Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 20:53   #411
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Mich freut es! Fürchte nur ein paar bekommen Panik und wollen sie dann abschiessen (lassen)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2018, 20:58   #412
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist die gleiche Panik die gegenüber Asylbewerbern zu finden ist. Sie besteht nur aus Unwissenheit und Engstirnigkeit.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 21:08   #413
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Tja, wenn ich jetzt auf dem Deich in DU-Walsum spazieren gehe und mir kommt ein Wolf entgegen ... Was würde ich da empfinden? Angst? Staunen über eine derartige Begegnung? Ich kann es mir nicht vorstellen. Vor freilaufenden Hunden habe ich wahrscheinlich mehr Angst.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 21:17   #414
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das mit den freilaufenden Hunden ginge mir wohl ähnlich. Ansonsten hoffe ich, das ich dann meine Kamera in der Hand hätte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 21:40   #415
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Vor freilaufenden Hunden und Wölfen habe ich keine Angst. Ich hätte eher Angst um meine Hündin. Der Wolf würde schon auf grund seiner Größe spielend mit ihr fertig. Der Mensch steht nicht auf seiner Speisekarte, aber vielleicht mein Hund.

Wenn ich die Meinungsäußerungen in diesem Thread bedenke, so stelle ich mir eher die Frage, wieviel wissen die einzelnen Redner über die Natur und das Zusammenwirken der vielen kleinen Puzzleteile überhaupt. Vieles erscheint mir eher wie "aus dem Bauch" gesprochen. Nach dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht, aber ich sage trotzdem schon mal was dazu.
Der Tenor hier ist so mein Eindruck: Der Wolf ist ja so süß und wer was dagegen sagt, ist nicht süß.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Meinungen und die "aus dem Bauchreden" entwickeln, wenn in der Nachbarschaft Schafe, liebevoll gehütete Haustiere usw. gerissen werden. Wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Die ersten Beispiele wurden bereits im Fernsehen geschildert. Allerdings haben sich die Medien noch nicht darauf gestürzt.
Bin gespannt.
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (08.03.2018 um 21:50 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2018, 21:56   #416
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich denke ich weiß sehr viel über die Natur. Schon als Kind hab ich alles gelesen was ich in die Finger bekommen habe. Seit ich ein Junge war hab ich jeden Naturfilm, jede Doku, jeden Bericht gesehen der mir zur Verfügung stand. Hab den größten Teil meines Lebens in der freien Natur verbracht. Jedenfalls wenn ich nicht grad arbeiten musste. Seit über 30 Jahren betreibe ich Naturfotografie und zwar ausschließlich Wildlife. Ich stelle mir eher die Frage, wieviel du weißt wenn du glaubst das mich das schockieren würde, wenn hier ein Wolf Schafe oder sonstwas reißt. Das schockiert mich überhaupt nicht, weils erstens dazugehört und zweitens hier schon passiert ist. In meinem Fotorevier hier ganz in der Nähe, wurde im letzten Jahr 3 Ziegen nachweislich von einem Wolf gerissen. Ja und? Nicht schön für die Ziegen, aber kann passieren. Auch nichts anderes als hätte der Wolf ein Reh oder sonstwas gerissen. Für mich gehört das alles zur Natur und das schockiert mich nicht im geringsten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 22:06   #417
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
So sehe ich das auch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 22:11   #418
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Du warst auch nicht gemeint.
Ich stimme mit dir weitgehend überein, nicht zuletzt, weil mein Lebensweg deinem sehr ähnlich ist.

Selbst wenn wir uns einig sind, ändert es aber nichts daran, dass die Wolfshype mediengemacht ist und genauso schnell ins Gegenteil umschlagen kann.

Die Blauäugigkeit mit der an viele Umweltthemen, besonders in der Politik bis hinunter in die Kommunen herangegangen wird, ist sehr erschreckend. Ich möchte keine Beispiele bringen, weil es den Thread sprengen würde.

Meine Prophezeiung lautet, dass sich die Wolfshype noch stark relativieren wird, sehr wahrscheinlich sich sogar noch ins Gegenteil verkehren wird. Es muss nur etwas Gravierendes passieren. Die augenblicklichen Populationszahlen der Wölfe sind noch im grünen Bereich.

Ich hoffe, ich irre mich.
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (08.03.2018 um 22:19 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 07:46   #419
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Der Wolfshype kann sich eigentlich nicht in das Gegenteil verkehren, da sich da schon seit geraumer Zeit zwei Lager gegenüber stehen; die die konsequent schützen wollen und die die konsequent reduzieren wollen.
Hier wurde vor kurzen ein Wolf offiziell "reduziert". Er hatte wohl die Räude und war recht aggressiv und hatte die Scheu vor dem Menschen verloren. So hat er unter anderem zwei Hunde die nachts draußen waren auf dem Grundstück gerissen. Deshalb wurde beschlossen diesen einen Wolf zum Abschuss frei zu geben nachdem es nicht gelungen war ihn zu vergrämen. Mit bekannt gegebenen Abschuss wurden sofort diverse Anzeigen gegen den Jäger/Landrat ... gestellt.
Es ist wie eigentlich immer bei kontroversen Diskussionen, es geht bis zur Unsachlichkeit, auf beiden Seiten.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 08:35   #420
A7eneR
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.09.2015
Ort: Australien, Queensland
Beiträge: 67
Der Wolf ist wohl eines der ganz kleinen Probleme in Deutschland.
Wenn man sich so glücklich schätzen kann, einen zu Gesicht zu bekommen, dann den Anblick genießen und möglichst ein Foto machen.
A7eneR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.