Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL Datenbank fehlt !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2017, 09:36   #11
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Es ist einfach so, dass die Objektivdatenbank nicht mehr gepflegt wird und auch nicht mehr gepflegt werden wird - unabhängig vom Mount - und daher nur noch "historischen" Zwecken dient. Damit muss man sich schlicht abfinden und Infos/Wertungen über jüngere Objektive woanders suchen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2017, 09:47   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
Ich gebe mehr auf persönliche Erfahrungen von Usern, als von "bezahlten" Tests ....
Wobei das auch eine zweischneidige Sache ist, wenn man den Kontext nicht berücksichtigt. Wer bisher nur das 16mm-Pancake kannte, ist vom SELP1650 vielleicht begeistert, andere finden es fürchterlich. Und ein Objektiv, das vor fünf Jahren Bestnoten bekommen hat, ist vielleicht nach heutigen Maßstäben nur noch Mittelmaß. Es behält aber seine hohe Wertung, weil heute keiner mehr etwas dazu schreibt. Da guck ich mir lieber Beispielbilder und MTF-Kurven an und bilde mir selber in Urteil.

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Ich finde, man findet auch für E-Mount Gläser die passenden Einträge,
Geht so. Das 24-105 ist z.B. noch nicht drin, und es fehlen sämtliche Voigtländer-Objektive sowie die Exoten wie Irix oder Laowa.

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Es wurde ja auch schon einige Male von verschiedenen Leuten Hilfe hier angeboten, wenn's um die Datenbank ging. Eine Reaktion konnte ich darauf jedoch nie lesen.
Ich sag da auch nix mehr zu.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL Datenbank fehlt !


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.