Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht und verdächtig günstige Alpha 7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2019, 18:10   #21
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Handelt sich ggf. um gehackte Accounts anderer User (könnte man als "Zombie-Accounts" bezeichnen)
Gut möglich. Warum unternimmt eBay auch nicht mehr für die Sicherheit seiner Accounts => 2FA. Zu einfach?

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2019, 18:58   #22
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Na ja, ich bezeichne mich nicht als gierig, ich muss halt rechnen, um über die Runden zu kommen.
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wer so rechnen muss, kauft keine neue Sony Alpha 7 III .
Wer ist man eigentlich, um über andere Menschen, deren finanzielle Situation, deren Wünsche, Ziele und Prioritäten zu urteilen?

Das werde ich nie verstehen.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 19:08   #23
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Wer ist man eigentlich, um über andere Menschen, deren finanzielle Situation, deren Wünsche, Ziele und Prioritäten zu urteilen?
Stimmt - jeder Mensch darf seinen Verstand gebrauchen oder auch nicht! M.E. verschwendet man schon allein in der Betrachtung derartiger Angebote und auch der leisesten Erwägung, sie seien seriös, wertvolle Lebenszeit. Aber gäbe es keine Menschen, die betrogen werden wollen trotz besseren Wissens, gäbe es auch weniger Betrüger...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 19:25   #24
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Stimmt - jeder Mensch darf seinen Verstand gebrauchen oder auch nicht! M.E. verschwendet man schon allein in der Betrachtung derartiger Angebote und auch der leisesten Erwägung, sie seien seriös, wertvolle Lebenszeit. Aber gäbe es keine Menschen, die betrogen werden wollen trotz besseren Wissens, gäbe es auch weniger Betrüger...
In Bezug auf die Threadproblematik hast du recht.

Davon unabhängig, zu meinem Beitrag oben:
Jeder Mensch, auch wenn er sich wenig leisten kann, hat das Recht auf eine neue Sony Alpha 7 III. Dann werden eben Prioritäten gesetzt, auf anderes verzichtet.

Und wenn jemand auf Betrüger hereinfällt, hat er eher mein Mitgefühl und Hilfe verdient, nicht meine Häme.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 19:50   #25
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Nele hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber genau, so was von genau.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2019, 19:58   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Und wenn jemand auf Betrüger hereinfällt, hat er eher mein Mitgefühl und Hilfe verdient, nicht meine Häme.
Absolut.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 20:01   #27
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Danke Irmi und Guido!

Eines muss ich noch loswerden:

Mein Dank an den Threadersteller CT!
Er hätte auch das Ganze für sich behalten können. Statt dessen stellt er den Fall als Warnung für uns alle hier ein. Das hat eher ein Dankeschön verdient, als ein Abwatschen im Sinne von "selbst schuld, mir könnte das nie passieren".
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 21:30   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Stimmt - jeder Mensch darf seinen Verstand gebrauchen oder auch nicht! M.E. verschwendet man schon allein in der Betrachtung derartiger Angebote und auch der leisesten Erwägung, sie seien seriös, wertvolle Lebenszeit.
exakt

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Jeder Mensch, auch wenn er sich wenig leisten kann, hat das Recht auf eine neue Sony Alpha 7 III. Dann werden eben Prioritäten gesetzt, auf anderes verzichtet.
Ja sicher. Und jeder Mensch hat auch ein Recht auf seinen Porsche (Nein ich habe keinen, möchte keinen und kann mir auch keinen leisten).


Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Und wenn jemand auf Betrüger hereinfällt, hat er eher mein Mitgefühl und Hilfe verdient, nicht meine Häme.
Wenn jemand auf so offensichtliche betrügerische Angebote reinfällt ist das dumm. Sorry. Und das hat dann mit den finanziellen Möglichkeiten rein gar nichts zu tun. Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder das Forumsa.... loch aber damit kann ich leben.

Geändert von nex69 (10.03.2019 um 21:37 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 21:39   #29
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Jeder Mensch, auch wenn er sich wenig leisten kann, hat das Recht auf eine neue Sony Alpha 7 III. Dann werden eben Prioritäten gesetzt, auf anderes verzichtet.
Ich urteile nicht sondern ich stelle fest.

Meinst du ich setze keine Prioritäten? Egal.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 09:09   #30
CT

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Leute, Leute...
Mir geht es hier in erster Linie darum aufzuzeigen, wie einfach es offensichtlich ohne Prüfung der bekannten Online Plattform(en) ist, die Sachen einzustellen, obwohl Warnhinweise vorliegen. Das passt gut zur Schlagzeile in der hiesigen Tageszeitung (nein, nicht die B..d), das in Hamburg alle 16 Minuten ein Betrug begangen wird.

Zum Thema selber: Je mehr ich mich mit dem Kauf dieser Kamera auseinander setze, um so mehr zweifel ich an der Seriösität einiger anderer Angebote, auch auf den Seiten anderer Online Plattformen. Ich behaupte mal, wenn ich diese "Recherche" auf hochpreisige Kameras anderer Anbieter ausdehnen würde, dann würde ich auch nichts anderes zu Gesicht bekommen. Zugegeben, das ist "Glaskugel"...
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht und verdächtig günstige Alpha 7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.