SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 08:42   #431
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Haha, ja der Preis polarisiert bei der ganzen Thematik immer viel stärker als die Neuerungen der Kamera.
Was etwas zögern lässt die 2000 Euro auszugeben um von der A7rII auf III umzusteigen ist einfach das Gefühl das Sony hier natürlich noch einiges geblockt hat was mit dieser neuen Rechenleistung möglich wäre um dieses dann scheibchenweise freizuschalten, etwa z.B. bei einer A7sIII.
So trauert am Ende wieder der A7rIII Besitzer den 180p bei FHD in der A7sIII nach (fiktives Beispiel) während der A7sIII Besitzer den 42 MP der A7rIII nachtrauert und so hat es Sony wieder geschafft, dass diejenigen die es sich leisten können beide kaufen müssen... es ist zum Heulen!
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2017, 09:46   #432
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Was etwas zögern lässt die 2000 Euro auszugeben um von der A7rII auf III umzusteigen ist einfach das Gefühl das Sony hier natürlich noch einiges geblockt hat was mit dieser neuen Rechenleistung möglich wäre um dieses dann scheibchenweise freizuschalten, etwa z.B. bei einer A7sIII.
Ich denke nicht, dass Sony bei der A7RIII irgendetwas "blockiert". Wenn irgendwann eine A7sIII mit besseren Videofeatures herauskommt, liegt das an dem für Video optimierten Sensor.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 09:53   #433
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Mich interessiert eigentlich nur eine Frage: Funktioniert der Silent Shutter bei 1/125s bei Kunstlicht, so dass dann saubere Bilder zustande kommen?
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 10:27   #434
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Haha, ja der Preis polarisiert bei der ganzen Thematik immer viel stärker als die Neuerungen der Kamera.
Genau das wollte ich sagen, dass er nicht tut. Ich finde die 3.500.- einen guten Preis - die Frage ist eher, ob man sich einen Wechsel antun will und ob die Neuerungen das rechtfertigen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:12   #435
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Ja richtig, das meinte ich ja. Ich finde den UVP auch völlig in Ordnung.
Und ich denke schon das Sony hier etwas geblockt hat. Bei gleichem Sensor und Prozessor ist im Videomodus mehr drin. Man müsste nur die Mbit etwas reduzieren.
Sie wollen sich die anderen Modelle natürlich nicht versauen und blockieren.
So funktioniert nunmal die Wirtschaft.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2017, 12:12   #436
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Mich interessiert eigentlich nur eine Frage: Funktioniert der Silent Shutter bei 1/125s bei Kunstlicht, so dass dann saubere Bilder zustande kommen?
Sony selbst sagt, daß hier Verbesserungen eingeflossen sind. Ob die greifen, wissen wir noch nicht.

Diskussionen mit weiteren Links im Nachbarforum (ab Post 546; zieht sich über mehrere Seiten):
http://www.dslr-forum.de/showthread....842559&page=55
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:14   #437
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Aber bei Silent geht nur 12 bit Raw oder?
Oder haben sie das nun auch auf 14 geöffnet?
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 13:36   #438
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Sony selbst sagt, daß hier Verbesserungen eingeflossen sind. Ob die greifen, wissen wir noch nicht.

Diskussionen mit weiteren Links im Nachbarforum (ab Post 546; zieht sich über mehrere Seiten):
http://www.dslr-forum.de/showthread....842559&page=55
Ich kann noch ein paar Tage auf die Antwort warten.

Die Diskussion im Nachbarforum finde ich erschreckend. Wenn ich da lese, dass sei ohnehin nur in 0,1% der Fälle relevant, dann ist das keine Antwort auf die Frage und so zieht sich das Seite um Seite mit belanglosem Blabla dahin.

Für mich ist silent shutter (neben dem Eye-AF) das zweite Key Feature. Ich habe es erst am Samstag wieder erlebt. Mitten in der Lesung rattert der (zugelassene) Fotograf da mit seiner Canon herum. Sehr störend. Ich halte mich dann natürlich zurück und verzichte auf Fotos in den ruhigeren Stellen. Und natürlich hat man dann immer Kunstlicht.

Schöne Grüße, Thomas
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:33   #439
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
7R3

Ist da @ Sony / Berlin.

Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:33   #440
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.246
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Aber bei Silent geht nur 12 bit Raw oder?
Oder haben sie das nun auch auf 14 geöffnet?
Sony Homepage zum 14 Bit RAW:
Zitat:
Begrenzt auf 12 Bit während komprimierten RAW-Serienaufnahmen, BULB-Belichtung, oder wenn Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung eingeschaltet ist.
Zitat:
Nur wenn unkomprimiertes RAW ausgewählt ist.
Das verstehe ich nicht so ganz: Das würde ja bedeuten, Einzelschüsse mit komprimiert abgespeichertem RAW haben nur 12 Bit Farbtiefe. Das wäre dann ja wohl auch neu.
Im Gegenzug wären unkomprimiert abgespeicherte Serienbilder jetzt mit vollen 14 Bit.

Geändert von aidualk (15.11.2017 um 14:41 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.