SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2019, 01:48   #691
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Sony hat mehrfach bewiesen, dass sie ebenfalls ein Interesse haben, die Kompatibilität ihrer Kameras mit Canon Objektiven zu optimieren.
Wo hat Sony seine Kameras optimiert damit Canon Objektive optimal verwendet werden können??
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2019, 06:39   #692
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Wo hat Sony seine Kameras optimiert damit Canon Objektive optimal verwendet werden können??
Er meint vermutlich weil das Protokoll teilweise offen ist. Es funktioniert halt aber Sony hat da sicher kaum ein Interesse das hier nur Kameras gekauft werden.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 08:53   #693
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Der Autofokus.

LG
Martin
Wohl eher nicht nach allen Tests, die man so liest. Und auch in meinen eigenen Versuchen war das bei wenig Licht und für Verfolgungs-AF nicht brauchbar.

Die Kamera hat einen Technologiestand von vor 5 Jahren - wie man da von einem Preis-/Leistunggssieger sprechen kann erschließt sich mir überhaupt nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 09:06   #694
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Wohl eher nicht nach allen Tests, die man so liest. Und auch in meinen eigenen Versuchen war das bei wenig Licht und für Verfolgungs-AF nicht brauchbar..
Mit welchen Linsen konntest du wie lange testen? Ich nehme an du konntest die Kamera ausgiebig konfigurieren.
Das die R keine Konkurrenz zur A9 ist sollte ja klar sein denke ich. Beim Verfolgungs_AF gebe ich dir recht ,bei statisch glaube ich das nicht denn da ist der Dualpixel AF ziemlich gut.

EDIT: nochmal gelesen die Aussage bezog sich auf die Adapter MC11 vs EF-R und das letzteres besser funktionieren sollte kann man nachvollziehen
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (07.03.2019 um 09:14 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 09:31   #695
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Die R ist vom AF her schon keine Konkurrenz zur Rii. Von irgendeiner Kamera der 3. Generation sollte man da lieber gar nicht anfangen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2019, 10:23   #696
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Mich interessiert das jetzt sehr da ich ja mittelfristig schaue welches System. Was genau hast du verglichen, adaptiert oder nativ z. B 24-105 Linsen canon vs Sony? R vs a7Iii?
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 12:25   #697
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die R ist vom AF her schon keine Konkurrenz zur Rii. Von irgendeiner Kamera der 3. Generation sollte man da lieber gar nicht anfangen.
Mein lieber Mann, das ist aber sehr aus dem hohlen Bauch. Der AF der EOS R ist sehr schnell sowohl mit nativen als auch mit adaptierten EF Objektiven. Der AF meiner A7 R III ist keinesfalls schneller und schon gar nicht treffsicherer. Die EOS R schwächelt beim Tracking aber das ist ja nun hinlänglich bekannt.
Auch wenn man es wie eine Gebetsmühle wiederholt, dass die Canon Technologie veraltet sei wird es nicht wahrer.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 12:43   #698
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Danke Peter für deine Einschätzung, ich denke die andere Aussage ist nur das übliche bashing. Für mich ist es im Moment tatsächlich recht schwierig mich zwischen beiden Systemen zu entscheiden, IBIS und sensor vs bessere Adaption und für mich deutlich bessere Gehäuseergonomie.
Das mir der sensor der R gut genug ist weiß ich ja dank dir schon.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (07.03.2019 um 12:46 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 13:08   #699
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
IBIS und sensor vs bessere Adaption und für mich deutlich bessere Gehäuseergonomie.
Das Gehäuse der R fühlt sich tatsächlich gut an. das konnte ich bei Peter live testen.
Aber worin der Vorteil einer besseren Adaption liegen soll, verstehe ich nicht.
Das kann ja eigentlich nur beim AF liegen und der ist, wie schon mehrfach geschrieben, zumindest beim Verfolgen nicht so wirklich gut. Da nützt dann aber die beste Adaption nichts.
Mir geht es hier beim besten Willen nicht ums Bashen. Aber Fakt ist, dass der wirklich einzige Vorteil der R die für viele bessere Ergonomie ist.
Canon-Objektive lassen sich mit dem MC11 an E-Mount adaptieren und funktionieren bei den aktuellen Modellen meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie wenn sie an der R adaptiert sind. (soweit ich das testen konnte).
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 13:17   #700
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Ich arbeite gern mit Tele ala Sigma 150-600 das stelle ich mir schon an der Sony bissel bescheiden vor, und naja ne A9 wäre geil aber definitiv zu teuer für mich (dafür würde ich die vorhandene 1er nutzen). Vielleicht doch ne Sony A7/xx nebenbei für die vorhandenen Canon Festbrennweiten.
Leider nutzt in meiner Gegend keiner eine Sony mit MC11.
Ich tue mich generell schwer mit dem Systemwechsel, weil Canon bei mir immer zu vollster Zufriedenheit funktioniert hat. Aber gut das ist etwas OT jetzt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (07.03.2019 um 13:20 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.