Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » E-Mount: Sel-1670z
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 16:14   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es gibt für mich nichts sinnfreieres. Wer dieses Objektiv an eine α3000 packt soll selbst testen.

Gerade wandern die Bilder vom heutigen Tag auf die Festplatte und dann geht es hier weiter.
Findest du das nicht etwas überheblich?
Stell dir vor es hat jemand eine A100 oder eine D7d und leistet sich ein 24-70 von Zeiss oder ein 70-200 G mit der Option, irgendwann einmal aufsteigen zu wollen. Ist das dann auch sinnfrei?
Vielleicht wird es irgendwann bei der a3000 einmal genau so sein. Jemand kauft die Kamera weil er einfach mal "reinschnuppern" will und merkt, es macht ihm Spaß. Dann erfüllt er sich ein Wunsch und kauft sich das 16-70 und schraubt es vorerst, vielleicht mangels Geld an die 3000 oder die Kamera reicht ihm einfach.

Wenn dieser User das liest, so ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2013, 16:22   #12
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Findest du das nicht etwas überheblich?
Absolut nicht. Sicherlich könnte der Fall eintreffen, dass ein vereinzeltes ZEISS an eine α3000 gesetzt, und damit sogar fotografiert wird; das wird aber wohl die Absolute Ausnahme bleiben. Was soll es da für einen Sinn ergeben, so etwas zu testen.

Ich habe das SEL-1670Z jetzt zwei Tage an der NEX-7 ausprobiert und diese Ergebnisse werden wohl weitaus mehr Leute interessieren als ein Test für eine hypothetische Möglichkeit. Bitte entschuldige Wolfgang, das hat absolut nichts mit Überheblichkeit zu tun, ich setze da schlicht meine Prioritäten anders.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:27   #13
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Ich sehe nichts, was dagegen spräche es zu testen. Einen Mehrwert hat es für uns allerdings nicht, nur dass du mit einer Aufnahme gleich zwei Dinge testen kannst. Andererseits sollte man genau das nicht tun, sondern immer eine neue Komponente mit einer bekannten Basis testen - sonst hat man eine Variable zu viel.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:31   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
... ich setze da schlicht meine Prioritäten anders.
So wird ein Schuh draus.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (02.09.2013 um 05:44 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:49   #15
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Absolut nicht. Sicherlich könnte der Fall eintreffen, dass ein vereinzeltes ZEISS an eine α3000 gesetzt, und damit sogar fotografiert wird; das wird aber wohl die Absolute Ausnahme bleiben. Was soll es da für einen Sinn ergeben, so etwas zu testen.

Ich habe das SEL-1670Z jetzt zwei Tage an der NEX-7 ausprobiert und diese Ergebnisse werden wohl weitaus mehr Leute interessieren als ein Test für eine hypothetische Möglichkeit. Bitte entschuldige Wolfgang, das hat absolut nichts mit Überheblichkeit zu tun, ich setze da schlicht meine Prioritäten anders.
Deine Meinung in Ehren, bist Du wirklich enttäuscht von der ILC 3000, warum sollte die Bildqualität in Bezug auf die Nex 7 schlechter sein?
Eine ILC 5000 könnte alles ins Lot bringen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2013, 17:14   #16
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Nun folgt eine Auswahl an Bildern von heute. Gern hätte ich noch Bilder bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Gabs nicht, daher gibts nichts.

Nun hoffe ich, die Bilder geben euch einen kleinen Eindruck von dem Objektiv. Interessant ist mit sicherlich noch ein Vergleich zwischen dem SEL-1670Z und dem SELP18105G. Vielleicht finde ich vor dem Alpha Festival noch etwas Zeit, beide Objektive gegenüber zu stellen. Wenn nicht, dann könnt ihr das selbst auf dem Festival machen. Es ist ja nur noch einen Monat hin...


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 09:26   #17
capitaenz
 
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es gibt für mich nichts sinnfreieres. Wer dieses Objektiv an eine α3000 packt soll selbst testen.
Warum sollte man nicht ein gutes Objektiv an einen (in diesem Fall) billigen Body anschließen wollen?
Gerade die Optik ist maßgeblich an der Bildqualität beteiligt.
Bin noch nicht lange dabei, aber es scheint mir eher so zu sein, das du von der α3000 maßlos enttäuscht bist

Viele Grüße
Leif

Geändert von capitaenz (07.09.2013 um 09:28 Uhr)
capitaenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:39   #18
clerecker
 
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 4
Hallo und vielen Dank für die ersten Eindrücke vom 1670!

Zur Frage, wie praxisrelevant die Ergebnisse der Kombination einer a3000 / ILEC3000 mit einer Display und Viewfinder-Auflösung auf dem technischen Stand von vor 5 bis 8 Jahren mit einem bis zu 1000 Euro teuren Objektiv sind, habe ich nicht viel beizutragen...

Vielmehr interessiert mich eure Meinung zum letzen Foto im Automuseum. Ist es unter diesen Lichtverhältnissen völlig normal, dass die hellen Fenster derart überstrahlen?

Davon abgesehen sieht das alles ziemlich vielversprechend aus!

Grüße
clerecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:51   #19
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von clerecker Beitrag anzeigen
[...]Vielmehr interessiert mich eure Meinung zum letzen Foto im Automuseum. Ist es unter diesen Lichtverhältnissen völlig normal, dass die hellen Fenster derart überstrahlen?[...]
Ja, das ist völlig normal. Das hat aber nichts mit dem Objektiv zu tun.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:03   #20
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
Alpha SLT 65

Ich fände es auch gut wenn es das mit A gäbe, so passt dis nicht ganz an meine slt65
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » E-Mount: Sel-1670z

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.