Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 09:38   #4051
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich bin erst durch meine Alpha33 Minolta Fan geworden
Ernsthaft alleine wegen Focus Peaking würde ich mir nie eine OVF Kamera kaufen. Bei meiner XZ-2 gibt es eine Focuslupe aber ohne Peaking. Da denke ich mir schon oft, verdammt ich will Peaking haben. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das bei einer Nikon oder Canon dann aussieht.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.01.2015, 09:44   #4052
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Mir ging es auch so. War alter Minoltafan seit ca 1978 und Mitglied im Minolta-Fotoclub. Meine letzte Minolta war die A9000 mit allem Zubehör. Als dann die digitalen kamen, habe ich erst mal Pause gemacht. Den Abschied von Minolta vom Kameramarkt fand ich traurig.
Grüsse
Horst
Genauso war's bei mir. Nur dass meine beiden letzten Kameras die Dynax 9 und 7 waren. Meine Pause dauerte bis 2009. Dann hab ich mich entschieden die A700 zu kaufen. Und habe bis jetzt nichts bereut.

VG
Carlo
carm ist offline  
Alt 30.01.2015, 10:05   #4053
Panther
 
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 63
ich bin wegen der SLT-Technik zum Sony-Kunden geworden. Liveview mit Phasenfokus war für mich das Hauptkriterium, da ich sehr viel aus anderen Prespektiven wie Augenhöhe fotografiere. Auch das ich schon das Bild wie es (einigermassen) werden wird im Sucher oder am Display sehe, ist mir wichtig. Mit OVF kann ich persönlich gar nichts anfangen - habs immer wiedermal ausprobiert - das ist mir viel zu eingeschränkt.

Mein Eindruck ist, dass das "Gejammere" über Sony in Foren hauptsächlich von OVF-Fotografen kommt die mit der Sony Strategie nicht klarkommen/glücklich sind (kann ich auch verstehen, wenn einem OVF so wichtig ist, dann ist man bei Sony der Geschasste mit seinem bestehenden Sony/Minolta Objektiven)

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die OVF Fraktion ihre Wichtigkeit selber masslos überschätzt - die große zufriedene Masse draussen schreibt(nörgelt) nicht in Foren ...

PS: ... wie geschrieben nur meine Sicht der Dinge die auch völlig falsch sein kann.
Panther ist offline  
Alt 30.01.2015, 12:17   #4054
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Hätte ich nicht noch Minolta Altglas gehabt, wäre es keine Sony geworden...
Ich bin 2005 mit der D5D eingestiegen und bin dann den Weg über D7D, a700, a900 zur a99 gegangen. Als die Sony-Übernahme erfolgte, war ich erst skeptisch. Die Skepsis wurde dann aber mit dem Erscheinen der a700 wirkungsvoll zerstreut Ich bin auch mit der technologischen Richtung durchaus zufrieden und möchte mittlerweile auf den EVF ungern verzichten.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 30.01.2015, 13:39   #4055
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Ich war mal zu analogen Zeiten eher zufällig bei Minolta gelandet, im Grunde wegen einer Verwechselung: Ein Fotoladen hatte sie statt einer Nikon versehentlich für mich bestellt. Ich nahm sie, blieb dann zunächst wegen der Objektive dabei, hatte zuletzt eine Dynax 5D. Mit dem Aus von Konica Minolta war ich dann gedanklich schon auf dem Absprung (wieder zu Nikon), als ich eher zufällig von der Übernahme durch Sony las. Und als dann die Alpha 300 kam, war es schon eine bewusste Entscheidung, beim A-Bajonett zu bleiben – in der vergleichbaren Preisklasse boten Nikon und Canon auch nur nichts Besseres. Die Objektive waren es jedenfalls eher nicht, denn damals nutzte ich vor allem ein Superzoom von Tamron, das inzwischen schon seinen dritten Nachfolger hat. Wirklicher „Sonyaner“ wurde ich aber erst durch die NEX-7 und alles, was danach kam.
perser ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.01.2015, 14:18   #4056
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
doch frage ich mich ob ihr alle nur bei Sony seid weil ihr schon Minoltas hattet?
Und wenn wir jetzt in der Vergangenheit von 1.000 Forenuser schwelgen, hat es recht wenig mit der Zukunft des A-Mount zu tun.

Schon klar, dass die Motivation zum Einstieg auch etwas mit der Ausstiegsmotivation zu tun hat. Nur ist es fraglich, ob unsere Ausstiegsmotivation auch nur den geringsten Einfluß auf die zukunft des A-Mount hat.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 30.01.2015, 15:08   #4057
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Ich denke, diesen Thread gibt es in 10 Jahren noch, aber A-mount auch noch

Grüsse
Horst
awdor ist offline  
Alt 30.01.2015, 23:48   #4058
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Ich denke, diesen Thread gibt es in 10 Jahren noch, aber A-mount auch noch

Grüsse
Horst
Geben schon, aber nicht mehr von Sony unterstützt
twolf ist offline  
Alt 31.01.2015, 09:40   #4059
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Geben schon, aber nicht mehr von Sony unterstützt
So viel Boshaftigkeit. Pfui pfui pfui.
Zumal E-Mount den Fortbestand ja schon sichern könnte.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 31.01.2015, 10:14   #4060
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
So viel Boshaftigkeit. Pfui pfui pfui.
Zumal E-Mount den Fortbestand ja schon sichern könnte.
Sony Alpha für mich gleich A-Mount, das E Mount hat doch eine Zukunft, es hat ja von der Anlage Alleinstellungsmerkmal.

Also nur halb Pfuiiii
twolf ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.