Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 4.0/500mm SSM G Reparaturservice Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 14:50   #21
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
@ Carlo
Könntest du vielleicht ein Beispielbild von der Dezentrierung einstellen? So richtig kann ich mir das mit dem Heiligenschein nicht vorstellen.
Ich suche eins raus. Weiss aber nicht mehr ob ich eins habe. Herr Mayr müsste aber Fotos haben.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2017, 15:06   #22
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
So richtig kann ich mir das mit dem Heiligenschein nicht vorstellen.
"Heiligenschein" würde eher auf sphärische Aberration hindeuten. D.h. dass im Inneren der Abstand zweier Linsengruppen nicht exakt eingehalten wurde.
__________________
TONI_B ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 15:09   #23
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
"Heiligenschein" würde eher auf sphärische Aberration hindeuten. D.h. dass im Inneren der Abstand zweier Linsengruppen nicht exakt eingehalten wurde.
Ich bekomme die Ursache und den Fehler noch mitgeteilt und gebe ihn dann hier bekannt.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:11   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wenn der Service für die hoffentlich bald kommenden lichtstarken E-Mount Teles auch so bescheiden wird, sehe ich schwarz für den Eintritt von Sony in den Profimarkt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:36   #25
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Erinnert mich irgendwie an die Odyssee mit meinem SAL3002,8G2 - Ich finde es einfach nur Frech wenn man 7k€ oder mehr für ein Objektiv ausgiebt und dann als dumm verkauft wird. Ich hatte damals den Fehler gemacht mich dazu überreden zu lassen und es zu Geissler schicken zu lassen... Weil Schumann nicht der Ansprechpartner von Sony Deutschland ist...
Sony Qualität und Service
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2017, 19:44   #26
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Hoffentlich wird jetzt alles gut mit dem Sony 500er!

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Zum Vergleich, Mein Nikon 400 m2.8 wurde von Nikon in 4 Std Eingestellt ( Justierd ) .
Habe es in Düsseldorf Abgegeben und nach 4 Std wieder Zurückerhalten, Kein Profie Service, Alles ganz Normal.

Mein 400 GSSm war bevor ich Sony Verlassen Habe mal Locker 6 Monate bei Sony zur Garantie Reperatur, Nach Massiven Beschwerden gab es ein Neues!

Nie mehr Sony!
Wenn man lange Brennweiten haben möchte, ist Sony leider nicht die erste Wahl. Ich hatte auch mal überlegt, das Sony 500mm hier im Forum gebraucht zu kaufen. Bei dem Preis habe ich mich zum Glück vorher auch mal bei Nikon und Canon umgeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich bei Nikon besser aufgehoben bin. Schade eigentlich denn die Kameras (z. B. Focus Peaking und die Bildvorschau im EVF) und die Innovationen von Sony finde ich schon ziemlich gut. Wenn man dann auch noch von den Problemen hier liest, bin ich froh den Wechsel durchgezogen zu haben und glücklicherweise mit überschaubaren Verlusten. Trotz allem, eine A7 und RX100 habe ich noch.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 20:14   #27
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Sony hat schon einiges auf den Weg gebracht. Aber es wird Zeit dass sie den Support wirklich verbessern. Eigentlich stehen die Japaner doch für Qualität!?
Da wird wohl eher der 3. Oktober mit Weihnachten und Ostern zusammen fallen.
Ich habe vor nun mittlerweile 15 Jahren für den Sony-Support gearbeitet und muss sagen, es hat sich offensichtlich nichts getan. Es wird wie gehabt mit Verweis auf die Spezifikationen versucht, die Kunden mit ihren lästigen Anliegen nach Möglichkeit abzuwimmeln.
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 20:52   #28
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
Da wird wohl eher der 3. Oktober mit Weihnachten und Ostern zusammen fallen.
Ich habe vor nun mittlerweile 15 Jahren für den Sony-Support gearbeitet und muss sagen, es hat sich offensichtlich nichts getan. Es wird wie gehabt mit Verweis auf die Spezifikationen versucht, die Kunden mit ihren lästigen Anliegen nach Möglichkeit abzuwimmeln.
Richtig bitter.
"Innerhalb der Spezifikation".
Wie jemand hier schon sagte, diese Unverschämtheit sollte bei der Presse bekannt gegeben werden!
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 05:24   #29
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ein Objektiv, welches um die 10.000 Euro neu kostet, müsste eigentlich auf Herz und Nieren geprüft sein und dürfte diesen Fehler erst gar nicht aufweisen. Dann sieben Monate auf eine Reparatur warten, das ist ein trauriges Bild und da traut man sich seitens Sony noch von Profi Service zu reden. Trifft zwar in diesem Fall nicht zu, aber wenn ich so was höre, dann frage ich mich wie Sony diesen bereit stellen wollen, wenn man so unmöglich agiert.
Und der Fach und Internethandel müssen es ausbaden. Denn es ist kein Wunder, wenn sich jemand drei Objektive zur Auswahl bestellt, das Beste behält, und die anderen wieder zurück schickt. Man wird ja förmlich dazu gezwungen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 06:23   #30
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Naja, man kann es auch anders sehen:

1. Vielleicht wurde das Objektiv irgendwann mal "scharf" abgestellt (beim Transport - sollte nicht passieren, bei einem Ausrutscher des Fotografen - kann man vorkommen), sodass der Fehler sich ergab. Der Fehler ist noch kein Indiz dafür, dass es so das Werk verlassen hat.

2. vielleicht sind die Fehler so selten ( oder die Objektive ) dass es dafür eben keinen vernünftigen "Prozess" gibt. Es fehlt einfach die Menge.

Ich sage ausdrücklich, das man es so sehen kann! (Ich habe aber keine Zeit und Lust darüber zu diskutieren).

Was ich natürlich auch sehe, und was nicht geht, ist die Behandlung des Kunden, das Abwimmeln, etc.

Ich hatte in frühen Jahren bei Minolta (da war ja alles viel Besser) eine ähnliche Reklamation. Das Objektiv musste auch nach Japan, hab 2 Monate gewartet. Allerdings hatte ich keine "Abwicklungsprobleme". Kein Wunder, es war ja auch kein Garantiefall.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 4.0/500mm SSM G Reparaturservice Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.