Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2019, 11:06   #91
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wow hier geht es ja ab Was soll ich als anscheinend Betroffener jetzt dazu sagen?! Habe mir die Arbeit gemacht und wirklich jeden Thread durchgelesen. Irgendwie haben alle ein bisschen recht. Also der Hauptgrund warum ich mich bis jetzt nicht meldete, ich habe den Thread gar nicht gesehen. Meistens tummle ich mich im Bilderrahmen und Über den Tellerrand Forum. Alle anderen Themengebiete benutze ich mehr oder weniger fast gar nicht mehr.
Warum ich hier weniger zeige, hat einen einfachen Grund, das dslr Forum hat einfach die bessere Upload Möglichkeit. Ich mache das oft über das Handy und bekomme Zustände hier jedes Bild einzeln hochzuladen
Zum Thema Gerd: Wir haben erst gestern miteinander geschrieben weil ich derzeit Analog fotografieren möchte und er einfach ein gutes Fachwissen hat. Gerade beim Blitzen hat er mir damals wirklich weiter geholfen und ich benutze heute noch immer den silbernen Paraschirm von ebay am liebsten --> danke für den Link Gerd.
Ehrlich gesagt habe ich das Wort Tanten nicht mal richtig gelesen. Für mich ist das halt seine Art mir zwischen den Zeilen zu sagen: Gute Bilder aber: Mache mal neue Posen, Ausdrücke und animiere die Tanten sich zu bewegen
Wo er dann auch noch recht hat bis zu einem gewissen Grad.
Zum Thema TFP und Models: Ich arbeite derzeit nur mehr mit Agenturmodels, also die gezeigten Models sind bei diversen Agenturen in Österreich und Deutschland und ich kann stolz sein auch schon ein paar Fotos meiner Serien auf der Startseite so mancher Agentur zu haben. Was aber nicht heißt das die Bilder perfekt sind. Es gab auch von anderen Kritik zum Thema Licht etc. Das habe ich dann auch noch kommentiert.
Also macht euch locker für mich ist Gerd immer eine große Hilfe, sein Ton stört mich jetzt nicht wirklich, ich stelle mir da immer einen etwas grummeligen Norddeutschen vor der aber im Inneren doch ein gutes Herz hat
Ps.: Er hat mir sogar vor 2 Jahren ca. mal angeboten wenn ich in Hamburg sein sollte ihn für einen Tag im Studio zu besuchen damit er mir hilft.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Eventuell komme ich später nochmal zurück zum Thema
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2019, 11:29   #92
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Doch noch etwas eingefallen zum Thema Portrait/Mädelsknipserei:

Der Markt dieser Mädelsknipserei ist riesig. Dadurch hat man auch einiges an Material zum Vergleichen. Wer auf Instagram 2-3 Portraitseiten folgt, kann sich jeden Tag damit den Kopf anfüllen lassen. Somit gibt es auch immer etwas zum Kritisieren. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei
Ich bin auch so reflektiert, dass meine Fotos keine höhere Kunst sind. Sondern ordentliche Portraits die ein Model in ihrer Mappe benutzen kann und hin und wieder von einer Agentur genommen werden.
Man muss einfach selber entscheiden was man will. Nimmt man einen Profi bekommt man innerhalb einer Stunde ein brauchbares Portfolio. Mit dem hübschen Mädel aus der Nachbarschaft kann man das auch schaffen und hat oftmals sogar ein richtig gutes Bild, weil diese nicht in ihren Posen gefangen sind. Die Kunst ist es auch aus dem Profi ein Bild zu bekommen, dass nicht zu gestellt ist. Deshalb hample ich mir oft den Kasper runter um wenigstens 1 schönes Lachbild zu haben
Ich persönlich mache meine Shootings fast nur mehr mit Profis weil ich einfach sehr wenig Zeit zum Fotografieren habe und auch keine Lust wie früher 3-4 Stunden irgendwelche verschiedenen Sets zu probieren. Das Schlimmste wäre wohl einen Tag mit dem gleichen Model im Studio und 100 Outfits zu shooten. Nach 2h ist bei mir immer der Ofen aus was die Konzentration betrifft.
Also im Großen und Ganzen um wieder zur Mädelsknipserei zu kommen, kann man diese Bezeichung teilweise auch so stehen lassen. Denn selbst bei den Agenturen rennen mittlerweile genug Hobbymodels herum und oft schicken einem diese das tolle Newface, dass gerade mal einmal ein Shooting hatte
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 11:34   #93
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
ich stelle mir da immer einen etwas grummeligen Norddeutschen vor der aber im Inneren doch ein gutes Herz hat
Thema
Ich kann es auch verstehen wenn man nach diesen vielen Jahren sinnlosen Helfens, etwas grummelig wird und die "Frager" und "Lebenszeit von Gerd Beansprucher" keine sichtbaren Erfolge zeigen, oder oftmals nicht mal danke sagen können.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 12:21   #94
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Also macht euch locker für mich ist Gerd immer eine große Hilfe, sein Ton stört mich jetzt nicht wirklich, ich stelle mir da immer einen etwas grummeligen Norddeutschen vor der aber im Inneren doch ein gutes Herz hat
Das sei dir unbenommen. Ich kenn ihn nicht persönlich und empfinde das was er schreibt einfach nur als extrem selbstgefällig und arrogant - und ignoriere es normalerweise.

Was mich aber nervt (und weshalb ich jetzt doch schreibe) ist die Sache mit dem Norddeutschen: die Herkunft (egal welche*) ist niemals eine Entschuldigung für dauerhaft schlechtes Benehmen.

Gruß, Christoph

* ich komme übrigens aus Schleswig-Hostein
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 12:56   #95
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
* ich komme übrigens aus Schleswig-Hostein
Das ist ja auch nicht Norddeutschland sondern Südschweden...… (Duckweg)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2019, 13:10   #96
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
* ich komme übrigens aus Schleswig-Hostein
Ist das jetzt ein Makel?
Dann werde ich ab sofort meinen Geburtsort nicht mehr angeben.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 13:22   #97
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mich nennen oft welche Schluchtenscheißer obwohl wir mitten im Flachland bei Bad Füssing wohnen Da ist mir Ösi fast noch lieber
Wahrscheinlich finde ich das grummelige auch nicht so schlimm, weil wir Österreicher diesen Zustand quasi erfunden haben. Granteln nennt man das und Suderanten ist dann noch die Steigerung
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 14:55   #98
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ein Makel?
Dann werde ich ab sofort meinen Geburtsort nicht mehr angeben.
Wieso? Berlin ist doch Süddeutschland?
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 15:36   #99
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das ist ja auch nicht Norddeutschland sondern Südschweden...…
Nee, der echte Norden! Ich gebe zu, früher habe ich alles nördlich von Hamburg irgendwie gar nicht recht wahrgenommen. Aber seit einer meiner Söhne dort mit seiner jungen Familie lebt, ich also häufig in Schleswig-Holstein bin, gefällt es mir von Mal zu Mal besser.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 18:41   #100
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich rückwärts frühstücken möchte.



10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.