SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Etwas "verschnupft" über Sonys Produktpolitik
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2017, 16:11   #21
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Aufgabe sich für ein bestimmtes unter verschiedenen Modellen zu entscheiden, übernehme ich dagegen gerne.
Die Entscheidung habe ich vor 3 Wochen auch gerne übernommen
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2017, 16:32   #22
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dazu hast Du sicher eine Quelle aus erster Hand?
Zuletzt z.B. noch im April im Interview auf der CP+ 2017,

Zitat:
In the SLT lineup, development is slower than the a7-series. Where will that line go in the future?

Having options is really important, especially for high-end amateurs and professionals. If we just had the same cameras and lenses [as our competitors] the results would be the same. Some people want A-mount, some want E-mount, and depending on the situation, some customers might want both. Having that variety of bodies and lenses is key.

We need both A mount and E mount. Some people thought that Sony was only developing the E mount, until we introduced the a99 II. You’ve seen it, it’s a serious camera. There is a huge number of lenses for A mount, from Sony and Minolta, and we want to maintain a good relationship with those customers by providing great A mount bodies with no compromises compared to the E mount system. But we can start capturing new customers with the E mount. We we need both.

In the long term, do you want those A mount customers to come over to E mount?

That depends on them.

Will we see more A mount lenses, specifically designed to get the most out of the A99 II’s autofocus technology?

We have to prioritize. It’s not easy developing new lenses. Our customers’ expectations are very high, especially after we launched the G Master series. So we can probably only launch a few lenses a year!
https://www.dpreview.com/interviews/...ng-experiences
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 16:44   #23
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Und wo steht da etwas von Sparflamme?

"We need both A mount and E mount." ist da schon mal ein anderes Statement.

Auf reiner Sparflamme wäre wohl keine 99M2 entstanden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 16:46   #24
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Keine! Bauchgefühl...
Dacht ich mir.....
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 16:53   #25
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Dacht ich mir.....
Das "Bauchgefühl" resultiert aus der Beobachtung über lange Jahre und dem Lesen von Sony-Statements. Hinweise auf diplomatisch formulierte Aussagen, die jegliche Entwicklung zulassen und möglicherweise inzwischen vom Zeitgeschehen überholt sein können, erspare ich mir.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2017, 16:54   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Man braucht sich doch nur die letzten 4 Jahre anschauen, was in der Zeit mit E- und was mit A-Mount gekommen ist. Man muss es klar sagen: Seit 4 Jahren läuft A-Mount schon auf Sparflamme, dafür braucht man keine Quelle, sondern nur die Vergangenheit anschauen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 17:00   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf reiner Sparflamme wäre wohl keine 99M2 entstanden.


Sony muss den A-Mount Kunden ja auch mal wieder ein neues attraktives Angebot machen, sonst würden viele nicht zu E-Mount, sondern zu Canon oder Nikon abwandern.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 17:08   #28
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
E-Mount profitierte u.a. von der Altglasnutzung. Es gab aber noch viele Baustellen. Dass da viel mehr Iterationsstufen nötig waren, um z.B. beim AF mit den DSLRs/SLTs mithalten zu können, ist beim grundsätzlichen Erfolg der Produktlinie normal.

Die Anzahl der aktuellen Kameramodelle im E-Mount dürfte über kurz oder lang in dem Maße sinken wie die Abstände zwischen neuen Modellen größer werden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 17:24   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Keine Frage, lief auf Sparflamme. Aber ich sehe das ähnlich wie Bernd. Auch beim E-Mount werden die Abstände größer werden und die Anzahl der Modelle wird sinken. Die Rufe nach einer A7III werden ja jetzt schon lauter, das wird ähnlich laufen wie beim A-Mount. Sagt mir übrigens auch mein Gefühl und das hat schon mit der A99II entgegen wirklich massenhafter, regelrechter Unkenkonzerte Recht behalten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (29.07.2017 um 17:26 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 22:30   #30
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich das Sonys Produktpolitik wirklich Kunden unfreundlich; mir bleibt als Kunde, der APS-C mit A-Bajonetten nutzen möchte nur die Wahl zwischen der A68 und der A77 II. Dazwischen gibt es derzeit nichts.... Entweder recht billig oder ganz teuer. Das wollte ich mal los werden......
Das ist nicht so, der Preis wurde mir der Ankündigung der Premium-Kameras natürlich auch angepasst. Für der Hersteller, Verkäufer und Fotografen sind die stabilen Preise wichtig, nur so können die Kameras nach der Abschreibung gut verkauft werden.
Eine Kamera bei der der Preis nach einem Jahr um 600€ fällt ist einfach ungeeignet.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Etwas "verschnupft" über Sonys Produktpolitik

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.