Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Born `48 - still going strong: Ian Paice Live im Schwäbischen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 09:34   #11
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Jetzt wo ihr so auf der einen Nummer rumreitet, glaube ich mich doch daran erinnern zu können, dass DP diese doch entweder auf der Perfect Strangers Tour oder danach zum Knocking on the back door Album Child in Time live spielten und natürlich konnte Ian Gillan Teile davon nicht mehr so frisch oder brutal wie auf Made in Japan abliefern, wir sprechen von 1972 (!).
Ist doch schön, wenn sich die "alten Säcke" über die Musik der 70er unterhalten! Ich finde es bisweilen peinlich, wenn die Originale heute auf der Bühne teilweise heftigst bemüht ihre altersbedingten Defizite verbergen müssen. So was bringt dann den - ebenfalls älter gewordenen - Zuhörer schmerzhaft auf den Boden der Wirklichkeit zurück. Wir leben jetzt im Jahre 2019 und nicht mehr in den 70ern! Schee war's und die Erinnerung auch! Aber hätten wir damals die Kameras der Jetzt-Zeit gehabt!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2019, 10:14   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich finde an diesen Defiziten absolut nichts peinlich. Wir werden nun mal alle älter, daran ist nichts peinlich. Klar ist doch auch, die Leute wollen diese Bands sehen. Dürfte jedem klar sein der noch einigermaßen bei Verstand ist, das die nicht mehr so fit sind wie 1974. Sind wir ja auch nicht mehr. Ich hab Deep Purple einige Male gesehen, aber ich könnte nicht mehr sagen, ob damals Child in Time gespielt wurde. Vor ca. 10 Jahren, weiß nicht mehr ganz genau, müsste ich nachschauen, spielten sie in meiner Stadt. Child in Time wurde da jedenfalls auch nicht gespielt. Wie auch immer, es war jedesmal ein Erlebnis.

Edit: grad mal nachgesehen, du liebe Güte, das ist schon 21 Jahre her Wahnsinn.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (12.02.2019 um 10:23 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:27   #13
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Auch Musiker werden älter und müssen dazu stehen. Wenn aber beispielsweise Soli mehrere Minuten lang als "Klimperer und Zupfer" eingebaut werden, damit sich die anderen Bandmitglieder physisch erholen können, dann zeigt das nicht unbedingt die Virtuosität des Solisten, sondern die Auswirkung des ganz normalen Prozesses des Älterwerdens. 60-70 Jahre bedeuten nicht ewige Jugend, sondern sind halt mal da. Und da gehört Ehrlichkeit zum Auftritt - das habe ich bei dem von mir zunächst erwähnten Deep Purple-Konzert leider nicht erlebt. Ich war bei weitem nicht der einzige enttäuschte...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:47   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Müssen tut man gar nichts. Aber im Ernst, ich konnte das damals nicht feststellen das die rumgeklimpert haben, aber das ist ja auch, wie ich gerade zu meinem Schrecken feststellen musste, 21 Jahre her. Aber bei uns haben viele ältere Bands gespielt, Santana, Simple Minds, Joe Cocker und und und, Alterserscheinungen konnte ich dabei nicht feststellen. Nur Udo Lindenberg soll etwas müde gewesen sein, kann ich aber nicht beurteilen, den hab ich nicht gesehen. Aber grundsätzlich finde ich, das niemand auf der Bühne eine Art von Offenbarungseid über sein Alter und seinen Gesundheitszustand leisten muss.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:56   #15
steve.hatton

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Ich hatte dieses Erlebnis bei DP noch nie...das letzte DP-Konzert ist aber schon ein paar Jahre her, dashalb mag ich dazu nichts sagen. Die Interpretation eines längeren Solos als "Erholungspausen-Füller" ist mir aber auch neu...

Andere "Komiker" die nur Ihre Rente verwalten tue ich mir nicht mehr an, andererseits gibt`s auch Bands die "angeschlagene" Mitglieder mitversorgen, wie zB Mr Big, die mit Pat Torpey trotz schwerer Krankheit und Ausfallerscheinungen - dann halt mit 2 Drummern - noch auf Tour gingen. Leider verstarb er mittlerweile...

Es gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (12.02.2019 um 10:59 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2019, 10:58   #16
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Nicht damals vor 20 Jahren, sondern in den letzen 2 Jahren! Auch ich kenne, sogar backstage, eine ganze Reihe aus den 60er und 70ern, z.B. Manfred Mann, Chris Thompson, Uriah Heep, Hooters, EVA, Spider Murphy, Ten Years After, Liz Mitchell und noch mehr, aber keine Band hat - leider - so sehr die Tour durch die Provinz und die eigene Vergangenheit so sehr abgespult wie die mit einem Original spielenden Deep Purple. Das Backstage-Gebaren und die Eintrittspreise waren allerdings noch so richtig topact-mäßig - schade!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 11:04   #17
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Nicht damals vor 20 Jahren, sondern in den letzen 2 Jahren!
Drum hab ich ja extra dazu geschrieben dass das schon 21 Jahre her ist. Mir war das überhaupt nicht bewusst das es schon so lange her ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 11:10   #18
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Drum hab ich ja extra dazu geschrieben dass das schon 21 Jahre her ist. Mir war das überhaupt nicht bewusst das es schon so lange her ist.
Tja - auch wir werden älter! Wenn ich bedenke, dass ich nunmehr seit 20 Jahren digital fotografiere...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 11:13   #19
steve.hatton

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Bitte nicht über Musiker / Künstler und Zickereien unterhalten - damit würde es länger als der A-Mount ist tot thread.

__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 12:03   #20
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Deine Bilder wurden nicht vergessen!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Born `48 - still going strong: Ian Paice Live im Schwäbischen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.