Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2019, 17:54   #131
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.372
Teste bitte abwarten! Der erste Einduck ist
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2019, 18:29   #132
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Der Puffer der 6400 ist kleiner als bei der 6500.
Serienbilder in Folge sind weniger möglich.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 18:54   #133
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Ich habe immer gedacht, dass die Begrenzung bei 29 Minuten etwas mit der Einfuhrzoll Regelung zu tun hat. Weil es dann als Videokamera statt Fotokamera verkauft werden muss
Lag ich die all die Jahre falsch?
Nein - du lagst nicht falsch.

Aber bis zum Verkaufstermin gilt das neue Freihandelsabkommen zwischen der EU und Japan.
Damit entfallen einige rechtliche Rahmenbedingungen in Bezug auf Steuern.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 20:43   #134
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Gerade denen bringt der IBIS gar nichts, da die Kamera in den Automatikprogrammen die Verschlusszeit über einem kritischen Wert hält.
Stimmt: Was bringt ein 5-Stufen-Stabi für die genannten "Urlaubsknipser" - der Frust wäre unerträglich, wenn nur igendwelches Gemäuer scharf, aber alle Personen völlig verschwommen sind - die bewegen sich nun mal. Also für eine Familien-Allround-Kamera geht das vollkommen in Ordnung ohne IBIS, vor allem wenn man Objektive mit Stabi benutzt. Bei den APS-C-Optiken findet man den ja nicht nur in den Kit- und Telezooms, sondern sogar im 50mm f1.8 OSS, so dass auch schönen Portraits zu vorgerückter Stunde nichts im Weg steht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 20:44   #135
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Das ist ja wirklich genial. könnte öfters so laufen!!
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2019, 07:19   #136
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... dann muss ich etwas verpasst haben.
Oder wo haben für Dich die folgenden Objektive Ihren Stabi ?!

- Sony SEL16F28
- Sony SEL28F2
- Sony SEL55F18Z
- Sony SEL85F18
- Sigma 16/30/56 F1.4 (aber ist ja nicht von Sony)

um Dir mal einige zu nennen.
Das ist mal wieder ein Apfel Birnen Vergleich. Du mischst hier Apsc mit Fe Objektiven. Die Sony APSC FB mit hoher Brennweite haben Stabi. Sel 35 und Sel 50 oss.
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 07:39   #137
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Stimmt: Was bringt ein 5-Stufen-Stabi für die genannten "Urlaubsknipser" - der Frust wäre unerträglich, wenn nur igendwelches Gemäuer scharf, aber alle Personen völlig verschwommen sind - die bewegen sich nun mal. Also für eine Familien-Allround-Kamera geht das vollkommen in Ordnung ohne IBIS, vor allem wenn man Objektive mit Stabi benutzt. Bei den APS-C-Optiken findet man den ja nicht nur in den Kit- und Telezooms, sondern sogar im 50mm f1.8 OSS, so dass auch schönen Portraits zu vorgerückter Stunde nichts im Weg steht.


Ich bin mir nicht sicher: Meinst Du das Ernst?
Der 5-„Achsen“-Stabi stabilisiert den Lichteinfall auf den Sensor - also die Kamerabewegungen, nicht Personen oder Objekte die sich bewegen. Dagegen muss eine entsprechende Verschlusszeit gewählt werden.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 08:45   #138
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von NEX3NNeuling Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder ein Apfel Birnen Vergleich. Du mischst hier Apsc mit Fe Objektiven. Die Sony APSC FB mit hoher Brennweite haben Stabi. Sel 35 und Sel 50 oss.
Ich habe bewusst APS-C und FE Objektive aufgezählt. Denn genau das ist meiner Ansicht nach einer der Stärken im Sony E-Mount System.
Ich kann Objektive an meiner Sony APS-C A6300 einsetzen und auch an meiner Vollformat 7r2.

Und ... ein Sony SEL85F18 gibt es nicht für nur APS-C (und wird es wahrscheinlich auch nicht geben). Trotzdem setze ich es gerne als "APS-C Linse", quasi als leichtes Tele ein.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:16   #139
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zu dem Thema IBIS hatte ich eigentlich erwartet, dass das nach der Einführung bei der a6500 in Zukunft bei allen E-Mount Systemkameras zur Standardausstattung gehören würde, wie es ja früher auch bei den A-Mount Kameras zur Standardausstattung gehört hat.

Der zeitliche Ablauf der Vorstellung von a6300 und a6500 sah damals für mich nicht danach aus, dass ein Einsteiger- und ein High-End-Modell vorgestellt wurden, sondern danach, dass Sony zum Veröffentlichungstermin die Antishake-Technologie aus technischen Gründen noch nicht in das kleine Gehäuse integrieren konnte und dann quasi dasselbe Modell mit IBIS nachgeschoben hat, als diese Probleme überwunden waren.

Ich empfinde die a6400 daher als technischen Rückschritt, da sie den Eindruck zerstört, Sony hätte in allen Bereichen technisch mindestens wieder den gleichen Stand erreicht, wie bei früheren A-Mount Kameras.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:20   #140
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
wie es ja früher auch bei den A-Mount Kameras zur Standardausstattung gehört hat.
Ich könnte schwören auch alle aktuell angebotenen A-Mount Kameras haben IBIS...
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.