Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg auf A7R2 ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 09:57   #1
valvox
 
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 390
Umstieg auf A7R2 ?

Hallo,

ich überlege meine Fotoausrüstung umzustellen und würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.

Ich fotografiere überwiegend Landschaft und Architektur, dazu ein wenig Makro und sonstiges.

Was habe ich an Equipment :

A99 mit Zeiss 24-70 und Sony 2,8/50, Minolta 1,4/50
Sigma DP1/2/3 Merrill
RX100 IV

Die A99 nutze ich überwiegend, die Bildqualität ist sehr gut, für viele alltägliche Aufgaben und Urlaubsfotografie ist mir die Kombi mit dem 24-70 aber zu schwer.

Die Merrills - meine Lieblingskameras in Bezug auf die Bildqualität, Detailwiedergabe - Schärfe - Bildeindruck - alles super, bei gutem Licht viel besser als meine A99. Aber für alltägliche Aufgaben doch zu speziell.

Die RX100 IV - meine Urlaubskamera, Bildqualität na ja, ist halt schön klein

Wo möchte ich hin:

Ich habe mir die A7 R II mit Sony 24-105 vorgestellt und erhoffe mir folgendes:
Bildqualität hinsichtlich Detailwiedergabe nahe an den Merrills und AF/ISO Fähigkeit etwas besser als bei der A99, dazu gegebenenfalls mit einer kompakten Festbrennweite auch als Urlaubskamera/Alltagskamera.

Die Bildqualität der RX100IV wird ja bereits fast von Smartphones erreicht und ich denke beim nächsten Smartphone Update wird die RX mich dann auch verlassen.

Ich würde mich freuen, wenn es Erfahrungen gerade hinsichtlich des Vergleiches Bildqualität Merrill - A7RII geben würde.


Viele Grüße
valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.