Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2019, 14:54   #1
digitalminds
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7 On The Top with Desiree

+++ ON THE TOP WITH DESIREE +++

Nachdem der Heizkörper meiner letzten Homestory hier im Forum für Aufruhe gesorgt hat, gibt es heute eine kleine Outdoor Strecke von einem kleinen Shootingtrip vom Schneeberg.

Ich lese mir jeden einzielnen eurer Kommentare wie immer durch, denn die helfen mir auch meine eigene Perspektive zu erweitern, Verbesserungen zukünftig anzuwenden und die Sichtweise und Wahrnehmen wie die Bilder rüberkommen zu lesen. Ich weiß das Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und auch so manches meiner Bilder sind verbesserungswürdig. Es hilft mir aber auch nur wenn man sich konstruktiv hier unterhalten kann. (Und nicht, das Model ist austauschbar, zu dünn, soll lieber Akt machen usw...)

Wer sich für die Geschichte wie die Bilder entstanden sind findet ihr dies wie immer im Blog. Hier gibts auch ein paar Bilder mehr zu sehen. Ich mache dies damit ich den Thread übersichtlich gestalten kann, deswegen gibts meistens die drei Bilder die mir aus meiner Serie am besten gefallen hier zu sehen, der rest nur bei interesse im Blog: klick





__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2019, 15:42   #2
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Mir gefallen deine Bilder sehr gut

Bild 1: Die Schatten finde ich persönlich etwas zu dunkel,
die im Schatten liegenden Teile des Kleides verschmelzen zu sehr mit dem waldigen Hügel im Hintergrund.

Bild 2: Gefällt mir insgesamt sehr gut, nix auszusetzen!

Bild 3: Sehr schönes Gegenlicht, nur die linke Reflexion ist für meinen Geschmack
zu dominant und lenkt zu sehr vom Model ab.

Nichtsdestotrotz wieder eine schöne Serie

Gruß Max
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 15:57   #3
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Ich frage mich immer wieder warum du deine Bilder ins Cafe stellst?

Die Diskussion, warum die Verlinkung auf die HP kommt und nicht alle Bilder hier eingestellt werden, erspar ich mir aber...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 16:53   #4
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.125
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer wieder warum du deine Bilder ins Cafe stellst?
...
Unsere Forenerläuterung meint dazu:

Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen".

Warum sollte es nicht mal so einfach sein?
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:16   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hi Michael,

Sehr schöne Bilderserie und Idee - ich mag auch einfach Outdoor!!! Weil der großartige Hintergrund (Berge) doch recht dominant ist (auch farblich: blau + Grün der Bäume) hätte ich als eine weitere Variante die Umgebung leicht unterbelichtet (-0.7...-1EV), sodaß dein Model als Hauptsubjekt noch mehr strahlt, separiert wird und zur Geltung kommt.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2019, 16:21   #6
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hi Michael,

Sehr schöne Bilderserie und Idee - ich mag auch einfach Outdoor!!! Weil der großartige Hintergrund (Berge) doch recht dominant ist (auch farblich: blau + Grün der Bäume) hätte ich als eine weitere Variante die Umgebung leicht unterbelichtet (-0.7...-1EV), sodaß dein Model als Hauptsubjekt noch mehr strahlt, separiert wird und zur Geltung kommt.

Viele Grüße, meshua
Du hast durchaus recht! Gerade beim ersten Bild wäre das mit einem zusätzlichen Blitz gut gewesen! Ich danke dir für deinen kreativen Vorschlag und die Hilfe! Werd ich mir fürs nächste Mal merken.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 19:12   #7
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Unsere Forenerläuterung meint dazu:

Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen".

Warum sollte es nicht mal so einfach sein?
Vielleicht solltest du di eganze Beschreibung hier einstellen und nicht nur einen Teilsatz!

"Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest."


Bilder, für die keine echte Kritik erbeten ist!?
Neues Objektiv, Sachen zum Schmunzeln!?

Echt? Passt ja super zur Beschreibung...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 19:32   #8
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.125
Ich denke nicht, dass der von mir nicht zitierte Teil als abschließende Aufzählung des Zulässigen zu verstehen ist. Deshalb ja auch "z. B." und "und ähnliches"

O. K. Schmunzeln sollen wir sicher nicht, aber glaubst du, dass echte Kritik gewünscht wird?
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:23   #9
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du di eganze Beschreibung hier einstellen und nicht nur einen Teilsatz!

"Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest."


Bilder, für die keine echte Kritik erbeten ist!?
Neues Objektiv, Sachen zum Schmunzeln!?

Echt? Passt ja super zur Beschreibung...
Nachdem öfters ein Shitstorm über Heizkörper, Spiegelungen, Reflexionen und Bearbeitungen hereingebrochen ist erwarte ich mir keine Kritik, freu mich aber durchaus über konstruktives Feedback - egal ob positiv oder negativ.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:20   #10
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer wieder warum du deine Bilder ins Cafe stellst?

Die Diskussion, warum die Verlinkung auf die HP kommt und nicht alle Bilder hier eingestellt werden, erspar ich mir aber...
Weil ich genau das machen will wofür dieser Thread gedacht ist: Bildercafé - zum Zeigen und darüber Reden ... und um Feedback einzuholen wie es ankommt, was ich verbessern kann, eventuell zukünftige Ideen usw.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Unsere Forenerläuterung meint dazu:

Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen".

Warum sollte es nicht mal so einfach sein?
Genau so ist es! Danke dir!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.