Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2018, 13:24   #21
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Auch den Grund von einer D5 / D500 zu Sony zu wechseln, kann ich schon allein ob der Objektive nicht nachvollziehen. Da müsste mir wirklich mal jemand die Vorzüge der Sony gegenüber einer D810 / 500 erklären.
Gruß Wolfgang
Falls du nicht selbst draufkommst wieso jemand von Nikon zu Sony wechselt hier mal ein kleiner Denkanstoß:
Abgesehen von der Bildqualität, Größe und Gewicht.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 14:45   #22
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Na ja was umfasst der Pro Support groß und braucht man den wirklich?

1. ein Telefon Helpdesk für Leute die anscheinend zu blöd sind hier ins Forum zu kommen oder eine Anleitung zu lesen.

2. Zwei kostenlose Sensorreinigungen im Jahr, sprich man sendet seine Cams zu Sony ein weil man anscheinend auch dafür zu dumm ist und oder nicht die kostenlosen Sensorreinigungen auf Fotoveranstaltungen von Fachläden nutzen kann um dann seine Cam erst mal ein paar tage los zu sein

4. Ein Hol und Bringservice für Reparaturen - na ja ne DHL Abholung kostet mich 3 EUR oder ich gebe sie kurz im Fotogeschäft ab wo ich sie gekauft habe
Wir reden hier schon noch von Berufsphotografen, der mit seinem Stundensatz einen Lebensunterhalt bestreiten muss?! Der kann nicht stundenlang in Foren nach Meinungen & Lösungen suchen, auf Werbeveranstaltungen der Fotoläden abhängen oder in 5 Tagen seine Kamera zurückerwarten. Bei dem Pick-Up Service - i.d.R. sind das Courierdienste - erwartet der Berufsfotograf auch SAME-DAY Laufzeiten. Vom Helpdesk eine SAME-DAY Lösung oder mindestens einen Workaround. Als nicht-hauptberuflicher Fotograf brauche ich das in der Tat nicht zwingend und treffe entsprechend meiner Risikobereitschaft und Eintrittswahrscheinlichkeit selbst Vorkehrungen.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 15:16   #23
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Der echte Profifotograf hat auf alleFälle Materialredundanz, d.h. bei Ausfall braucht er binnen Minuten adäquaten Ersatz. Den derzeit angebotenen Sony PRO-Service halte ich in dieser Form für eine Luftnummer.Wesentlich ist die Anwesenheit von Sevicepersonal mit Ersatzmaterial bei Großereignissen, zu denen ein Profi nicht unbedingt sein ganzes Geraffel mitschleppt, aber durchaus mal ein Ersatzgehäuse oder -objektiv dringend braucht. Dort ist auch der Werbeeffekt am größten und wahrscheinlichsten. Ich verdiene nicht hauptberuflich mein Geld mit Fotografieren, habe aber bei einem Ausfall immer noch Reserve greifbar und kann auch mal ein bis zwei Wochen auf ein Kameragehäuse verzichten...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 15:24   #24
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
also ich lese doch heraus das irgendwie alle sagen "ja das ist eigentlich gut weil schnelle Austauschzeiten usw, aber selber hat oder will man es nicht weil man dann doch sagt ich bin selbst gut gerüstet.

Was bringt mit der Telefonsupport, wenn ich da anrufe doch dann nur um zu sagen das meine Kamera defekt ist, und wenn es ein technisches Problem ist wird der Helpdesk sich auch nicht ne Stunde zeit nehmen und alle möglichen Fehler durchgehen sondern sagen "schicken sie das Teil ein, oder wir holen es heute ab"

Lediglich der Ersatz Body ist eine coole Sache, gerade um 100 prozentig abgesichert zu sein, und hier ist halt auch wieder so ein Knackpunkt, wenn ich ein sehr gut verdienender Berufsfotograf bin, habe ich mein Studio in dem noch 2 Bodys im Schrank stehen, bin ich bei einer Agentur angestellt dann schauen die in der Regel das man seinen Ersatz Body bekommt.

Was ich damit sagen will ist das von solchen Leistungen eher die kleinen Fotografen profitieren würden als die wirklich großen. und Wer sich das Ganze zeug aus den Anforderungen neu leisten kann bzw es macht, der kauft sich bei defekt halt schnell ne neue A99II oder A9 oder leiht sich diese.

ich sehe für diesen Service für mich selbst keinen Bedarf, ja auch ich bin beruflich auf meine Kamera angewiesen, deshalb gibts die gleichen Bodys immer zwei mal und versichert gegen alles. und auch die wichtigen Objektive gibts 2 mal - obwohl mir dahingehend noch nie was passiert ist.

Es steht jeden Frei den Service von Sony zu nutzen, und auch wenn ich ihn mehr negativ als positiv auslege so ist das doch meine Sache und Meinung, aber anscheinend geben viele Leute auf meine Meinung etwas sonst würden sie nicht so energisch darauf eingehen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 15:29   #25
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Es geht doch im Eingangspost darum, - in den Pro Support reinzukommen. Da verstehe ich das Problem aber nicht.

Ist doch richtig, wichtig und korrekt das da auch nur Fach- Profis mitspielen sollen. Und der Nachweis ist doch scheinbar easy? Wo ist das Problem?

Ob der Pro Support sinnvoll und/oder gut ist, - anderes Thema als im Eingangspost angesprochen, - oder?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 15:31   #26
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
stimmt, aber man könnte das für und wieder ausloten, anscheinend ist der Fragesteller semi Pro oder Hobbyist und ärgert sich darum das er nicht an den Service rankommt wegen jener Situation. Nun wägte ich ab ob sich das ganze überhaupt lohnt denn dadurch muss sich der Fragesteller eventuell weniger Sorgen machen, weil er sich sagt das es sich wirklich nicht lohnt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:04   #27
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nein als Profi nicht, denn da gibt es ja den Pro-Support!
Bleibt nur zu hoffen, dass den Geissler nicht macht, sonst gute Nacht.
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Falls du nicht selbst draufkommst wieso jemand von Nikon zu Sony wechselt hier mal ein kleiner Denkanstoß:
Abgesehen von der Bildqualität, Größe und Gewicht.....
Nun ja, wenn ich mit einem 400mm oder einem 500mm zusätzlich mit Konverter unterwegs bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass Größe und Gewicht hier noch ein entscheidender Faktor sind. Ich hege auch gewisse Zweifel daran, dass eine A9 bessere Ergebnisse liefert, als eine Nikon D810. Bliebe noch die Lautstärke, das kann ich mir mitunter als recht Wichtig vorstellen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:20   #28
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Na ja, wir Sonys haben keinen so tollen Service wie Nikon und Co und trotzdem gehen uns immer wieder welche aus diesem Lager auf den Leim. Unser Plan geht auf. Wir kriegen euch.

Dumm gelaufen für den Thread Opener oder nur schlecht vorher recherchiert. Egal wie dumm provokativ die Openings hier sind, man kann sicher sein dass sie in diesem Forum bedient werden.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 18:55   #29
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Bleibt nur zu hoffen, dass den Geissler nicht macht, sonst gute Nacht.
Nein die Geräte gehen nach Irland, soviel ich weiß.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 17:36   #30
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Etwas macht mich stutzig:

Mal abgesehen von E oder A Mount. Fernsehstudios, FS Senderanstalten und dergleichen verwenden in grossem Masse Sony-Kameras in den Studios und bei Reportagen die 5 - 9 stellige Preise kosten. Ich muss davon ausgehen, dass da von Sony extensive Service-Leistungen verlangt werden. Oder irre ich mich da ???!

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.