Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tienschan 2005, ein Traum der fast zum Alptraum wurde
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 10:55   #11
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Das macht einen betroffen und der Satz Deines Sohnes hat mich ziemlich erschüttert.
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2018, 13:13   #12
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Danke für die Schilderung deiner Erlebnisse - ich habe sie sehr genossen.

Vermutlich hat jeder Schlüsselerlebnisse, die ihn verändert haben - so spektakulär wie dein hier Dokumentiertes wird aber kaum ein zweites sein.

Ich hoffe, es hatten alle Insassen das Glück, die Maschine lebend zu verlassen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 16:06   #13
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 210
Deinen interessanten Bericht habe ich anfänglich mit positivem Interesse gelesen. Aber zunehmend kamen mir Zweifel und Schaudern beim Beschrieb des Heliflugs. Bei Bild 19 bekam ich den Eindruck, das kommt so nicht gut. Ich habe aufgrund deiner Schilderungen den Eindruck, dass die Piloten überhaupt keine „Weight and Balance“ Berechnung gemacht haben. Einfach mal probehalber abheben und weils nicht gereicht hat, einfach 5 Personen wieder ausladen. Das ist höchst unprofessionell. Zu bedenken ist auch, dass die Starthöhe auf 4‘000 Meter stattfand, der Mi8 hat, je nach Typ, eine Dienstgipfelhöhe von 4‘000 bis 5‘000 Meter. Er operierte somit bereits im Grenzbereich und wahrscheinlich zusätzlich mit Ueberlast.

Und beim Start kaum aus dem Bodeneffekt heraus; sackte das Heck (Hecklastigkeit?) mit noch geringer Vorwärtsgeschwindigkeit ab , bremste dadurch die geringe Vorwärtsgeschwindigkeit weiter ab und geriet dadurch ins Wirbelwindsstadium (Vertex) und damit war der Heli definitiv verloren. Glück im Unglück war die noch geringe Flughöhe, so war der Absturz überlebbar.

Deine Schilderung sollte nachdenklich machen; wenn man sein Leben in die Obhut fremder Menschen geben soll.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 16:48   #14
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo Hans-Werner

eine sehr eindrückliche Schilderung. Danke fürs Teilen.

Zitat:
Das funktionierte natürlich nicht, so dass ich laut rief „einer nach den anderen, ich zuerst!“
Das war vermutlich in dem Moment die klarste Ansage die Du machen konntest und in dem Moment übernehmen Instinkte das Kommando, es blieb keine Zeit für Abwägungen. Draußen hast Du ihm geholfen rauszukommen, da hat der Verstand schon wieder eingesetzt. Alles im grünen Bereich.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 16:51   #15
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
krass ..... mir fehlen die Worte.
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2018, 16:57   #16
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Was für ein Erlebnis, was für ein Bericht. Ich wollte das eigentlich zur Entspannung lesen*, aber nachdem deine Schilderung sich immer mehr um die Anreise drehte wurde mir langsam mulmig zu mute - zu recht, wie ich dann lesen durfte.

Vielen, vielen lieben Dank für deinen Bericht. Über solch ein Erlebnis so offen zu schreiben beeindruckt mich sehr - mir fehlen die Worte. Nochmals vielen lieben Dank.

Gruß
Ralf

* muss noch ein wenig arbeiten, aber das fällt mir jetzt schwer.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 18:13   #17
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Den Text habe ich heute morgen schon gelesen, danach musste ich das erstmal sacken lassen.
Schwere Kost zum Frühstück.

Das muss eine heftige Erfahrung für Dich gewesen sein.
Umso größer mein Respekt, dass Du das nochmal für uns aufgeschrieben hast, denn Du hast beim Schreiben sicherlich vieles nochmal durchlebt.

Danke, dass Du von diesem beeindruckende Ereignis hier berichtet hast.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:02   #18
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Eine Erkenntnis habe ich auf jeden Fall gewonnen. Es gibt soviele nichtige Sachen, worüber wir Menschen uns streiten. Sie sind es nicht wert!
Ja, mit so manchen Erfahrungen relativiert sich einiges im persönlichen Leben. Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Auf solche persönlichen Erfahrungen bin ich jetzt nicht unbedingt scharf... aber... SIE prägen unser bzw. Dein Leben. Ich danke Dir für diesen mutigen Bericht.

Je mehr wir aus unserem persönlichen Bereich hier im Forum preisgeben, umso mehr kann ich mit den geposteten Beiträgen, der Person, dem Menschen, anfangen und verstehen.

Danke!
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 20:51   #19
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Ja, es gibt so Momente, da wird man zum 2. mal geboren.
Bin auch mal mit dem Gleitschirm relativ schwer "eingedübelt", das ändert einiges...
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 21:01   #20
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo zusammen und vielen Dank an alle die hier etwas geschrieben haben. Durch Dana´s Vorfreude über ihren Heliflug in Afrika, musste ich gleich wieder an meinen Flug denken und hatte alles im Kopf als wäre es gesten gewesen. Vergessen kann man das wohl nie, es kommt immer wieder mal hoch, auch wenn es schon Jahre her ist, aber das aufschreiben der Geschichte hat mir aber gutgetan.

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Werner, Sag' bist du mit deinem Freund Jens noch in Kontakt und ist er das auf dem Foto vom Elbrus?
Hallo Norbert
Ich bin mit Jens immer noch in Kontakt. Zuvor und auch danach, hatten und haben wir noch so einiges erlebt. Das verbindet. Auf dem Gipfel des Elbrus stand ich mit einem Bergfreund.
Wir waren zu viert, aber oberhalb von 5000 Metern hatte einer von uns Probleme und konnte nicht mehr weiter. Jens ist mit abgestiegen. Wir hatten damals gemeinsam beschlossen, zu Zweit weiter aufsteigen. Keine leichte Entscheidung, wenn man bis her alles gemeinsam gemacht hat.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin drei Fragen von dir selbst...hast du nun eine Antwort Mfg gpo
Hat sich diese Frage nicht jeder von uns mindestens schon einmal gestellt. Ich habe meine Antwort gefunden. Sie heißt: Leben, und zwar viel entspannter als davor.

Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Das macht einen betroffen und der Satz Deines Sohnes hat mich ziemlich erschüttert.
Das muss es nicht, es war nur der spontane, unüberlegte Ausspruch eines Zehnjährigen. Und das sollte man ihm in diesem Alter noch zugestehen.


@cf1024 Je mehr wir aus unserem persönlichen Bereich hier im Forum preisgeben, umso mehr kann ich mit den geposteten Beiträgen, der Person, dem Menschen, anfangen und verstehen.

Das sehe ich genau so. Der Deckmantel der Anonymität im Netz sorgt leider nicht immer für ein friedliches Miteinander.


Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ja, es gibt so Momente, da wird man zum 2. mal geboren.
Bin auch mal mit dem Gleitschirm relativ schwer "eingedübelt", das ändert einiges...
Eingedübelt hört sich auch nicht gerade nach einer weichen Landung an. Wichtig ist wieder aufzustehen, nachdem man gefallen ist.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (06.02.2018 um 21:44 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tienschan 2005, ein Traum der fast zum Alptraum wurde

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.