SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Serienempfehlungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2015, 12:41   #31
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Masters of Sex, vor allem die erste Staffel: Die Geschichte der beiden Wissenschaftler Mastes und Johnson, die in den USA der 50er und 60er Jahre menschliche Sexualität erforschten. Saukomisch in der damaligen Verklemmtheit und dabei doch sehr tiefgründiger Blick auf die Spießigkeit, Verlogenheit, das Frauenbild, den Abscheu vor Homosexualität und und und.

"Der Tatortreiniger", kostbare Perlen des deutschen Fernsehens, mit dem genialen Bjarne Mädel. Meine Lieblingsfolgen: aus der ersten Staffel die mit dem ermordeten Psychiater, der dem armen Tatortreiniger "Schotti" auf die Nerven geht ("Meine letzte Patientin war ein Erfolg!" - "Aber sie hat Sie erstochen!" - "Ja! Endlich ist sie mal aus sich herausgegangen!"). Und aus der dritten Staffel "Carpe diem!", in der er in eine Behörde gerufen wird, weil man dort entdeckt hat, dass ein Kollege vor zwei Wochen verstorben ist...

"Orange is the new black" über eine New Yorker Yuppie-Frau, die wegen eines Drogenvergehens zehn Jahre zuvor jetzt im Knast landet. "Ich habe mir zur Vorbereitung schon einige Bücher gekauft und gelesen, damit ich weiß, wie es da zugeht." Ist die erste Staffel noch eher witzig, wird die zweite ziemlich bedrohlich durch die Einführung einer neuen Figur. Anschauungsunterricht, wie eine "starke" Persönlichkeit durch "Zuckerbrot und Peitsche" Menschen um sich scharen und ein Regime errichten kann.

Und von den "alten": Emergency Room, unerreicht bis zur einschließlich siebten Staffel. Dann gutes Anschauungsmaterial dafür, wie man eine auserzählte Geschichte vor die Wand fährt. Und natürlich: "Golden Girls"! Käsekuchen für alle!

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2015, 12:46   #32
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Jaaaaa, Golden Girls!
ZU schön!

Du magst die bestimmt, weil die Mama immer "mein Kätzchen" zu ihrer Tochter sagt.


Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt geschlagen werde: ich kann "die Nanny" mitsprechen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 12:51   #33
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
@Dana Nein, sondern weil Sophie derartig trockenen Witz hat, dass er genauso staubt wie mein Fell schuppt. Außerdem ist "Halt die Klappe, Rose!" unter Einsetzung des entsprechenden Namens immer möglich, da man bei empörter Reaktion sofort "Zitat!" entgegen kann.

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 12:56   #34
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768


War mir doch fast klar. Ich persönlich würde wahrscheinlich irgendwann heulen, weil Sophia wirklich NIX auslässt, aber es anzuschauen, ist lustig. Ich denke nur an die Folge, wo Dorothy und sie sich gegenseitig Streiche gespielt haben und Dorothy ihre Mutter (warum auch immer, sie hat doch Erfahrung!!) komplett unterschätzt hat.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 12:57   #35
Cholera
 
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 37
Ich habe gerade im ZDF The Fall Tod in Belfast entdeckt. Kleine Miniserie 4 x 90 Minuten.
Wirklich gut und spannend.
Die Folgen kann man noch online sehen.
Ansonsten Breaking Bad, True Detektives, Lilyhammer und letztens auf Arte Gomorrah.
Bei den deutschen Serien war Im Angesicht des Verbrechens auch ein Highlight.

Cholera
Cholera ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2015, 13:03   #36
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Was auch noch sehr schön ist:

"Single Father" mit David Tennant. Geniale drei Folgen, die vierte (Schlussfolge) ist etwas enttäuschend, weil sie "so schnell zum Ende kommen mussten)...hätte gerne 10 Folgen dauern können, dafür alles noch etwas breiter aufgefächert. Trotzdem sehr sehenswert!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 13:10   #37
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Etwas erstaunlich, dass noch niemand Monk erwähnt hat.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 13:11   #38
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Etwas erstaunlich, dass noch niemand Monk erwähnt hat.
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Monk - es gibt kaum was Neurotischeres.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 13:17   #39
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Bei uns steht gerade "Magnum p.i." ganz oben auf der Serienliste. Wird immer am Wochenende nachts im ZDF gezeigt. Drum nehmen wir es automatisch auf und schauen es meist, wenn die abendliche Zeit recht fortgeschritten und der Akku schon zu leer ist für einen ganzen Film, oder man auf einen Film keine Lust hat.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 13:19   #40
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Auch für Bitpopler ist TBBT Pflicht. Hier im Südwesten sogar unverschlüsselt im Original in Full-HD zu empfangen (Channel 4 auf Astra 2E).
Dazu dann noch Top Gear, aber auch nur das Original auf BBC.
Ist Top Gear nicht tot, seit die 3 Protagonisten weg sind?

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Bei uns steht gerade "Magnum p.i." ganz oben auf der Serienliste. ....
Da empfehle ich Jesse Stone mit Tom Sellek, sehr eigen, aber gut. Leider ist die letzte Folge nie in Deutschland erschienen...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (08.12.2015 um 13:22 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Serienempfehlungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.