Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » unscharfes Sony GM 100-400
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 08:26   #51
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Man kann es nicht löschen, sondern nur als reserviert/verkauft markieren. Gerne gebe ich den Händler Namen per PN frei. Falls dann gewisse Herren wieder ruhiger schlafen können.
__________________
instagram
davidmathar ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.12.2017, 09:08   #52
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Damit dürfte es sich wohl auch nun für Hermann erledigt haben[/I][/B].
Ich benötige keinen Fürsprecher und wie Du diesen Ablauf bagatellisierst, so wie ein anderer aus Hamburg auch, finde ich sehr, sehr merkwürdig.

Es geht oder ging nicht um einen Objektivdeckel, sondern um ein hochwertiges Objektiv, für mehr als 2000 €.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline  
Alt 31.12.2017, 09:23   #53
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich benötige keinen Fürsprecher und wie Du diesen Ablauf bagatellisierst, so wie ein anderer aus Hamburg auch, finde ich sehr, sehr merkwürdig.

Es geht oder ging nicht um einen Objektivdeckel, sondern um ein hochwertiges Objektiv, für mehr als 2000 €.
Als "Jurist" sollte dir bekannt sein, dass man in D strafbefreiend von einer Tat zurücktreten kann, indem man genau das tut, was David oben getan hat. Genau das ist hier geschehen. Und damit ist deine Hexenjagd hier weit mehr anrüchig als alles, was vorher geschehen sein könnte. Damit ist es nämlich nicht einmal eine Bagatelle. Auch "ein anderer aus Hamburg" muss ich nicht genannt werden.
MaTiHH ist offline  
Alt 31.12.2017, 09:29   #54
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Jungs, legt das unerfreuliche Thema ad acta. Ich denke Beteiligte und Mitleser haben so einiges gelernt.
Jetzt wirds zu persönlich.
Einen versöhnlichen Jahresabschluss wünsche ich allen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline  
Alt 31.12.2017, 09:36   #55
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Dankeschön für die versöhnlichen Worte Martin und Peter. Auf in ein neues Jahr mit sicherlich viel spannender Fotografie
__________________
instagram
davidmathar ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.12.2017, 09:43   #56
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Als "Jurist" sollte dir bekannt sein, dass man in D strafbefreiend von einer Tat zurücktreten kann, indem man genau das tut, was David oben getan hat. Genau das ist hier geschehen. Und damit ist deine Hexenjagd hier weit mehr anrüchig als alles, was vorher geschehen sein könnte. Damit ist es nämlich nicht einmal eine Bagatelle. Auch "ein anderer aus Hamburg" muss ich nicht genannt werden.
Gelaber, nichts als Gelaber

Peter hat recht, der eine oder andere hat gelernt und damit habe ich hier fertig!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline  
Alt 31.12.2017, 10:17   #57
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
"Daß ihr Menschen", rief ich aus, "um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müßt: 'das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist bös!' und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die innern Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wißt ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln, warum sie geschah, warum sie geschehen mußte? Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein".
J.W.v.Goethe

Vielleicht verinnerlicht sich das der eine oder andere bevor er übereifrig seine verbalen Waffen zieht.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline  
Alt 31.12.2017, 10:54   #58
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Wenn es so ist wie David sagt das er es reingestellt hat und dann selber gemerkt hat das es falsch ist muss ich sagen finde ich die Reaktionen auch überzogen.
Jeder hat mit Sicherheit mal daran gedacht etwas zu tun was nicht ganz richtig ist und das fängt übrigens damit an Grauimporte zu kaufen die nicht versteuert wurden.
Wenn er hingegen das rausgenommen hat weil er dabei erwischt wurde hat er hoffentlich daraus gelernt. Aber das können wir nun Mal nicht wissen daher sollte man das auch nicht unnötig aufbauschen.

Hat sich denn etwas ergeben bezüglich des Objektives warum hier ein Fehler vorlag?
GTR ist offline  
Alt 31.12.2017, 11:15   #59
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Du hast ja selbst im Nachbarforum schon verkauft - und weißt demnach, dass dort andere Regeln gelten als hier:
Alles klar, danke für den Hinweis
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 31.12.2017, 12:35   #60
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
So, nachdem nun hier zur genüge unnütze Beiträge geschrieben worden sind und der TO das Objektiv an den Händler zurückgegeben hat, hat sich sich auch die übrige Diskussion erledigt.

Da wir doch das kommende neue Jahr wieder in friedlicher Umgebung genießen wollen, gibt es für die Beruhigung der aufgeregten Gemüter ein Schloss.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » unscharfes Sony GM 100-400


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.