Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2016, 00:28   #161
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich finde, die Fantasiewelt, in die sich der Spieler hier zurückgezogen hat, hast du sehr anschaulich in deinem Bild umgesetzt. Ob er sich wohl gerade das Regelwerk zu D&D zu Gemüte führt?
Thunderstone.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2016, 20:09   #162
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Klar, auch mit Münzen kann man einige Spiele spielen
Und nicht nur mit Münzen - allerhand alltägliche Dinge lassen sich zweckentfremden. Manchmal sehr zum Ärger der Eltern
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 09:17   #163
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Eines hab ich noch - Memory
erklärtes Ziel: Oma die Karten weg schnappen und sich freuen wenn sie gewonnen haben


Bild in der Galerie
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 11:46   #164
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Noch ein Bild kurz vor Torschluss! Eben wollte ich schon ein paar abschliessende Worte schreiben. Schön, dass du noch ein bisschen Memory gespielt hast! Mit meinem chronisch schlechten Gedächtnis hätte ich da keine Chance. Meine Hypothese ist ja, dass die Karten heimlich die Plätze tauschen, wenn ich kurz wegschaue oder zwinkere. Ja genau, so muss es sein
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 11:54   #165
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Liebe Fotogemeinde, das Monatsthema neigt sich mit schnellen Schritten seinem Ende zu.
Bevor ich den Forumfotomonatsthemastaffelstab an die wunderbare Dana abgebe, möchte ich euch allen für die rege Teilnahme und die vielen, abwechslungsreichen Bilder danken, die wir hier den ganzen Monat hindurch sehen durften! Ich hatte viel Freude damit und hoffe, es ging euch genau so.
Auch allen, die nur still mitgelesen haben (ihr wisst, wer ihr seid), vielen Dank fürs Interesse!

Wie immer darf natürlich weiterhin Themenkonformes hier gepostet werden.

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spass mit dem Forums-Adventskalender 2016!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2016, 13:08   #166
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
So ein schönes Thema (ich liebe Spiele) und ich fahre nun schon seit Wochen mit einer Kiste voller Spiele im Kofferraum zur Arbeit und habe es doch nicht geschafft genug Zeit zu haben, die Bilder zu machen.
Einige habe ich nun im Haus gemacht, die kommen noch heute Abend, wenn ich auch Zeit habe einige Worte dazu zu schreiben.
Jetzt muss ich arbeiten.

Also bitte noch nicht zumachen.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 20:19   #167
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Noch schnell, bevor der November vorbei ist, Bilder von den Spielen, die ich schon fast den ganzen Monat dabei habe. Nun konnte ich nicht mehr warten, auf die Idee, in welcher Umgebung und wie ich sie zeigen will.
Deshalb sind nun alle Bilder auf dem gleichen Tisch bei gleichem Licht und ohne grosse Kunst entstanden.
Es sind aber Spiele, die ich gern gespielt habe.

Zuerst das Bauernroulette oder Tiroler Roulette.
Immer sehr lustig, wenn alle am Boden rumkriechen und die Kugeln unter den Schränken suchen.


Bild in der Galerie

Dann eine Variante vom Rubiks Magic. Es ist nicht das Puzzle, das finde ich gerade nicht wieder, sonder ein 2 Personen Spiel, dass irgendwie entfernt an Othello erinnert. Einer hat die Quadrate, einer die Kreise. Beide Spielplatten haben eine schwarze und eiine silberne Seite. Bevor eine neue eigene Platte gelegt wird, muss eine gegnerische Platte auf ein Nachbarfeld umgeklappt werden. Sie liegt dann woanders und zeigt die andere Farbe. Ziel ist es drei eigene Steine mit gleicher Farbe in eine Reihe zu bekommen. Wenn das Spielfeld voll ist und es keiner geschafft hat, ist unentschieden. Ein Spiel, bei dem man schon eine gewisse Vorstellungskraft braucht.


Bild in der Galerie

Das Nächste ist auch von Rubik (ja ich bin ein Fan von seinen Spielen, ich kann auch immernoch den Würfel lösen). Die sind auch schon alt, vor dem Mauerfall in Prag oder Budapest gekauft.
Das Spiel heisst Snake und bietet weitaus kreativere Möglichkeiten, als der Würfel.
Damit habe ich so manche lange Bahnfahrt verbracht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein recht anspruchsvolles Einpersonenspiel, das ich meinem Sohn gekauft habe.
Man muss das rote Auto vom Parkplatz bekommen. Der Aufbau wird nach den Karten gemacht, es gibt verschiedene Schwierigkeiten.


Bild in der Galerie

Was ich hier zeige, ist die einfachste Variante.

Und fertig


Bild in der Galerie

Das letzte kenne ich auch schon sehr lange und wir haben schon viel dabei gelacht. Es hat den grossen Vorteil, sehr schnell improvisierbar zu sein, wenn man warten muss, weil der Zug ausfällt.
Man braucht aber einiges altmodisches Zubehör, dass man früher in jedem Bahnhofsresaurant (Mitropa) finden konnte. Eine Flasche, die man am besten vorher austrinkt, muss ja kein Bier sein, ist aber lustiger. Und eine Packung Streichhölzer. Die Streichhölzer werden reihum auf dem Flaschenhals gestapelt. Was einem runterfällt muss man behalten.


Bild in der Galerie

Wer zuerst seine Hölzchen los ist hat gewonnen. Irgendwann versucht man immer möglichst so wackelig zu bauen, dass es dem Nächsten abstürzen muss, dann wird es richtig lustig.

So, nun spielt man schön und freut Euch auf den Weihnachtskalender, in weniger als 4 Stunden geht es los.

Ganz lieben Dank an Dominik für dieses schöne Thema
Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite

Geändert von kilosierra (30.11.2016 um 20:22 Uhr)
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 20:49   #168
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Vielen Dank, Kerstin, für die tolle Serie Spiele kurz vor Torschluss! Auch wenn du nicht mehr deine ursprüngliche Idee umsetzen konntest, ist es doch ein gulungener Potpurri aus verschiedenen Spielen. Einige davon kenne ich sogar. Solch ein "Bauernroulette" hatten wir früher mal leihweise von der Ludothek.
Das Rush Hour konnten wir mal bei Verwandten spielen, deren Kinder es zu Weihnachten geschenkt bekommen hatten. Eine spassige und knifflige Sache.
Und hey, solch eine Snake in genau den Brauntönen hatte ich früher auch mal. Wusste gar nicht, dass das Teil auch vom ollen Rubik ist, man lernt nie aus
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 09:29   #169
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Huch, schon Dezember!
Macht nix, dieses Spiel ist eh schon fast ein Jahr her.

Bild in der Galerie
Monopoly - macht immer noch und immer wieder Spaß.
Und für die, die das Spiel kennen:
Ja, ich war Gelb.
Und Nein, die blauen Strassen waren nicht meine.
Und da das das zweite Mal kurz nacheinander war, war das mein Bankrott.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 14:20   #170
Blues
 
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 745
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen

Ich oute mich gleich mal als Unwissender, was das von dir gezeigte Spiel angeht.
Aber das Foto gefällt mir gut, super Idee mit den vier Händen!
Sorry, mir war Deine Antwort im Jahresendstress durchgegangen: Es handelt sich um die Spielfiguren des beliebten Legespiels Carcassonne
__________________
Grüße

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.