Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einkauf bei bhphotovideo.com
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2018, 11:36   #31
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Bei Sony gibt es noch eine Spezialität, die 'Sony Tourist Limited Warranty'.

Die gibt es aber nicht über den Versandhandel sondern wird nur in Retail und in Duty Free Stores auf Verlangen abgegeben. Eine TLW erlaubt es dann, eine in den USA, Asien oder Australien gekaufte Kamera auch in der EU oder der Schweiz innerhalb eines Jahres reparieren zu lassen.
...
So wie ich das lese, gilt das nur für Australien und Neuseeland!?

Zitat:
The Tourist Limited Warranty (TLW), where issued and completed by the Dealer, is for customers of Sony Australia and New Zealand to have certain products covered by Sony Australia and New Zealand's manufacturers warranty outside the country of purchase.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2018, 11:59   #32
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Hab auf die Schnelle nur die von Australien gefunden. Es gibt sie aber auch für USA ...

Spannend ist, ob bhphotovideo die TLW auf Verlangen auch bei Online Bestellungen rausrückt. Die haben ja Retailstores und sollten eigentlich darüber verfügen.

Funktioniert natürlich nur, solange das ein 'Insidertip' bleibt. Sobald alle Onlinebesteller eine TLW verlangen, wird Sony bestimmt intervenieren.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 12:18   #33
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
....
Soweit ich das verstanden habe bekommt man auf Nachfrage bei einem Kauf eines Sony-Produktes im Ausland eine Touristengarantiekarte vom Händler ausgestellt - diese scheint dann zwar die Garantiezeit auf 1 Jahr zu limitieren, aber es wäre damit ein Garantiefall auch über die Sonyvertretung des Heimatlandes möglich...
Und die müssen auch keine herausgeben, sondern können eine herausgeben. Es ist nicht verpflichtend. Der Verkäufer muss natürlich erst mal dem TLW Programm angehören.
Und im Versandhandel ist es eigentlich nicht zulässig.

Ich habe es vor knapp 1,5 Jahren mal versucht. Per Versand ging es nicht mit der TLW (Kann natürlich auch der Nasenfaktor sein, warum es nicht ging). Eine Freundin war dann in New York und hätte die TLW bekommen, aber am Ende hätte ich mit Zoll und Steuer quasi das gleiche bezahlt wie in Deutschland bei schlechterer Garantie. Also habe ich es sein lassen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 12:24   #34
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Ich denke aber, dass dem TO letztendlich nun geholfen ist die Frage mit der Garantie bei B and H eventuell genauer erfragen zu können - ist ja vorteilhaft, wenn man bei einer Nachfrage zumindest die Möglichkeit dieser Touristengarantie gezielt ansprechen kann.

Ob man mit einer einjährigen Garantie anstelle von 2 Jahren leben kann, muss man sowieso selbst entscheiden...

Jedenfalls finde ich es schön, dass ein weltweit agierender Konzern wie Sony auch in punkto Garantie dem Kunden etwas bietet - machen ja andere auch...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 12:29   #35
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Und die müssen auch keine herausgeben, sondern können eine herausgeben. Es ist nicht verpflichtend. Der Verkäufer muss natürlich erst mal dem TLW Programm angehören.
Das hab ich so auch verstanden - aber wenn ein Händler dem TLW Programm angehört und ausserdem gerne Kameras verkaufen will wäre er doch eher nicht so gut beraten dies jemanden zu verweigern...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2018, 15:57   #36
kayf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Ich danke Euch nochmal vielmals für Eure Bemühungen zu diesem Thema.


P.S.
Leider wurde es aber zwischendurch wieder „Emotional“ - das hätte nicht sein müssen. Wir wollen doch alle das Gleiche: Gegenseitige Unterstützung.
Bitte nicht weiter aufs P.S. eingehen.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 21:26   #37
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Welchen meinst Du?
Diese Garantie gilt für Ihr Sony Produkt, soweit das Produkt im Geltungsbereich der Garantie erworben wurde.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 21:41   #38
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Diese Garantie gilt für Ihr Sony Produkt, soweit das Produkt im Geltungsbereich der Garantie erworben wurde.

Stephan
Danke für die Klarstellung - zum Glück habe ich auch durch die Hilfe von freundlichen Forumskollegen in diesem Thread mittlerweile herausgefunden, dass die Sache deutlich näher an meine ursprüngliche Vermutung herankommt als so mancher weiter oben "wusste"...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 22:01   #39
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Keine Angst. Über Versuche von mir, Dir zu helfen, musst Du Dich nicht mehr ärgern. Es wird keine mehr geben. Ganz unemotional.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 22:23   #40
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Keine Angst. Über Versuche von mir, Dir zu helfen, musst Du Dich nicht mehr ärgern. Es wird keine mehr geben. Ganz unemotional.
Auch ganz unemotional: ärgern tu ich mich natürlich nicht über Hilfe. Ich finde es nur befremdlich, wenn man hartnäckig zu einem Thema nachfragt und dafür von jenen die etwas "genau wissen zu glauben" abqualifiziert wird. Ich bin da eher der Meinung nur dann jemanden in die Schranken zu weisen, wenn ich selbst etwas "ganz genau weiss" und nur "nicht zu wissen glaube"...

Ist aber natürlich schwer - das geb ich schon zu...

Aber zum Glück sind ja nun die Fakten am Tisch - Sony bietet einen Service wie es für einen weltweit tätigen Konzern logisch ist, ich habe etwas dazugelernt und das soll´s auch gewesen sein...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Einkauf bei bhphotovideo.com


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.