Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Münchner Stadion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2016, 17:30   #1
Bösertom
 
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 125
Alpha 580 Münchner Stadion

Hallo,

hier mal das Münchner Stadion am Abend (blaue Stunde?)
Ich habe das Bild schon mal in einer anderen Rubrik eingestellt, aber ich glaube hier ist es Für Kritik und evtl. Lob richtiger!?

Ich fand die Stimmung genial in dem Moment. Es wurde nix daran gemacht.

Was haltet ihr davon?


Bild in der Galerie

Schon mal vielen Dank für Kritik und Lob ;-)

Gruß
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2016, 17:43   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist Bayern München, das passt immer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 06:55   #3
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Hallo,

ich zähle mich selbst zu den Anfängern bzw. Amateuren. Ganz wie du willst. Daher freue ich mich immer über Feedback zu meinen Bildern. Da das Leben ja ein Geben UND Nehmen sein sollte, gebe ich meinen Senf mal zu deinem Bild ab.

Du merkst, es kommt wenig Rückmeldung zu dem Bild. Der Grund könnte sein -so geht es mir zumindest- dass man mit dem Bildinhalt recht wenig anfangen kann.

Es ist "ganz nett", für einen Fußball Fan evtl. noch netter und für einen FCB Fan am Nettesten.
Ich habe mit Fußball nicht viel am Hut. Daher kann ich vermutlich nicht viel mit dem Inhalt anfangen.

Der Bildaufbau gefällt mir. Die Farben ebenso. Die Wolken erscheinen mir unnatürlich blau und es rauscht da ziemlich.
Letzteres dürfte ISO 1000 zu verdanken sein. Hast du aus der Hand geknipst? Bei 1/30 wäre es dafür erstaunlich scharf. Apropos: Trotz Blende 3.5 sieht das ganze Bild für mich scharf aus. Das fällt besonders beim Schriftzug aus. Du standst weiter weg und hast ordentlich geschnippelt?

Wenn du ein Stativ dabei hattest: Mehr Belichtungszeit, weniger ISO.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 11:18   #4
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
Das Bild hat eine gewisse Dramatik, gefällt mir........
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 15:52   #5
Bösertom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 125
Alpha 580

Hallo,

Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Hallo,

ich zähle mich selbst zu den Anfängern bzw. Amateuren. Ganz wie du willst. Daher freue ich mich immer über Feedback zu meinen Bildern. Da das Leben ja ein Geben UND Nehmen sein sollte, gebe ich meinen Senf mal zu deinem Bild ab.

Du merkst, es kommt wenig Rückmeldung zu dem Bild. Der Grund könnte sein -so geht es mir zumindest- dass man mit dem Bildinhalt recht wenig anfangen kann.

Es ist "ganz nett", für einen Fußball Fan evtl. noch netter und für einen FCB Fan am Nettesten.
Ich habe mit Fußball nicht viel am Hut. Daher kann ich vermutlich nicht viel mit dem Inhalt anfangen.

Der Bildaufbau gefällt mir. Die Farben ebenso. Die Wolken erscheinen mir unnatürlich blau und es rauscht da ziemlich.
Letzteres dürfte ISO 1000 zu verdanken sein. Hast du aus der Hand geknipst? Bei 1/30 wäre es dafür erstaunlich scharf. Apropos: Trotz Blende 3.5 sieht das ganze Bild für mich scharf aus. Das fällt besonders beim Schriftzug aus. Du standst weiter weg und hast ordentlich geschnippelt?

Wenn du ein Stativ dabei hattest: Mehr Belichtungszeit, weniger ISO.
Ich habe es aus der Hand fotografiert. Ich habe ein Zoom benutzt aber nix geschnippelt.

Vielen Dank

Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Das Bild hat eine gewisse Dramatik, gefällt mir........


Gruß

Geändert von Bösertom (18.12.2016 um 15:56 Uhr)
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2016, 13:26   #6
flexibleshooter
 
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 61
Ich finde das Motiv aus eigenen Ansprüchen heraus zwar nicht so spektakulär, aber die Kombination mit dem dunkelblauen Himmel und der Kontrast mit dem Rot ist fantastisch. Es weckt eine gewisse Mystik und hat einen geheimnisvollen Touch.
flexibleshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 13:55   #7
Bösertom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von flexibleshooter Beitrag anzeigen
Ich finde das Motiv aus eigenen Ansprüchen heraus zwar nicht so spektakulär, aber die Kombination mit dem dunkelblauen Himmel und der Kontrast mit dem Rot ist fantastisch. Es weckt eine gewisse Mystik und hat einen geheimnisvollen Touch.
Hallo,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Es war wirklich in dem Moment eine ganz besondere Stimmung.

Gruß
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 17:59   #8
r0r5ch4ch
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Hallo,

Ich finde die Farben klasse und mir gefällt der Kontrast zu Himmel/Stadion wirklich top. Außerdem mag ich die Strukturen im Bild (Treppen, Kacheln, Lichter). Das ist wirklich super.

Ich denke man muss kein Bezug zu Fußball haben um es zu mögen. Struktur/Farben/Architektur, passt gut in alle Bereiche.

Das Rauschen wurde ja schon erwähnt. Stativ und geringere ISO Zahl wären dem Himmel sicher auch nochmal zu Gute gekommen.

Gut gesehen und eingefangen.
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Münchner Stadion

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.