Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Heim-Studio einrichten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 16:04   #31
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Canon, Nikon und Sony haben alle drei einen propitären Blitzschuh, auch wenn sie ähnlich aussehen. Der Standard-Blitzschuh (!) paßt zumindest auf Nikon und Sony, ob das auch auf einen X1N bei Sony irgendwie paßt werde ich sicher nicht probieren.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 08:20   #32
duckyy
 
 
Registriert seit: 15.07.2016
Beiträge: 23
Habe gestern den AD600B mit dem Funksender bestellt

Bin gespannt ob ich mein Nissin Sender auf den X1T-s setzen kann und meine Aufsteckblitze mit dem AD600 kombinieren kann. Wenn nicht tausche ich die Nissin Di700A gegen Godox TT685s aus.

Falls jemand fragen zu dem Godox System habt kann ich sie, sobald der Blitz da ist, beantworten.

Grüße
duckyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:29   #33
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das wird nicht gehen. Hab es schon mit meinem Odin versicht auf dem X1T.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 09:20   #34
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
So, ich bin jetzt wieder einen Schritt weiter..

Ich habe gestern zwei Preisvorschläge abgegeben, die überraschenderweise akzeptiert wurden.

Jetzt sind ein Godox AD600B für 680€ und ein Set aus 3x Godox TT685S und X1T-S für 300€ auf dem Weg zu mir... Man muss also nicht zwangsläufig die vollen Amazon-Preise zahlen.

Bin auf jeden Fall gespannt, auch auf das eTTL. In jedem Fall bin ich froh, dass es jetzt ein simples und gut funktionierendes TTL/HSS-System für Sony gibt. Das war ja lange nicht selbstverständlich. Mein HDII-600V und der Phottix ODIN dürfen sich einen neuen Besitzer suchen, die Yongnuos behalte ich erstmal noch, falls ich wirklich mehr als 4 Blitze brauchen sollte.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 09:34   #35
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Viel Spaß damit. Nutze es schon seit ein paar Wochen und bin absolut überzeugt und begeistert. Im übrigen unterstützt der AD600M und die TTL Version die Mask Funktion. Damit lassen sich super Freisteller produzieren.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2016, 21:23   #36
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
langfristig würde mich interessieren, ob Godox am Markt bleibt und wie das mit dem Service ist, z.B. Ersatzblitzröhre oder -einstelllicht.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 21:45   #37
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
langfristig würde mich interessieren, ob Godox am Markt bleibt und wie das mit dem Service ist, z.B. Ersatzblitzröhre oder -einstelllicht.
Godox kommt aus dem OEM Umfeld und ist schon seit >20 Jahren am Markt. Jetzt haben sie ihren eigenen Verkaufskanal und Vertrieb etabliert. Ersatzteile wird es daher auch zukünftig geben - wenngleich vielleicht auch unter einem anderen Namen. Zumindest sind deren aktuelle Produkte wie der X1T-S, der V860II oder AD600B sehr gut und zuverlässig. Meine Glaskugel meint, das Ersatzteile für die nächsten 10 Jahre daher kein Problem sein sollten...


Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 13:35   #38
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Moin zusammen,

der Ausbau geht langsam aber zielstrebig voran.

Die Decke des Raumes strahlt mittlerweile in schönem und halbwegs gleichmäßigem Weiß. Als nächstes werden die Wände mit Streichputz weiß gestrichen. Als Fußboden kommt wahrscheinlich ein neutralgrauer PVC-Boden im Betonlook rein.

Jetzt kommen schon die nächsten Schritte. Nachdem ich festgestellt habe, dass das Einstellicht meines Godox AD600 ein schlechter Witz ist und nichtmal im dunkeln etwas taugt, muss ich jetzt kreativ werden. Folgende Varianten sehe ich:

1) Doch klassische Studioblitze mit gutem Einstellicht nehmen
2) Umgebungslicht in neutraler Lichtfarbe erzeugen

Bei 2) bin ich mir nicht sicher, wie praktikabel das wäre.. Fakt ist: Der AF von der A7II ist einfach nur scheiße, sobald das Licht auch nur einen Tick dunkler als Tageslicht ist. Der AF macht mich dann wirklich wahnsinnig und ich will mir nicht ausmalen, wie möglicherweise zahlende Kunden sowas finden (die gibt es noch nicht, nur rein hypothetisch).

Im Fall 1) könnte ich ggf. relativ günstig Walimex VC100/200/300 Studioblitze von einer bekannten kaufen, die ihr Studio auflöst.

Im Fall 2) ist die Frage, was für Lampen ich da nehmen könnte und ob das überhaupt geht. Am liebsten würde ich Lampen über ein Seilsystem links und rechts im Raum spannen.

Wäre um Rat sehr dankbar

LG,
Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 13:48   #39
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Ich beschäftige mich ja sehr eingehend mit dem Thema und bin eigentlich auch ein großer Freund von Dauerlicht. Aber zur Zeit ist Blitzlicht immer noch das praktikabelste wenn man das Bewertungskriterium Preis/Leistung berücksichtigt.
Wenn dir das Einstellicht, wie du schreibst, doch recht wichtig ist dann würde ich keine Blitze mit LED-Einstellicht nehmen weil das meistens doch sehr mager ausfällt.

Wie hoch ist deine Decke und wie hoch die Stative?
Willst du mit Octas bzw. Sobos arbeiten?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 13:53   #40
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Also beim Dauerlicht habe ich Zweifel, da ich zumindest sehr helle Lichtquellen auf Dauer unangenehm finde und mich da unwohl fühle. ist aber auch nur meine theoretische Vorstellung. Ansonsten natürlich eine super Sache.

Ich plane, auch SoBos/Octax/Striplights einzusetzen. Würde die Fotografin auch verkaufen.

Die Deckenhöhe ist ca. 2,50m. Stative sind aktuell noch Walimex WT-806, die bis nach oben kommen,
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Heim-Studio einrichten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.