Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2016, 21:14   #471
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
wartet doch erstmal den neuen Adapter ab, mit dem man/frau Fremd- und E-Glas an der A99II verwenden kann
Manchmal komme bei dem ein oder anderen Post nicht so ganz mit, ob das jetzt als Witz gemeint ist, den ich nicht verstehe, oder ob das ernst gemeint ist.

Sollte es mit dem Post ernst sein, möchtest Du vielleicht doch erst einmal den Begriff Auflagemaß erkunden ...
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2016, 21:18   #472
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
um das Helligkeitsmaximum herauszufinden, brauchst du ein kontinuierliches Signal vom Sensor. Ich könnte mir vorstellen (sicher weiß ich es natürlich nicht), daß sich sowas gut direkt auf dem Chip integrieren lässt.
Oder du nimmst einen separaten Sensor. Kann man im AF-Modul der SLT bestimmt günstiger implementieren, als den Hauptsensor umzustricken.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 21:45   #473
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich sehe marketingmäßig Sony jetzt in einer Zwickmühle und unter einem Entwicklungszwang!
Warum Entwicklungszwang? Die Entwicklungsabteilung liefert doch ein ums andere Mal tadellose Arbeit ab. Mehr als mit der A99 II kann man zur Zeit aus dem A-Mount mit Sicherheit nicht herausholen.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mit E-Mount und Adaptern kann man Leute aus dem Canon- und Nikon-Lager zum Wechsel locken, da die Objektive adaptierbar sind.
Einige nicht gleich zum kompletten Wechsel, aber man kann ihnen Gehäuse verkaufen, mit denen sie die Möglichkeiten ihrer bisherigen Ausrüstung erweitern. Für Video ist nun mal ein EVF deutlich vorteilhaft und 4K suchte man bis vor kurzem bei Canon und Nikon DSLRs vergeblich. Meiner Einschätzung nach sind die meisten professionellen Canon-Benutzer, die sich ein Sony Gehäuse dazuholen oder gar komplett zu Sony FE wechseln, Videoproduzenten und ein paar Landschaftsfotografen (Nikon weiß ich nicht aus erster Hand, da werden es weniger sein und so gut wie ausschließlich Videofilmer).

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die A 99 II wird möglicherweise (die Realität wird es zeigen) mehr als konkurrenzfähig sein zu Canon und Nikon, aber die Trauben werden so manchem Berufsfotografen finanziell etwas hoch hängen und am Wechsel mit dem kompletten System hindern.
Die reinen technischen Daten sind nicht immer maßgeblich. Einige fotografieren lieber mit einer DSLR als mit einer EVF-Kamera wie der A99 II, während für Videofilmer E-Mount vermutlich weiterhin attraktiver bleibt als A-Mount.

Besitzer von gutem A-Mount-Glas, die ein DSLR-förmiges Gehäuse mit EVF mögen, bekommen mit der A99 II auf jeden Fall eine coole "Allzweckwaffe".
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 22:37   #474
Dirkle
 
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Heilbronn
Beiträge: 250
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Manchmal komme bei dem ein oder anderen Post nicht so ganz mit, ob das jetzt als Witz gemeint ist, den ich nicht verstehe, oder ob das ernst gemeint ist.

Sollte es mit dem Post ernst sein, möchtest Du vielleicht doch erst einmal den Begriff Auflagemaß erkunden ...
Wenn du dir den Smily hinter dem Post genau anschaust, weißt du wie ess gemeint ist!

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 22:54   #475
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Es geht auch mit einer Software, die fast alles automatisch erledigt.
Danke für den Tip.
Muß ich mir auch mal für meine D750 zulegen.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2016, 14:22   #476
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
SLT 77 M2

Hallo zusammen!

Ich bin gestern Nachmittag auf der Photokina gewesen und habe mir die 99ii angesehen und ausprobiert, zuerst mit dem exorbitant teuren 500/4,0 und dann mit dem 70-200/2,8. Mich hat die Kamera mit beiden Objektiven absolut überzeugt, die Autofokusleistung zusammen mit dem 500/4,0 war für mein Empfinden überragend. Anschließend war ich noch bei Sigma wo man das neue 500/4,0 ausprobieren konnte, montiert - wenn ich mich richtig erinnere - auf eine 5d Mark iii, die Kombi hat mich längst nicht so überzeugt wobei ich fairerweise sagen muss, dass es natürlich andere Rahmenbedingungen waren. Mein Empfinden will ich bewusst als völlig subjektiv verstanden wissen... Das anschließend das Tamron 150-600 (beide, das neue und das alte...) längst nicht an die Leistung ranreichten war dann nicht mehr so überraschend. Über die Abbildungsleistungen sagt das dann natürlich erst recht nichts aus.

Aktuell mit einer A77ii unterwegs bin ich schon einigermaßen sicher, dass die A99ii meine nächste Kamera wird. Zuletzt habe ich noch meine Kamera zusammen mit einem Bekannten gegen dessen A99 getestet und bin da zum Ergebnis gekommen, dass ein Umstieg bis auf das erhöhte Freistellungspotenzial wenig bis gar nichts bringen würde, das sieht jetzt mit der neuen A99ii völlig anders aus. Da meine Objektive bis auf mein Immerdrauf (16-80 CZ) und ein Ultraweitwinkelzoom (Sigma 8-16) VF-tauglich sind wird der Wechsel auch nicht sooo teuer...

Grundsätzlich halte ich den Preis der A99ii schon für ziemlich ambitioniert, habe aber eigentlich mit nichts anderem gerechnet. Die Preisentwicklung z.B. bei den RX100, RX10 oder auch bei den 7ern zeigt eine deutliche Richtung. Die Kamera ist aber ein starkes Stück Technik und braucht meines Erachtens den Vergleich mit anderen Kameras aus dem Preissegment nicht zu scheuen...

Prospektmaterial gab's von der A99ii gestern Nachmittag schon keins mehr. Mag jeder für sich entscheiden ob das jetzt ein Zeichen unerwartet großen Interesses oder schlechter Planung war...

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 14:45   #477
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 810
Den Preis der A99II finde ich ehrlich gesagt keinesfalls zu hoch. Sicherlich sind 3600 EUR kein Pappenstiel. Aber im Vergleich zur Preispolitik von Sony bei anderen Produkten (RX100-IV, RX10-III, ...) und auch im Vergleich zur Canon 5D-IV ist der Preis regelrecht moderat. Ich hätte schlimmeres befürchtet.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 15:05   #478
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
ist der Preis regelrecht moderat. Ich hätte schlimmeres befürchtet.
Wenn Sony hier mitliest, freut sie diese Steilvorlage für die nächste Kameravorstellung
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 15:16   #479
cornelius
 
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 63
Auch ich war heute auf der Photokina und habe mir die Neue angeschaut. Kann nur den Vergleich zur Alpha 77 Mark 1 ziehen und hier ist die Neue in jeder Hinsicht eine Weiterentwicklung.

Was mich jedoch erschrocken hatte, dass an fast jeder frei ausgestellten A99 ll, der Joystick nicht mehr richtig funktionierte.

Geändert von cornelius (23.09.2016 um 15:20 Uhr)
cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 15:34   #480
freakball
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
...und ein Ultraweitwinkelzoom (Sigma 8-16) VF-tauglich sind wird der Wechsel auch nicht sooo teuer...
Nope, das 8-16 Sigma ist nicht VF-tauglich
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.