Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schlamm/Matsch/Modder ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2016, 21:31   #1
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Schlamm/Matsch/Modder ...


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2016, 22:55   #2
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Wunderbare, verblüffende und originelle Aufnahme!

grinst

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:13   #3
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Dieser Thread hat aktuell 198 Hits.
Das Bild hat aktuell 45 Hits.

Ist Euch bei dem Titel (der geklickt wurde) das Vorschaubild nicht spektakulär genug ?
Ich war auf Gegenwind bei dem Bild eingestellt.
Das nicht jeder, der das Bild klickt, auch einen Kommentar hinterlässt, ist auch normal.

Aber zum Thread klicken und dann offenbar nicht das Bild anklicken, darauf war ich nicht vorbereitet.
Diese Diskrepanz verstört mich.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:08   #4
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Bleib ruhig, Frank und lass Dich nicht verstören. Das Mini-Vorschaubild ist halt aufgrund jener wenig aussagestarken Verkleinerung kaum Deinem Anliegen dienlich. Es lädt nicht gerade zum Anklicken ein. Das liegt nicht am Bild, nur am Format, das keine Tiefe sichtbar macht. Aber wer es wie ich anklickt, dem entfährt sofort ein lautes WOW. Ein wirklich starkes, atmosphärisch dichtes Bild!!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 06:55   #5
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Dieser Thread hat aktuell 198 Hits.
Das Bild hat aktuell 45 Hits.

Ist Euch bei dem Titel (der geklickt wurde) das Vorschaubild nicht spektakulär genug ?
Ich war auf Gegenwind bei dem Bild eingestellt.
Das nicht jeder, der das Bild klickt, auch einen Kommentar hinterlässt, ist auch normal.

Aber zum Thread klicken und dann offenbar nicht das Bild anklicken, darauf war ich nicht vorbereitet.
Diese Diskrepanz verstört mich.

Gruß
Frank
Wie kommst du auf die Idee, dass die Anzahl der Hits vom Bild etwas damit zu tun hat, wie oft es angeklickt wurde? Das ist die Anzahl der Hits für das Bild wenn es in der Galerie angeschaut wurde. Wenn es in der Lightbox angeschaut wird gibt es keine Hits. Vielleicht hat das ja der großteil aller Leute gemacht???

Zum Bild.
Nett. Mir fehlt der Punch. Es ist mir zu brav.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2016, 19:27   #6
S-LW13
 
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 542
@sir-charles

das Bild ist gut,
gefällt mir.

Vielleicht den leichten Magenta-Stich entfernen,
kann aber auch an meinen EIZO Monitor liegen.
__________________
Die Freiheit der Völker siegt am Ende immer!
S-LW13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 21:15   #7
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
@cat on leaf: Merci für Deine Erklärung des Unterschiedes zwischen Galerie und Lightbox. Das war mir bislang verborgen geblieben: Ich konnte mir die genannten Zahlen nicht erklären, Du hast sie erklärt, das ich es verstehen konnte. Danke.

Also werden wohl deutlich mehr das Bild angeklickt haben, als ich ursprünglich vermutete.
Hier möchte ich auch kurz Dank sagen an die, die sich die Zeit nahmen, sich mit meinem Bild zu beschäftigen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 21:27   #8
action-and-sports
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Irgwas stimmt nicht an diesem Bild, ich weiss nicht genau, wo die Schaerfe liegt auch wirkt es relativ kontrastlos. Hast Du da die hellen Toene nach untengedreht?
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 23:41   #9
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Cool, langsam kommt hier Diskussion auf.

Ich habe lediglich den Rand unten, links und rechts etwas beschnitten. Das sollte dazu dienen, die zentrale Perspektive zu erhöhen.

Wieso ich die zentrale Perspektive auf Tiere cool finde: Viele Betrachter erkennen beim Betrachten nicht sofort das Objekt. Das ist meine persönliche Erfahrung. Das kann man auch in Ansätzen hier sehen und evtl. nachvollziehen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=157883

Das aktuelle Bild ist als großformatiger Ausdruck für die Frau meines ältesten Kumpels gedacht. Sie mag diese Tiere. Ich mag die zentrale Perspektive, die manchen Betrachter erst einmal zweifeln lässt.

Die Aufnahmesituation war so, daß das Tier sich durch seine großen Ohren und deren Stellung (fast) komplett selbst abschattete.
Ich habe die Finger von den Kontrastreglern gelassen (im Guten wie im Bösen).
Graues Tier im eigenen Schatten = weniger Kontrast, weniger Auffälligkeit.

Das Auge sieht, das Gehirn bastelt noch etwas, wenn alles zusammen kommt, kommt das „Aha-Erlebnis“ für den Betrachter.
Wenn ich den Kontrast erhöht hätte, wäre das eigentliche Motiv schneller erkennbar geworden. Das war aber nicht meine Intention. S.o..

Ja, es fehlt der Punch.
Nein, ich habe die Kontraste nicht reduziert.

Mit der geäußerten Kritik kann ich gut leben, denn die berechtigten Kritiker wussten nicht, wo meine Priorität liegt.

Die Frage der Schärfe: Ich gebe zu, in dieser Sekunde, in der sich dieser freie Elefantenbulle sich in meiner direkten Umgebung so präsentierte, nicht nachvollziehbar darauf geachtet zu haben, das die Augen zu 100% scharf sind. Mea Culpa.

Wenn es so, oder so gehen könnte; da macht mir der Austausch über die vorhandenen Möglichkeiten oder andere Verbesserungsmöglichkeiten und deren Umsetzungen Spaß.
Hier hat quasi jeder „Recht“.

Dank (e)
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 00:23   #10
action-and-sports
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Dann ist es eben Kunst
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schlamm/Matsch/Modder ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.