Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besteuert die Katzen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 23:02   #61
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch, dass dem Vogelliebhaber nicht jede Katze recht ist. Aber der Mangel an Singvögeln kommt wohl eher vom kommerziellen Vogelfang z.B. in Ägypten. Das sollte eigentlich jeder wissen.
Und wieviele der hiesigen Vögel fliegen regelmäßig nach Ägypten, oder auch nur nach Italien???

Du schreibst genau so einseitig wie Du es dem FAZ Autor vorwirfst, nur vertrittst Du eben den anderen Standpunkt.

Das Problem sind nicht Deine 1, 2 Katzen, das Problem ist, dass der Mensch dafür gesorgt hat, dass ein irre hohes Vielfaches von Katzen pro qkm bei und mit uns lebt, als es natürlich wäre, viele davon munter ihren Trieben nachgehen, und von den wenigsten Besitzern daran gehindert werden zu jagen.

Leider sorgen wir nicht gleichzeitig dafür, dass das gleiche irre hohe Vielfache der natürlich Vogelpopulation vorgehalten wird, so dass der Schaden den die Katzen verursachen ausgeglichen wäre.

Sicher gibt es viele weitere Gründe für das Vogel- und Insektensterben, aber Katzen sind jedenfalls auch einer. Das darf man schon auch mal veröffentlichen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2017, 08:38   #62
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Warum? Erkläre bitte!
Dito. Die Einlassung verstehe ich gerade auch nicht.
Wahrscheinlich zu viel von der falschen Meinung und keine eigenen Argumente mehr. Da muss es dann der Moderator richten. Den Gefallen wird er aber nicht tun
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 08:55   #63
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Alternativ könnte Man(n) Themen, die einem nicht interessieren auch einfach mal überlesen, aber das steckt nicht jedem im Blut. Stattdessen schreibt man lieber etwas was eigentlich gar nicht interessiert.
Wie arm und leer wären Foren, wenn sich alle nur für dieselben Themen interessieren würden
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 09:14   #64
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Und passend dazu: Braucht Deutschland eine Katzensteuer?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 15:14   #65
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Mein Gott Hundesteuer gibt es auch. Warum sollen Katzenfreunde nicht auch für ihr Hobbie bezahlen.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2017, 14:14   #66
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

heute gibt es einen Artikel im SPON, der den Rückgang der Vögel im diesem Winter zum Thema hat. In dem Artikel beruft man sich u.a. auf den Nabu, der den Rückgang der Vögel aufgrund von Fressfeinden wie Katzen, Raben oder Greifvögeln ausschließt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:07   #67
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Und mit der Steuer wird mein Kater dann weniger Vogel töten??

Herbst 2017 sind Wahlen
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:25   #68
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Mein Gott Hundesteuer gibt es auch. Warum sollen Katzenfreunde nicht auch für ihr Hobbie bezahlen.
Andere Denkweise :

Katzensteuer gabs bisher nie, wieso sollte man sie nun einführen?
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:34   #69
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Ich bin gegen Steuern und ich bin auch für weniger Hunde und Katzen in Städten. Mit Steuern kann man "steuern", wenn es anders nicht geht.
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:22   #70
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Eine Registrierungs- und Kastrationspflicht würde viel mehr bewirken als eine sinnlose Besteuerung.

Wer freut sich über die Steuer? Herr Schäuble, da Steuern nicht zweckgebunden sind und somit alles in den großen Topf wandert für weitere BER´s und Elbphilharmonien.

Wer soll das kontrollieren?
Man stelle sich die Mitarbeiter des Ordnungsamts vor, wie sie durch die Sträucher streifen um Freigänger zu Kontrollzwecken zu verfolgen.
Die Einnahmen aus einer Katzensteuer würden von den Verwaltungskosten wahrscheinlich wieder aufgefressen - ein Bürokratiemonster.

Tierheime sind regelmässig überlaufen und am meisten sind es Katzen (ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und kenne das aus erster Hand)
Durch eine Steuer würde sich die Zahl der Tierheiminsassen erstmal vervielfachen, da sich erstmal viele "Liebhaber" der neu erschaffenen Kostenfaktoren entledigen würden.
Die Kosten dafür tragen die Kommunen, da Herr Schäuble nichts wieder rausgibt, was er einmal hat.

Alles in allem muss ich mal sagen, wenn der Verfasser des Artikels seinen Gedanken zu Ende gedacht hätte, hätte er den Artikel wahrscheinlich nicht verfasst.
Es ist aber viel einfacher, genau wie der TO erstmal unreflektiert etwas polemisch in die Welt zu posaunen.
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besteuert die Katzen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.