SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6 wieder als Kaufoption verfügbar?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 17:23   #1
pikesandmalts
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
LR 6 wieder als Kaufoption verfügbar?

Guten Tag allesamt,

vor ein paar Tage erreichte mich ein Angebot von Foto Koch über eine Kaufoption von LR 6: https://www.fotokoch.de/Adobe-Lightr...edium=referral

Nun bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass die aktuelle LR-Version nur noch als Abo zur Verfügung steht und habe daher das Update verweigert.

Da ich aber, wie ja auch hier mehrfach schon geschrieben, keinen Zugriff mehr auf die GPS-Anzeige aus meiner Version LR 5.71 habe, liebäugle ich nun doch mit dem Update.

Oder habe ich da etwas übersehen und/oder falsch verstanden?

Beste Grüße,
pikesandmalts
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2019, 17:27   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.165
Die aktuelle Version ist 8. bis 6 gabs die auch als Kaufversion.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:30   #3
pikesandmalts

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Ach Gott, ja, ich sehe es auch gerade. Danke, da war ich wohl etwas vorschnell mit meinem Enthusiasmus.

Ich hasse diese Abo-Modelle, komme aber dann wohl doch nicht darum herum. So ein Mist.

Beste Grüße,
pikesandmalts
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:56   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.165
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Ich hasse diese Abo-Modelle, komme aber dann wohl doch nicht darum herum.
Ich verstehe das nicht. Du bekommst ja ein richtig gutes Paket für Dein Geld.
Auch wenn ich Photoshop nicht jeden Tag brauche weil ich das meiste mit Lightroom mache, steht es immer zur Verfügung und ich kann es benutzen, wenn ich's brauche.

Beispielsweise ist heute wieder ein Update mit Verbesserungen und Neuerungen zum Download gekommen und die Mobile-Apps kann ich mit Lightroom entwickeln, wo ich gerade bin.

Ist doch TOP für knapp12 Euro im Monat.

Da geb ich für andere Sachen deutlich mehr Geld aus.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:07   #5
pikesandmalts

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich verstehe das nicht. Du bekommst ja ein richtig gutes Paket für Dein Geld.
Auch wenn ich Photoshop nicht jeden Tag brauche weil ich das meiste mit Lightroom mache, steht es immer zur Verfügung und ich kann es benutzen, wenn ich's brauche.

Beispielsweise ist heute wieder ein Update mit Verbesserungen und Neuerungen zum Download gekommen und die Mobile-Apps kann ich mit Lightroom entwickeln, wo ich gerade bin.

Ist doch TOP für knapp12 Euro im Monat.

Da geb ich für andere Sachen deutlich mehr Geld aus.
Ich verstehe, was Du sagst. Und ganz sicher gilt diese Aussage für alle, die LR und PS vollumfänglich nutzen. Meiner einer kann aber gerade so eben die Grundfunktionen von LR bedienen und kommt damit gemäß des eigenen bescheidenen Anspruchs aus.

PS kann ich schlicht und einfach nicht bedienen und neue Objektive oder Kameras habe ich auch nicht. Daher bezahle ich ungern für etwas, das ich nicht entsprechend nutze.

Beste Grüße,
pikesandmalts
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2019, 18:13   #6
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.165
Dann wäre es sinnvoll, sich bis zur Anschaffung der nächsten (nicht unterstützten) Kamera mehr in die Materie einzuarbeiten. (Damit sich die Umstellung aufs Abo-Modell dann richtig lohnt.)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:12   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Ach Gott, ja, ich sehe es auch gerade. Danke, da war ich wohl etwas vorschnell mit meinem Enthusiasmus.

Ich hasse diese Abo-Modelle, komme aber dann wohl doch nicht darum herum. So ein Mist.

Beste Grüße,
pikesandmalts
Das geht mir auch so und ich bin mir sicher, dass wenn die Abo Modelle nicht mehr Geld in die Kassen der Softwarehersteller spülen würde, es auch noch Software als Kaufversion geben würde. Ich bin momentan auf der Schiene, dass ich so lange es geht auf Kaufversionen setze und erst ein Abo Modell wähle, wenn es nicht mehr anders geht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:55   #8
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
(...)

Da ich aber, wie ja auch hier mehrfach schon geschrieben, keinen Zugriff mehr auf die GPS-Anzeige aus meiner Version LR 5.71 habe, liebäugle ich nun doch mit dem Update.
Die MAP-Funktion ist nur noch im Abo verfügbar, funktioniert weder bei dieser 6er noch bei der 7er Kaufversion.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 19:44   #9
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
bei der 7er Kaufversion.
Bei der was?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6 wieder als Kaufoption verfügbar?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.