Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bester Kamerarucksack zum Wandern gefunden :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 13:54   #21
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Hat schon mal jemand den Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro direkt mit dem Mindshift Gear Rotation Professional verglichen?
Der Jack Wolfskin sieht gerade ganz interessant aus für mich, nicht unbedingt zum Wandern aber zum Pendeln. Da muss eben die Kamera, der Laptop (15, 4'') und ein bisschen Klamotten für 3 Tage rein.
Hast du den und kannst was dazu sagen? Bei Amazon schreiben viele, dass die Seitentaschen so klein wären, dass sie mehr oder minder nutzlos sind. Kennt ihr noch Alternativen in ähnlicher Preisklasse + Größe + Funktion?
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2016, 22:17   #22
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Bernd0305 Beitrag anzeigen
Vielen Dank an den TO! Das hilft mir weiter, da ich gerade nach einem Rucksack schaue.
Sehr gerne :-) freut mich das es dir weitergeholfen hat.
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 14:06   #23
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
Der Jack Wolfskin sieht gerade ganz interessant aus für mich, nicht unbedingt zum Wandern aber zum Pendeln. Da muss eben die Kamera, der Laptop (15, 4'') und ein bisschen Klamotten für 3 Tage rein.
Hast du den und kannst was dazu sagen? Bei Amazon schreiben viele, dass die Seitentaschen so klein wären, dass sie mehr oder minder nutzlos sind. Kennt ihr noch Alternativen in ähnlicher Preisklasse + Größe + Funktion?
Hallo,

ich habe ihn nicht, aber ich habe ihn mir mal in einem Jack-Wolfskin-Laden angesehen und mangels Fotoausrüstung dabei mit über 10 Kilo Katalogen vollladen lassen. War ganz angenehm zu tragen. Im Fototeil hat auch einiges an Ausrüstung Platz. Beim Mindshift würde mich die Funktion reizen, dass ich ohne abzusetzen die Kamera aus der nach vorn gezogenen Hüfttasche holen kann; da hört und liest man aber, dass der Tragekomfort verbesserungsbedürftig sei. Preislich liegen auch Welten dazwischen. Daher auch meine Frage ins Forum...
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 16:48   #24
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Hallo,
Beim Mindshift würde mich die Funktion reizen, dass ich ohne abzusetzen die Kamera aus der nach vorn gezogenen Hüfttasche holen kann; da hört und liest man aber, dass der Tragekomfort verbesserungsbedürftig sei.
Die Funktion des Mindshifts ist wirklich super, manchmal verfluche ich es das ich den F-Stop behalten hab und nicht den Mindshift ;-) gerade weil man den F-Stop meistens ablegen muss damit man an seine Ausrüstung kommt und das bei dem Mindshift eleganter gelöst ist. Es kommt jedoch auch hier auf die Art des Fotografierens an ;-) Der Tragekomfort des Mindshifts ist beim Horizon sehr gut, beim Pro schlecht... meiner persönlichen Erfahrung nach... :-) Hoffe ich konnte helfen
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 18:17   #25
georg.madler
 
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
Der Jack Wolfskin sieht gerade ganz interessant aus für mich, nicht unbedingt zum Wandern aber zum Pendeln. Da muss eben die Kamera, der Laptop (15, 4'') und ein bisschen Klamotten für 3 Tage rein.
Hallo!

Ich hab den Jack Wolfskin. Ins (einzige) Seitenfach passt schon so einiges rein. Falls das Seitenfach hinter dem Reißverschluss gemeint ist, dort habe ich 4 Akkus für die A7ii drinnen, Lenspen, allerhand Kabelzeugs, SD-Karten, Arca-Platte und noch einiges anderes flaches. Dickeres wie z.B. ein Sony-Ladegerät passt dort wirklich schlecht rein.
Falls das Außenfach gemeint ist -> Siehe Foto (1L-Flasche)

Ob Du übrigens Kleidung für 3 Tage in das Daypack reinbekommst bezweifle ich. Wenns nur T-Shirt/Socken/Unterwäsche ist wirds gehen, sobalds mehr wird ist das Fach zu klein -> siehe Fotos...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
georg.madler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2016, 18:25   #26
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Super, vielen Dank für die Mühe! Theoretisch sind es nicht viel Klamotten, meistens nur 2 T-Shirts + Pulli + Unterwäsche etc. Könnte gehen... Habe gelesen, dass ein 15,6'' reingehen sollte, meinst du, das stimmt?

Ich schätze, ich werde ihn mir mal anschauen... Bist du denn zufrieden damit?
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 18:45   #27
mark.891

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
Habe gelesen, dass ein 15,6'' reingehen sollte, meinst du, das stimmt?
Hab bis jetzt keinen Kamelrucksack gefunden dessen Laptopfach so gut gepolstert ist wie beim F-STop Tilopa, so viel nur als Hinweis ;-) über den Wolfskin kann ich dir leider nichts sagen. Cheers
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 18:55   #28
georg.madler
 
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
Super, vielen Dank für die Mühe! Theoretisch sind es nicht viel Klamotten, meistens nur 2 T-Shirts + Pulli + Unterwäsche etc. Könnte gehen... Habe gelesen, dass ein 15,6'' reingehen sollte, meinst du, das stimmt?

Ich schätze, ich werde ihn mir mal anschauen... Bist du denn zufrieden damit?
Mein 15-Zoll Macbook Pro passt locker rein (365mm x 250mm x 25mm) - ich denke ich hab in jeder Dimension nochmal ca. 15mm Luft.
Für meinen Bedarf (Tagestouren mit viel Fotoausrüstung) ist er perfekt, Verarbeitung ist einwandfrei, genug Fächer und Stauraum. Fotofach ist auch von der Seite zugänglich, Stativ kann auf der Seite oder mittig transportiert werden - Tragekomfort ist hoch.

Bin wie gesagt sehr zufrieden (muss aber dazu sagen dass ich die Alternativen nur aus Reviews/dem Netz kenne...)

LG,
Georg
georg.madler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:11   #29
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von mark.891 Beitrag anzeigen
Hab bis jetzt keinen Kamelrucksack gefunden dessen Laptopfach so gut gepolstert ist wie beim F-STop Tilopa, so viel nur als Hinweis ;-) über den Wolfskin kann ich dir leider nichts sagen. Cheers
Ich glaube, der F-Stop Tilopa ist mir doch ein bisschen zu teuer für meine Zwecke, ich werde es erstmal mit einer günstigeren Alternative versuchen.

Habe leider kein Macbook sondern ein Acer Aspire, das immer etwas größer ausfällt - könnte deiner Beschreibung nach aber dann auch passen, das wäre natürlich super...
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:15   #30
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
http://taschenfreak.de/blog/2015/08/...n-sascha-wolf/

Hier gibt es sehr viele Bilder und Infos!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bester Kamerarucksack zum Wandern gefunden :-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.