig. Für mich schon fast ein Skandal, dass Sony keine passenden Teile mehr für eine Kamera liefern kann, die gerade mal vor 3 Jahren auf den Markt kam.

Dass jetzt die Händler, die noch etwas haben, höhere Preise verlangen, ist ärgerlich, aber diese Preise macht nicht Sony.

Vor etwas über zwei Jahren kostete das Teil im Sony Online Shop übrigens noch 10 € inkl. Versand. Für diesen Preis erstand ich es zum ersten mal. Kurze Zeit später machte sich die - laut Sony mittlerweile angeblich verbesserte - Augenmuschel erneut selbständig und verschwand irgendwo in der Nähe eines isländischen Wasserfalls.

Danach gab es das Ding laut Sony nur noch über einen mittlerweilen insolventen Ersatzteillieferanten für 17,15 Euro plus Versand. Als ich mich dann im Oktober 2011 beim Sony-Kundendienst darüber beschwerte, weil das Ding eine offensichtliche Fehlkonstruktion und ich nicht gewillt sei, dafür schon wieder etwas zu bezahlen, schickte Sony mir kommentarlos eine Augenmuschel per Brief.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 16:50   #14
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Ob man mit solchen Kleinteilen wirklich Geld verdienen kann, wage ich zu bezweifeln.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:26   #15
botze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 15
Oh doch, kann man ... Gerade daran.
botze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2013, 17:31   #16
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Für Centbeträge in Asien gefertigt, und hier mit xxx% Aufschlag verkauft. Kleinvieh macht Mist...
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:46   #17
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Bei solchen E-Teilen kommen halt noch Lagerkosten etc. dazu und da die Kunden so ein Teil nicht oft brauchen - gemessen an den verkauften Kameras - werden dann die Preise entsprechend hoch angesiedelt. Ist zwar nicht sehr Kundenfreundlich aber gängige Praxis, egal ob das im Fotosegment ist, bei Schrankwänden oder Küchen ( meine gesamte Küche hat damals 2500,-€ gekostet ( 7 Schränke, E-Geräte, etc. ) ein einzener kleiner Schrank kostete stolze 400,-€ nur weil ich diesen "nach" gekauft habe.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 19:20   #18
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von botze Beitrag anzeigen
Meine Güte, ich würde es mal als frech bezeichnen, diese Preise ... 35 EUR und mehr???
Ähm. Du hast meinen Link auch gesehen? Da geht es ab 4,95€ los...
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 20:13   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Billiger als die ca. 20 Euro (inkl. Versand), die in diesem eBay-Shop aufgerufen werden, wird es wohl leider kaum.
Der Laden scheint interessant zu sein - das ist derselbe, der anscheinend auch als einziger in ganz Europa die Blitzschuh-Abdeckung für die A58/A99/RX1 liefern kann.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Du dann irgendwo eine ergattert hast, kleb sie am besten fest (ich habe einfach ein Stückchen zusammengerolltes Tesa genommen). Die Dinger springen leider gerne mal davon.
Wenn die Leute die Dinger dauernd verlieren, ist es ja kein Wunder, daß sie irgendwann ausverkauft sind. Hast du die Stückzahl bei dem eBay-Shop gesehen? "676 verkauft" alleine bei diesem einen Händler.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 22:14   #20
botze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ähm. Du hast meinen Link auch gesehen? Da geht es ab 4,95€ los...





Meinst du den Amazon-Link? Hab ich gesehen ... Aber welche passt denn dann am besten? Bin da leider ziemlich ahnungslos...



Brauche mit Sicherheit kein Originalteil. Danke.
botze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Augenmuschel A55


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.