SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron 150-600 - neu oder alt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2017, 15:16   #31
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Ja, ich stelle die Kamera mit Objektiv im Köcher in die Mitte, die Geli links davon in die Fahrradtasche. Eine 1,5 Ltr. Kunststoffflasche durch die Geli hindurch hinein (passt durch) rechts davon eine weitere eventuell leere Flasche oder Proviant etc. Das hängt dann am Gepäckträger per Klickverschuss. Das ist Stabil, da verschiebt sich nix, die Kamera ist schnell griffbereit. Die Fahrradtasche kann mit wenigen Handgriffen zum Rucksack umgebaut und getragen werden.

Gruß
Hans

Geändert von joker13 (26.11.2017 um 15:19 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 15:54   #32
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Was haltet ihr von diesem hier. Ob das in Mehrpreis wert ist?
https://goo.gl/7KZ4YD
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 00:06   #33
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Hallo Hans(joker13) Danke,werde ich mal ausprobieren wenn alles wieder von
Schuhmann zurück ist.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 16:19   #34
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Hallo in die Runde

ich hole dieses Thema aus der Versenkung, weil ich mir dieses Tamron kaufen möchte.
Unschlüssig bin ich mir hinsichtlich der Version.

Nach Durchsicht meiner Bilder von einer Afrikarundreise schätze ich den Anteil meiner Bilder denen eine Brennweite oberhalb der Kombi APSC + 200mm gut getan hätte auf etwa 10%.

Was spricht für den Aufpreis für die neuere G2 Variante auch im Hinblick auf eine Adaptierung auf E-Mount?



Gruß
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 16:37   #35
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das G2 ist etwas besser ausgestattet. Der Fuß ist bereits Arca Swiss kompatibel, du brauchst also keine extra Platte. Der Zoom ist in jedem Brennweitenbereich arretierbar. Das G1 nur komplett zusammen geschoben und bei 400mm. Ich hab damals lange überlegt ob G1 oder G2 und hab viel gelesen. Hab mich für das G1 entschieden trotz oben aufgeführter Vorteile. Optisch war das G1 in allen Tests die ich gelesen habe und das waren einige, dem G2 überlegen. Nicht gewaltig überlegen, aber halt überlegen. Drum hab ich mich für das G1 entschieden. Musst du selber entscheiden ob dir die kleinen Gimmicks der Aufpreis wert sind. Mir war die Bildqualität wichtiger. Vorteile des G2 was E-Mount betrifft, sind mir nicht bekannt, was aber nicht heißen soll, das es keine gibt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (08.03.2019 um 16:42 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2019, 17:33   #36
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Nach Durchsicht meiner Bilder von einer Afrikarundreise schätze ich den Anteil meiner Bilder denen eine Brennweite oberhalb der Kombi APSC + 200mm gut getan hätte auf etwa 10%.
Tja, die Motivvorlieben sind halt unterschiedlich....Nach Durchsicht meiner Bilder von einigen Afrikarundreisen schätze ich den Anteil meiner Bilder denen eine Brennweite oberhalb der Kombi APSC + 400mm gut getan hat auf etwa 70%...dann kommen 10% Landschaft und 20% Makros

Und ich habe am G1 absolut nichts zu meckern...


Bild in der Galerie

Viele Grüße

ingo
.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (08.03.2019 um 17:39 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 18:06   #37
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
G1 oder G2

Kenne beide Versionen. Optisch erkenn ich persönlich nicht wirklich einen optischen Unterschied. Habe aber keine aufwendigen Testvergleiche zur Hand.

Ein wirklicher Unterschied ist der AF! Beim G2 ist er spürbar schneller. Fliegende Vögel oder andere schnelle Bewegungen sind mit dem G2 auf jedenfall einfacher einzufangen. Für mich zumindest. Sofern die Geschwindigkeit ein Thema ist. Aber klar, man kann auch mit dem G1 z.B. fliegende Helikopter mit 600mm gut fotografieren.

Die Verarebeitung der G2 Version ist wertiger, aber nicht unbedingt ein "must have".
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 18:08   #38
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.296
Zitat:
Zitat von Bandenfresser Beitrag anzeigen
Ein wirklicher Unterschied ist der AF!
Ich glaube, es wäre noch interessant zu erfahren, an welcher Kamera.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
... im Hinblick auf eine Adaptierung auf E-Mount?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 18:37   #39
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wäre noch interessant zu erfahren, an welcher Kamera.
Sorry, stimmt. Ich habe meine Aussage auf die A99II bezogen. Zu E-Mount kann ich leider nichts berichten.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 19:03   #40
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Erstmal ein Dankeschön an alle, die sich hier konstruktiv einbringen


Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das G2 ist etwas besser ausgestattet. Der Fuß ist bereits Arca Swiss kompatibel, du brauchst also keine extra Platte. Der Zoom ist in jedem Brennweitenbereich arretierbar. Das G1 nur komplett zusammen geschoben und bei 400mm. Ich hab damals lange überlegt ob G1 oder G2 und hab viel gelesen. Hab mich für das G1 entschieden trotz oben aufgeführter Vorteile. Optisch war das G1 in allen Tests die ich gelesen habe und das waren einige, dem G2 überlegen. Nicht gewaltig überlegen, aber halt überlegen. ...
Deine Erfahrungen sprechen für das G1.



Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Tja, die Motivvorlieben sind halt unterschiedlich....

Und ich habe am G1 absolut nichts zu meckern...

Viele Grüße

ingo
.
Für einen Brennweitenbereich, den ich zu 50% plus x nutze, bin ich bereit auch für geringe Vorteile mehr Geld auszugeben.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, auch um dem Hinweis, wer billig kauft, kauft zweimal gleich vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen.



Zitat:
Zitat von Bandenfresser Beitrag anzeigen
Kenne beide Versionen. Optisch erkenn ich persönlich nicht wirklich einen optischen Unterschied. ...

Ein wirklicher Unterschied ist der AF! Beim G2 ist er spürbar schneller. ...
Die Verarebeitung der G2 Version ist wertiger, aber nicht unbedingt ein "must have".
Hm, Autofokusgeschwindigkeit ist ein Argument pro G2.



Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wäre noch interessant zu erfahren, an welcher Kamera.
Zur Zeit sind die Alpha 77 und 99 sowie die A7S und (demnächst) A9 im Einsatz.



Grüße



P.S.
Bitte keine Diskussionen A gegen E ... Steinzeit & Co ... Danke!

Geändert von 10Heike10 (08.03.2019 um 19:20 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron 150-600 - neu oder alt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.