Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APS-C Kamera oberhalb A6400?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2019, 15:05   #11
Butsu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.136
Plattformstrategie

Rund 1.000 Beiträge im A9-Thread waren es bis zum Tag der Press Release zur A6400. Nach dem 15.01. schaut die Welt ja mit der A6400 und den angekündigten Updates anders aus. Und manche Frage aus dem A9-Thread beantwortet die A6400.
In diesen A9-Mini-Beiträgen allerlei "Nebenfäden", wünsch-Dir-was und "Ich brauche etwas" oder "ich brauche etwas nicht" Meinungen. Alles legitim im Glaskugel-Thread.
Mir ging es eigentlich darum (und insofern ist meine Headline vielleicht wirklich nicht sooo gut gewählt) die Gemeinsamkeiten der Modelle des gegenwärtigen Produktzyklus zu beleuchten. Ausgelöst durch die Frage nach einer High-End APS-C.
Den nächsten Schritt sehe ich in der Kombination Chip- und Sensortechnologie, weniger in weiter verbesserter Software mit der aktuellen Hardwarebasis. Dazu ist der BIONZ-X Chip dann schon zu alt.
Die ganze Produktstrategie von Sony ist m.E. ziemlich clever: Erst mal mit "Erstlingen" Appetit machen und den Markt öffnen und besetzen (A6000, A7-I und -II..), vor allem time-to-market gerecht. Inzwischen wurde fleissig an der neuen Plattform gewerkelt, präsentiert in A9 um den High-End-Bereich zu erschliessen. Dann schrittweise die User des aktuellen Zyklus (A7-III, -R3 …) durch Updates (mit denen kaum zu rechnen war) bei Laune halten (Investitionsschutz). Auch die Fragen nach APS-C mit einem einfach realisierbaren Modell (Sensor von 6500, siehe DPREVIEW, Software von A9 adaptiert) bedienen. Was jetzt kommen wird ist m.E. eine neue Plattform auf neuem Technologielevel: verbesserte Sensoren in Verbindung mit einem neuen Bildprozessor in dem mehr Platz für mehr Software ist und insgesamt höhere Performance. Schlussendlich geht Sony damit konsequent und erfolgreich den Weg einer Plattform-Strategie.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2019, 16:48   #12
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Rund 1.000 Beiträge im A9-Thread waren es bis zum Tag der Press Release zur A6400...
DIE beiden Kameras haben aber doch nun wirklich gar nichts miteinander zu tun
Das sollte man trennen!

Oder hättest Du lieber einen einzelnen Thread für alle Produkte, die Sony mal bringen könnte?
Dann würde es passen und wir können auch noch die Strategie für die nächsten 10 Jahre mit reinpacken.

Dann wird das aber wieder ein Wischiwaschi allgemeiner Kloppthread!

Geändert von CP995 (30.01.2019 um 16:52 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 16:16   #13
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
...... Dazu ist der BIONZ-X Chip dann schon zu alt.
....
Bei Sony heißen alle Prozessoren - auch wenn das verschiedene Generationen sind.
So genau weiß man eben nicht, in welcher Kamera welche Prozessor-Generation drin ist.

In der a6400 ist auf jeden Fall was Neueres drin; das das nun der von der a9 oder doch ein anderer ??? Wer weiß das schon.

Sonst würde ich auch sagen, dass das schon alles in dem anderen Thread hoch und runter spekuliert, gewünscht, beklagt, mit Unverständnis belegt usw. ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem neuen Thread was Neues kommen könnte - aber ich lass' mich ja gerne überraschen
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 18:04   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die a6400 ist keine Mini a9. Da hätte ich was anderes erwartet. Aber weil nichts kommt, braucht man auch nicht weiterzudiskutieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APS-C Kamera oberhalb A6400?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.