Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2019, 08:05   #631
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Macht so weiter! Ich kaufe dann demnächst ein paar Nikon Aktien ...
Ich habe neulich spasseshalber die Nikon- und die Sonyaktie im Reuters-Informationssystem anhand der neusten Quartalsberichterstattung verglichen. Reuters bietet ein Scoring-Modell, welches die Unternehmensbilanzen anhand der wichtigsten Kriterien vergleicht. Nikon schneidet da immernoch klar besser ab als Sony, ausserdem ist die Tendenz positiv. Da gehen eben auch Kriterien wie Diversifizierungsgrad und Verschuldungsstruktur ein, nicht nur Umsatz.

Die Idee, Nikonaktien zu kaufen, wäre nicht schlecht gewesen, man hätte viel Geld damit verdienen können.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (14.02.2019 um 08:07 Uhr)
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2019, 08:07   #632
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Na mal sehen ob NIKON es so toll Findet - das CANON jetzt mit einem 1.500 Euro Einsteiger Model im VF daher kommt :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:13   #633
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Damit war zu rechnen, oder?
Canon ist schliesslich nicht der Rucksack-Sepp.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:16   #634
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
So Günstig - NEIN. Was um die 2000 Euro. Aber nicht so günstig.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 11:03   #635
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Natürlich war mit so einem Einstiegspreis zu rechnen. Canon ist ja nicht von gestern und Canon ist auch nicht das was man ihnen so gerne nachsagt. Dieser Angriff ist von langer Hand vorbereitet. Das Objektiv Lineup sieht sehr gut aus. Darauf darf man sich freuen. Die EOS R ist mehr als nur eine brauchbare Kamera. Sie muss jetzt nicht ein Top Modell im Spiegellosen Markt sein (das bleibt die A7 R III und meinetwegen noch die A9).
Und auch der Angriff von Nikon zeigt langsam Wirkung. Mit der Z7 und der Z6 haben sie zwei klasse Kameras im Rennen und wenn ich nicht Zugriff auf viele Canon Objektive gehabt hätte dann hätte ich mir anstelle der EOS R eine Z7 gekauft. Das Nikon Bashing verebbt zunehmend und die Berichterstattungen werden freundlicher. Und wer noch nicht völlig auf das spiegellose System aufspringen möchte hat in der D850 die beste Kamera mit Klapperspiegel. Also ich kann nicht nachvollziehen weshalb man Nikon und Canon schlechtredet.
Wenn Canon demnächst noch eine vernünftige 7D III herausbringt dann ist das meine APS-C Kamera weil ich mit den fummeligen 6xxxxx Sonys nicht arbeiten möchte.
Und wenn Sony den Miniaturisierungswahn weiter fortführt dann haben sie den Kunden nicht verstanden und sämtliche Zeichen am Markt verschlafen.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2019, 12:01   #636
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Und wenn Sony den Miniaturisierungswahn weiter fortführt dann haben sie den Kunden nicht verstanden und sämtliche Zeichen am Markt verschlafen.
Zumindest ich finde den "Miniaturisierungswahn" sehr gut - ich habe mir selbst zugestanden mich von graoss auf klein umzugewöhnen und finde das seither 10x besser als die grösseren Kameras...

Aber: jeder ist anders
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 12:05   #637
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Und wenn Sony den Miniaturisierungswahn weiter fortführt dann haben sie den Kunden nicht verstanden und sämtliche Zeichen am Markt verschlafen.
Mich als Kunden haben sie verstanden.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 12:12   #638
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ja, an die kleinen A7iii Gehäuse kann man sich gewöhnen, zumal deren Griffwulst die gut handelbar macht. Aber ich habe trotz meiner Schlosserhände inzwischen auch schon an der OM-D E-M1 den Batteriegriff abgemacht. Ich denke, dass kleine Kameras gute Zukunft haben, wenn man sich daran gewöhnt hat. Meine A99 ist mir inzwischen schon eine Nummer zu groß.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 12:31   #639
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Und wenn Sony den Miniaturisierungswahn weiter fortführt dann haben sie den Kunden nicht verstanden und sämtliche Zeichen am Markt verschlafen.
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich denke, dass kleine Kameras gute Zukunft haben,
Jeder Jeck ist anders. Und so gesehen haben Canon und Nikon das sicherlich nicht gänzlich falsch gemacht mit der Größe.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 12:57   #640
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
(...)
Und wenn Sony den Miniaturisierungswahn weiter fortführt dann haben sie den Kunden nicht verstanden und sämtliche Zeichen am Markt verschlafen.
Vielleicht setzt Sony auf die alten Männer (ja, Frauen womöglich auch), die wo die schweren Kameras nicht mehr tragen können. A soll angeblich für Arthrose und E für Erschöpfung stehen.

Geändert von Conny1 (14.02.2019 um 12:59 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.