SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv zum Reisen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2017, 09:49   #31
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Will man sich rein auf ein Objektiv beschränken - und hier muss ich darauf hinweisen, dass das -natürlich- eine rein subjektive Diskussion ist - finde ich persönlich 35er primes am besten.
Portraits, Street, Landschaften (bei 35mm kann man noch ganz gut croppen aber hat auch gutes Weitwinkel - zur Not ein freihand-Panorama aus 2-3 Shots - easy gemacht) - man ist immer klein, leicht und unauffällig dabei.

Weiterhin, auch wenn ich selbst nur noch mit Zooms auf meinen Reisen arbeite, empfinde ich primes für den Lernprozess großartig. Man steht nicht auf einem Fleck und zoomt hin und her, sondern sucht sich den optimalen Ausschnitt zu Fuß - mach das mal eine Zeit lang und es macht einiges mit dir. Das ist know-how, was du später immer einsetzen kannst und wirst.

Gerade für Street-Photography ist das essentiell (in meinen Augen) - Zooms machen einen da viel zu flexibel und bequem. Und wenn man nicht den Willen hat, nebenher groß fineArt mit verschiedenen Brennweiten produzieren zu wollen, dann empfinde ich 35mm einfach als perfekte Universellbrennweite.

Um auf 35mm zu kommen, bräuchtest du dann ja ein 24mm-Objektiv.
Da würde mir als sehr gutes(!) Objektiv das Minolta AF 24mm F2.8 (RS) einfallen. Gäbe es in der Bucht gerade für 180,- (nein, nicht meines oder das eines Bekannten).
Das wär in meinen Augen -die- Lösung.

Geändert von Bodo90 (09.09.2017 um 09:52 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv zum Reisen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.