Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2017, 06:11   #451
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Aber irgendwie ist bei ihm von Sony nicht mehr viel übrig geblieben, seit er das Fotografieren hauptberuflich macht? und er nennt sich ja Sportfotograf...
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
https://www.mynikon.ch/de/inspiratio...der-Nikon-D750
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2017, 06:24   #452
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
https://www.mynikon.ch/de/inspiratio...der-Nikon-D750
das mag richtig sein. Allerdings hat ersehr ausgiebig die Sonys getestet. Davor hatte er Canons, die er jetzt auch wieder hat. Ich denke, um die Kosten für das Equipment zu minimieren hat er sich wahrscheinlich bei Nikon präferenziert beworben und nicht wie die Anderen bei Sony. Nachvollziehen kann ich das. In Verbindung mit den Sigmas ist das eine sehr gute Kombination.

ich schaue mir die Kamera auf der nächsten Photokina auf jeden Fall an.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 06:31   #453
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Auch wenn ich mittlerweile auch manchmal wieder ein bisschen zu Sony schiele, die 750er ist und bleibt derzeit die beste Kamera für mich. Die Dynamik ist schon beeindruckend. Ich belichte meine Fotos teilweise bis zu 4 Blendenstufen unter und ziehe dann die Tiefen nachher wieder hoch. Seit letzter Woche habe ich auch wieder das billige 50mm 1.8 an der Kamera mit der die D750 wirklich leicht und handlich ist. Die 850er werde ich mal im Auge behalten, dass wird dann meine Wahl wenn die 750er über den Jordan geht.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 07:02   #454
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
und inzwischen gibt es ja für das neue Nikkor 2470 einen sinnvollen Ersatz. Dadurch wird die Kombi beherrschbar in der Größe.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 07:51   #455
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Aber irgendwie ist bei ihm von Sony nicht mehr viel übrig geblieben, seit er das Fotografieren hauptberuflich macht? und er nennt sich ja Sportfotograf...

Falsch! Er macht Sportportraits! Das ist ein grosser Unterschied. Der Ulf Schiller mit dem er immer wieder Videos macht ist Sportfotograf. Er benutzt Canon. Und Wiesner benutzt nach wie vor eine RX100V und eine Alpha 7II mit dem 55er Zeiss.

Er legt ja grossen Wert auf Unabhängigkeit auch wenn er jetzt schon mehrmals mit Nikon zusammengearbeitet hat. Er sagt aber jeweils auch wenn ihm etwas an einer Kamera nicht passt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2017, 07:56   #456
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nikon D850

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Allerdings hat ersehr ausgiebig die Sonys getestet. Davor hatte er Canons, die er jetzt auch wieder hat. Ich denke, um die Kosten für das Equipment zu minimieren hat er sich wahrscheinlich bei Nikon präferenziert beworben und nicht wie die Anderen bei Sony.

Er kauft seine Sonys und Canons selber. Die 6D hat er nach wie vor ebenso wie die RX100V, A7II, Fujifilm X100, Lumix GH5, G70 zum filmen.
Wenn ihm eine Kamera zur Verfügung gestellt wird erwähnt er das auch immer sehr deutlich.

Ich schaue seine Videos immer gerne auch wenn ich manchmal seine Meinung nicht nachvollziehen kann. Aber ich habe ja nicht dieselben Anforderungen.

Geändert von nex69 (19.09.2017 um 07:58 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 16:21   #457
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Falsch! Er macht Sportportraits! Das ist ein grosser Unterschied. Der Ulf Schiller mit dem er immer wieder Videos macht ist Sportfotograf. Er benutzt Canon. Und Wiesner benutzt nach wie vor eine RX100V und eine Alpha 7II mit dem 55er Zeiss.

Er legt ja grossen Wert auf Unabhängigkeit auch wenn er jetzt schon mehrmals mit Nikon zusammengearbeitet hat. Er sagt aber jeweils auch wenn ihm etwas an einer Kamera nicht passt.
das sagte ich ja "Sportfotograf..." :-). so steht es irgendwo auf seiner Website. klar sportportraits. ja, er ist weitgehend sachlich, das finde ich gut an ihm, die youtubes sind interessant, man kann gute ideen sammeln.

naja mit einer a7ii und dem 55mm kommt man bei seinem Spektrum nicht weit, obwohl...

Kennst Du ihn persönlich?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 16:39   #458
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
das sagte ich ja "Sportfotograf..." :-). so steht es irgendwo auf seiner Website.
Na,ja ein Sportfotograf steht im Stadion mit der langen Tüte. Das ist ja genau das was er nicht macht. Aber er fotografiert durchaus auch Sportler im Einsatz. Z.B. Läufer.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
naja mit einer a7ii und dem 55mm kommt man bei seinem Spektrum nicht weit, obwohl...
Du kennst anscheinend seine Videos nicht. Ich schaue mir die meisten seiner Videos an. Alles interessiert mich allerdings auch nicht (wie mache ich mich selbständig als Fotograf und ähnliches). In den Bergen hat er im Normalfall die A7II mit dem 55er und die A6300 mit dem 12mm Samyang dabei und damit kommt er sehr weit (+ Kameras zum filmen). Er ist ja so ziemlich der einzige im deutschsprachigen Raum, der solche Videos macht und in den Bergen unterwegs ist. Das macht die Videos sogar noch interessant wenn man nicht mal selber fotografiert.
Evtl. schleppt er die D850 ja auch noch in die Berge.


Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Kennst Du ihn persönlich?
Nein. Allerdings wohnt er ja nicht allzuweit von hier und er ist auch immer mal wieder hier in der Gegend unterwegs.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 18:54   #459
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
laut seiner Aussage nimmt er für die genannten Einsätze seit längerem schon die D750?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 19:46   #460
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die D750 nimmt er für Landschaftsfotografie mit dem Tamron 15-30. Der Mann hat einfach zuviele Kameras .

Mein Ding wäre das nicht. Ich schaue dass ich möglichst wenig Kameras mit verschiedenen Akkus und Anschlüssen habe. Darum nur noch E-Mount.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.