Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Emails in gmx gelöscht - in Thunderbird nun auch weg.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2018, 12:59   #11
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Tipp:
Lass dein GMX-Konto von Gmail abrufen als pop3, dann hast Du ein Backup
Habe zusätzlich auch meine alte Outlook pst gesynct.
Wunderbar schnell jetzt alles
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2018, 13:42   #12
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ähm...

Du sprichst mit MIR...
Technikschaf vor dem Herrn.
Ich habe KEINEN Schimmer, was du meinst...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 19:00   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Es gibt beim Einrichten eines E-Mail-Kontos grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten. Ein pop3-Account verhält sich grundlegend anders als ein imap-Account.
Auch POP3 kann so eingerichtet sein, daß serverseitig gelöschte eMails auch lokal mit der nächsten Synchronisation gelöscht werden - Das habe ich aber auch explizit abgewählt, denn ThunderBird ist mein Archivsystem. Backup vom Profilverzeichnis auf das NAS wird automatisiert wöchentlich erstellt (rollierend, 10 Wochen).

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 19:02   #14
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ähm...

Du sprichst mit MIR...
Technikschaf vor dem Herrn.
Ich habe KEINEN Schimmer, was du meinst...
Sichere einfach den Thunderbird Profilordner regelmäßig weg - Das vorhandene "Windows Backup" genügt bereits für diese Aufgabe! Mac-Nutzer haben i.d.R. TimeMachine laufen

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 19:25   #15
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Am sichersten ist die wichtigen Mails auszudrucken und im Ordner ablegen.
Das habe ich in meinem Berufsleben schon immer so gemacht, gibt ein gutes, sicheres Gefühl!
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2018, 20:14   #16
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Sichere einfach den Thunderbird Profilordner regelmäßig weg - Das vorhandene "Windows Backup" genügt bereits für diese Aufgabe! Mac-Nutzer haben i.d.R. TimeMachine laufen
Der "Profilordner" ist welcher? Der Posteingang-Ordner? Oder eine Ebene weiter oben?

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Am sichersten ist die wichtigen Mails auszudrucken und im Ordner ablegen.
Das habe ich in meinem Berufsleben schon immer so gemacht, gibt ein gutes, sicheres Gefühl!
Das stimmt allerdings...ich bin auch noch eine "Analoge" mit einem Papierkalender etc. Von daher wäre das auch eine gute Idee.

Ansonsten wirklich DANKE.
Ihr habt mir geholfen, es gab keine "also, wie blöd war das denn" oder "sei nicht so faul und guck selbst!" oder sonstiges...keiner hat sich gegenseitig die Köppe eingeschlagen...hachja, so kanns bleiben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 20:49   #17
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Der "Profilordner" ist welcher? Der Posteingang-Ordner? Oder eine Ebene weiter oben?
You can also navigate directly to your profile folder at the following path: C:\Users\<Windows user name>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<Profil e name>\

...or by using Thunderbird menu path Help->Troubleshooting information->click on the "Show Folder" button.

The AppData folder is folder is a hidden folder; to show hidden folders, open a Windows Explorer window and choose "Organize → Folder and Search Options → Folder Options → View (tab) → Show hidden files and folders".

(http://kb.mozillazine.org/Profile_fo....2C_8.1_and_10)

Falls du bereits dein Benutzerprofil (C:\Users\<Windows user name>) sicherst, sind die eMails auch mit dabei.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 21:20   #18
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Der "Profilordner" ist welcher? Der Posteingang-Ordner? Oder eine Ebene weiter oben?

Das stimmt allerdings...ich bin auch noch eine "Analoge" mit einem Papierkalender etc. Von daher wäre das auch eine gute Idee.

Ansonsten wirklich DANKE.
Ihr habt mir geholfen, es gab keine "also, wie blöd war das denn" oder "sei nicht so faul und guck selbst!" oder sonstiges...keiner hat sich gegenseitig die Köppe eingeschlagen...hachja, so kanns bleiben.
Es gibt auch MozBackup, ein kostenloses Programm zu Sicherung von Mozilla Daten, Adresse und Einstellungen.
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 22:03   #19
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Am sichersten ist die wichtigen Mails auszudrucken und im Ordner ablegen.
Das habe ich in meinem Berufsleben schon immer so gemacht, gibt ein gutes, sicheres Gefühl!
Das meinst du hoffentlich als Witz . Aber solche Leute gibt es tatsächlich. Hatten wir auch mal. Er ist inzwischen seit mehreren Jahren in Pension .

Geändert von nex69 (29.10.2018 um 22:09 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 22:06   #20
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Tipp:
Lass dein GMX-Konto von Gmail abrufen als pop3, dann hast Du ein Backup
Habe zusätzlich auch meine alte Outlook pst gesynct.
Wunderbar schnell jetzt alles
Ich habe das auch einige Jahre lang gemacht als ich noch ein GMX Konto hatte. Das funktioniert perfekt und bei Gmail bekommt man vor allem keine Mail, dass das Postfach zu voll sei. Gmail kann Imap und ist somit auch immer schön synchronisiert mit Thunderbird.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Du sprichst mit MIR...
Technikschaf vor dem Herrn.
Ich habe KEINEN Schimmer, was du meinst...
Zuerst ein Googlemail Konto einrichten. Dort in den Einstellungen das GMX Konto eintragen damit es abgerufen wird. Die GMX Mails erscheinen dann automatisch im Gmail Postfach. Es tönt komplizierter als es ist.
Ich habe das vor Jahren mal einer Kollegin eingerichtet die 3 oder 4 Postfächer abrufen musste. Sie war happy mit der Lösung und musste nur noch ein Postfach checken.

Man kann ja von Google halten was man will. Aber der Maildienst funktioniert perfekt. Nutze ich seit bald 14 Jahren.

Geändert von nex69 (29.10.2018 um 22:09 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Emails in gmx gelöscht - in Thunderbird nun auch weg.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.