Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nach Sturz: Tubus verzogen und dadurch Quietschen beim AF-Motor oder durch Kälte?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 15:30   #11
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und sicher genau so viele, die zufrieden sind, die melden sich nur seltener.
Das wird ihm kaum weiter helfen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 15:32   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich würde es zurückschicken. Mit so einem quitschenden Teil könnte ich mich nicht abfinden. Zurück damit und darauf bestehen das sie es in vernünftigem Zustand zurückschicken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:34   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das wird ihm kaum weiter helfen...
Ihr
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:35   #14
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Für die Erstreparatur habe ich ca 250,- gezahlt. Das Problem ist, dass die Dame, die den Schaden verursacht hat, sich dafür entschieden hatte, die Reparatur selbst zu zahlen und es nicht an ihre Versicherung weiterzugeben, weil sie eine Eigenbeteiligung von 500,- hat (Holland) bei Vresicherungsfällen. Wäre von Anfang an klar gewesen, dass der Schaden diesen Betrag überschreitet, hätte ich das komplett von denen ersetzt bekommen.
D.h. wenn Geissler nun sagt, das liegt nicht am Sturz sondern der Motor hat zufällig zur selben Zeit einfach Lust zu Quietschen, auch wenn vorher nie etwas war, dann bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Wenn sie zugeben, dass der erste Kostenvoranschlag ungenau war und wir es deshalb nicht an die entsprechende Versicherung der Holländerin weitergeben konnten, müsste die Haftpflichtversicherung von Geissler selbst für den zusätzlichen Betrag aufkommen, da es deren Versäumnis war.
Ich warte noch auf den Rückruf - der Chef (oder sojemand in der Art anscheinend) wollte sich das heute Mittag noch einmal genauer anschauen und sich dann beim Fotoladen melden, über den ich das eingeschickt habe.
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:39   #15
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ihr


Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Weiß jemand, wie teuer eine SSM Reparatur ist und wer das außer Geißler noch kann?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2017, 15:42   #16
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Geissler hat angeboten den Motor für 700,- auszutauschen. Mit der Reparatur vom Bajonett bin ich dann insgesamt 50,- unter dem Preis, den ich für das Objektiv bezahlt habe...

Ja, ich teile mit, wie es weiter geht. :/
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:44   #17
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Wenn es geht, würde ich die Versicherung mit einbinden - ansonsten einfach weiter fotografieren, so lange es "nur" quietscht...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:47   #18
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Jup. Naja, wenn es nur quietscht ist gut... Es ist richtig laut und das bei einer Hochzeit in der Kirche? Is nix.
Ich hoffe deren Versicherung macht das, ich habe dafür keine und die der Holländerin geht nicht, der zeitliche Rahmen ist weit überschritten...

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Wenn es geht, würde ich die Versicherung mit einbinden - ansonsten einfach weiter fotografieren, so lange es "nur" quietscht...
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:52   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Ruf mal bei Schuhmann in Österreich an und frag, was die Reparatur dort kostet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:59   #20
pikesandmalts
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Mein Sony 70-400 G2 fing irgendwann an zu quietschen, wenn es beim Ausschalten in die Ruheposition fuhr. Hat trotz Quietschen einwandfrei funktioniert und ist nie hingefallen. Da es noch in der Garantie war, habe ich es eingeschickt und da wurde ebenfalls der Motor getauscht.

Insofern kann es natürlich sein, dass der Motor einfach zeitgleich eine Macke bekommen hat. Trotzdem ist das nicht sehr wahrscheinlich und hätte meiner Meinung nach Geissler auffallen müssen.

Dann habe ich mal eine A77 mit defektem Joystick zu Geissler geschickt und nach der Reparatur war der Blitz ausgeklappt und ließ sich auch nicht mehr arretieren. Als ich mich beschwert habe, hieß es auch hier, das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun. Als ich mich nicht habe abwimmeln lassen, haben die das doch noch ohne Anerkennung einer Schuld repariert. War aber wohl auch keine große Sache.

Halte Dir den Daumen, dass es doch noch gut ausgeht.
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nach Sturz: Tubus verzogen und dadurch Quietschen beim AF-Motor oder durch Kälte?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.