SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2016, 23:41   #411
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Könnte das Justieren nicht der AF auf dem Sensor übernehmen?
Theoretisch ginge das sogar ohne AF-Punkte auf dem Sensor, also auch bei den älteren Modellen. Die Kamera müsste nur automatisch eine Messreihe schießen und aus den Aufnahmen anschließend die schärfste heraussuchen. Oder besser über mehrere Messreihen gemittelt, da der AF-Antrieb etwas Spiel haben könnte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2016, 23:44   #412
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Das würde letztendlich bedeuten, statt die Qualitätskontrolle zu verbessern, die ganze Arbeit dem Konumenten aufzudrücken .
Was anderes ist ja der Micro-Adjust der bisherigen Kameras auch nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 00:08   #413
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was anderes ist ja der Micro-Adjust der bisherigen Kameras auch nicht.
Ja, das stimmt. Und nervt mich ziemlich. Deshalb möchte ich eigendlich weg von diesem Autofokussystem. Blos der sensorbasierte Autofokus ist noch zu langsdam in der Verfolgung. Ob eine automatische Mikrojustierung durch ein Update nachgereicht werden könnte?

Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 04:28   #414
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Wer sein zukünftiges Schätzchen schon mal von Innen bewundern will:


Bild in der Galerie

Gruß Jumbolino
Hey! das ist mein Bild
Hab gleiches gestern geschossen

Also, das breite AF-Feld ist schon gigantisch (im vergleich zur A99).
Da macht die Objekt-Nachverfolgung auch Sinn, bzw erfüllt ihren Zweck.
Bei der alten (A99) nicht, das hat mir der Sony-Berater frei heraus gesagt, mit nem belächelnden Schmunzeln.

Leider sieht das Gehäuse etwas kleiner aus als die A99 und auch nicht mehr so dominant (maskulin)

Sie hat keinen roten "Scheinwerfer" mehr. Oh Oh naja bei dem AF der ja auch im Dunkeln super funktionieren soll (bis -4EV) brauchts das wohl nicht mehr.
(Auf dem Stand war es n Ticken zu hell um es auszuprobieren )

Es gibt an fast jedem Tresen mind. eine A99 II, also ich vermute man kann da alles abfotografieren oder -filmen. Haben die Leute gestern auch schon dauernd gemacht. Youtube wird vermutlich gerade befüllt.

Ansonsten, könnte ich am Sonntag noch mal reinschauen und sehen was da so alles geht mit der A99 II. ich lass mich aber auch nicht stressen ;-)
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 05:16   #415
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Alles in allem scheint es für mich eine Kamera zu sein, um Sony A-Mountler bei der Stange zu halten. Aber keinesfalls ein Modell, welches Kunden von Canon oder Nikon zu Sony lockt. Viele Innovationen der A99II (breites AF Feld) hat die Konkurrenz schon bei den Vorgängermodellen verbaut. Bleibt die Frage, welches Alleinstellungsmerkmal hat die Neue? Ob der langen Wartezeit hätte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet. Ob es nun unbedingt 42MP sein müssen? Jedenfalls ist es der Gefahr des Verwackeln nicht gerade zuträglich.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2016, 06:38   #416
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.307
Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Auslöser drücken, der AF auf dem Sensor stellt präzise scharf, das AF-Modul wird automatisch nach diesem Wert justiert so dass ein exakt gleich scharfes Foto rauskommt.
Ehrlich: Wenn das nicht so wäre, empfände ich das als Enttäuschung, zumindest aber als Verschwendung von Möglichkeiten.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Alles in allem scheint es für mich eine Kamera zu sein, um Sony A-Mountler bei der Stange zu halten. Aber keinesfalls ein Modell, welches Kunden von Canon oder Nikon zu Sony lockt.
Sehe ich eigentlich auch so und obwohl ich inzwischen vom A-Mount weg bin, freue ich mich sehr, dass diese Kamera kommt.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ob es nun unbedingt 42MP sein müssen? Jedenfalls ist es der Gefahr des Verwackeln nicht gerade zuträglich.
Aus Erfahrung mit dem 5-Achsen Stabi in Verbindung mit dem 42MP Sensor (in der A7RII) kann ich dazu sagen, die Gefahr besteht eigentlich nicht. Der Stabi arbeitet wirklich hervorragend und es lassen sich problemlos pixelscharfe Bilder mit Zeiten und Brennweiten realisieren, die ich vorher kaum für möglich hielt. Zusätzlich bietet der Sensor fantastische Möglichkeiten in Sachen crop.

Geändert von aidualk (22.09.2016 um 06:41 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 07:01   #417
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich habe da noch eine Frage als jemand, der technisch bei der A900 stehen geblieben ist und noch nie eine A99 (II) in der Hand hatte (und im Netz habe ich auch nichts Brauchbares gefunden): was genau kann man mit dem knubbeligen Einstellrad auf der Vorderseite der Kamera an- bzw. einstellen?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 07:08   #418
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.307
Dieser Knubbel ist divers belegbar. In erster Linie ist er als Verstellmöglichkeit gedacht um während einer Videoaufnahme lautlos eine entsprechende Änderung vornehmen zu können (er ist nicht gerastet). Man kann ihn natürlich auch für die Fotografie nach Wunsch belegen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 07:09   #419
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe da noch eine Frage als jemand, der technisch bei der A900 stehen geblieben ist und noch nie eine A99 (II) in der Hand hatte (und im Netz habe ich auch nichts Brauchbares gefunden): was genau kann man mit dem knubbeligen Einstellrad auf der Vorderseite der Kamera an- bzw. einstellen?
Du meinst das unten links? Das ist bei der A99(ii) mit verschiedenen Funktionen belegbar.
Eine denkbare Funktion wäre die Isoeinstellung. so könnte man Blende, Zeit und Iso schnell durch die Drehräderveinstellen.
Bei der A77ii liegt aus dem "Knubbel" die Einstellung der AF-Varianten.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 07:10   #420
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...... (er ist nicht gerastet). Man kann ihn natürlich auch für die Fotografie nach Wunsch belegen.
Bei der A99ii kann man eine Rasterung dazuschalten.

Geändert von Windbreaker (22.09.2016 um 17:08 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.