SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Yolocaust
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2017, 23:21   #11
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Hier kann man noch alle Bilder sehen: http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de

Ansonsten mag ich den Typ, den "schlechtesten Juden der Welt" (eigene Aussage http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-13511470.html ) . Diesen Artikel habe ich schon früher gelesen, musste ich jetzt suchen.
Diese Art von Humor kommt bei mir gut an

Viele Grüße
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2017, 07:51   #12
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Auch ich mag diesen Humor und danke dir für den Link zum Artikel
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 08:54   #13
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Hier kann man noch alle Bilder sehen: http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de...
Dann fehlen sogar schon sieben Bilder.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:12   #14
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
ist das nicht die Vorstufe zu den aktuellen Sprengungen in Palmyra? Dort werden von Jugendlichen Götzen und Mahnmale zu einer Steinwüste verwandelt.
Zitat:
Palmyra lag an einer wichtigen Karawanenstraße in Syrien, auf halber Strecke von Damaskus über die römische Oase Al-Dumair und weiter über das Kastell Resafa bis zum Euphrat. Der Reichtum der Stadt ermöglichte die Errichtung von monumentalen Bauprojekten. Die Kultur von Palmyra, die durch die Römer, Griechen und Perser beeinflusst wurde, ist in der Region einzigartig. Die Einwohner verehrten lokale Gottheiten und mesopotamische und arabische Götter.

Die Stadt gehört seit der Vertreibung der Osmanen 1918 zu Syrien als eigenständigem Staat. Sie beherbergt heute unverwechselbare Kunst und Architektur und wurde 1980 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Im Mai 2015 nahmen Mitglieder der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) Palmyra ein[1] und sprengten in der Folgezeit bedeutende historische Bauwerke; zudem wurde die Stätte geplündert. Am 8. März 2016 erlangten die syrischen Streitkräfte mit russischer Unterstützung zeitweilig die Kontrolle über Palmyra zurück.[2] Im Mai wurde die Rückeroberung der Stadt mit einem klassischen Konzert vor den Ruinen gefeiert;[3] doch im Dezember 2016 rückten nach heftigen Gefechten erneut Kämpfer des IS in Palmyra ein.[4]
Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (21.01.2017 um 14:59 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:47   #15
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Ich finde die Aktion "provokativ"-gelungen aber auch irgendwie total bescheuert.
Letztendlich profiliert sich der "Künstler" auch darüber, und das aus einer relativ sicheren unangreifbaren Position, weil er die moralische Instanz für sich vereinnahmt und die anderen als Idioten darstellt, ohne es direkt zu sagen.
Die Löschaktion ist ein Zeichen der Wankelmütigkeit, was soll das, warum bleiben die Bilder nicht stehen?
Die darauf Abgebildeten sind jetzt eh im Netz ver(ur)teilt, ohne, daß sie es noch ändern können.
Ich will nicht wissen, wo und wie ein jeder von uns schon in der Welt drauf rumgewandelt ist, ohne sich Gedanken darüber zu machen oder die historischen Hintergründe genau zu kennen.
Hätte der Künstler sich selbst so in Szene gesetzt, ok, aber so ist es für mich leider auch nur ein feiges hinterfotziges Arschloch-Verhalten.
Tschuldigung!
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (21.01.2017 um 15:01 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2017, 15:22   #16
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
tja... wenn man - wenn möglich - vor dem zeitgeistigen Aufkommen der Wut lesen würde... und dann - wenn möglich - vielleicht ein wenig nachdenken...
Nein, es hilft auch kein hinterhergerotztes "Tschuldigung!"
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:59   #17
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
bilder von (vielen) toten Menschen macht mir nichts

aber , wenn man eigentlich weiss wieviele dieser ausgemergelten Menschen zuerst lange qualvolle Schmerzen erleiden mussten bis zu ihrem (erlösendem ? ) Tod zugeführt auch von Menschen und ich dann diese fröhlich lächelnden Gesichter dazu sehe...da habe ich dann echt meine Mühe

Geändert von lampenschirm (22.01.2017 um 16:04 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 16:45   #18
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
tja... wenn man - wenn möglich - vor dem zeitgeistigen Aufkommen der Wut lesen würde... und dann - wenn möglich - vielleicht ein wenig nachdenken...
Nein, es hilft auch kein hinterhergerotztes "Tschuldigung!"
Führe bitte Deinen Gedanken zu Ende und sprich aus, was nach dem Nachdenken für ein Resultat herauskommen soll, anstelle mit "..." zu enden.

Wenn Dich ein anderer in einer unangemessenen Situation auf Foto festhält, und das Resultat dann Photoshop-verwurstelt der Weltöffentlichkeit präsentiert, würde ich gern mal sehen, wie Du dann verständnisvoll reagierst.
Es bleibt eine gravierende Verletzung der Persönlichkeitsrechte (und damit meine ich nicht nur die der lebenden Personen).
Das ganze Vorgehen erinnert mich an die Benetton Werbung.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (22.01.2017 um 16:53 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 16:58   #19
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
nö, denken darfst Du gerne selbst versuchen

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
...Wenn Dich ein anderer in einer unangemessenen Situation auf Foto festhält, und das Resultat dann Photoshop-verwurstelt der Weltöffentlichkeit präsentiert....
lies Dir die Texte dort durch und finde den Fehler in Deinem (Teil-)Satz.

Mehr wird es von mir zu diesem Thema nicht geben, denn sonst hättest Du genau das erreicht, was Du beabsichtigtest.
Merken
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 17:21   #20
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nö, denken darfst Du gerne selbst versuchen

lies Dir die Texte dort durch und finde den Fehler in Deinem (Teil-)Satz.

Mehr wird es von mir zu diesem Thema nicht geben, denn sonst hättest Du genau das erreicht, was Du beabsichtigtest.
Merken
Danke für die nichtssagende Antwort.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (23.01.2017 um 10:07 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Yolocaust

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.