Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2019, 14:11   #801
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
bei Nikon war auch ein EVF eine absolute Meisterleistung die jeder scheiße umgesetzt hat außer Nikon selbst, denn nen EVF mochte vorher ja keiner, Gott sei Dank hat Nikon ja jetzt den Augen AF erfunden xd

Wir schreiben das Jahr 2019, und das es Probleme in den Anfangsjahren gegeben hat, kann wohl keiner Bestreiten.

Das Sony hier Pionier Arbeit geleistet hat, kann ja auch keiner Bestreiten, und da gibt es ganz sicher auch Anerkennung dafür.

Auch das Sony den Augen AF erfunden hat bestreiten wohl keiner!

Aber es gibt auch keine Garantie das Sony diesen Vorsprung Hält!

Es war schon immer einfach, wenn jemand die Pionierarbeit erledigt hat, auf den Zug Aufzuspringen, und es muss nicht unbedingt einen Nachteil bringen wenn das Produkt Ausgereift ist den Schritt zu machen.

Also warten wir ganz Entspannt ab, was noch Passiert.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 15:57   #802
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Aber es gibt auch keine Garantie das Sony diesen Vorsprung Hält!
Natürlich nicht. Hoffen wir für unser System, dass die Konkurrenz Sony beflügelt, den Vorsprung beizugehalten.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Es war schon immer einfach, wenn jemand die Pionierarbeit erledigt hat, auf den Zug Aufzuspringen,
Sehr häufig tragen die Pioniere die hohen Entwicklungskosten und andere Firmen steigen ein, wenn die Technik erntereif ist und sahnen ab, während die Entwickler unbedeutend werden oder gar pleite gehen.

Hoffen wir, dass in unserem Interesse Sony weiterhin führend im Markt der Spiegellosen bleibt, aber auch die wichtige Konkurrenz ihre erfolge hat.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:17   #803
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es bleibt ganz sicher spannend, wie Vorteil/ Nachteilrechnung in 2y aussehen wird.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:35   #804
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
da sind sie wieder, die unterschiedlichen Ansätze... mir ist es total wurscht, wer wo führend ist, solange die Produkte eines von mir gewählten Systems das tun, was ich von ihnen verlange. Das "führend"-Schild muss nicht drankleben, bevorzugen würde ich im Gegenteil sogar Geräte ohne Markenlogo.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 22:02   #805
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
mir ist es total wurscht, wer wo führend ist, solange die Produkte eines von mir gewählten Systems das tun, was ich von ihnen verlange.
Das ist bei mir grundsätzlich nicht anders, aber aus folgenden Gründen dann doch: Bei einem schrumpfenden Kameramarkt und Sony mit Ach und Krach auf Platz 3, wie es vor einigen Jahren war, hätte es mit unserer Kameramarke auch schnell mal zuende sein können. Immerhin stand auch Sony mal dicht vor der Pleite. Dann hätte man mit Kameras und Objektiven ohne Entwicklungsperspektive dagestanden.

Nun hat Sony wirklich atemberaubend zunächst aufgeholt und dann überholt. Das beruhigt mich schon. Da eine Führungsposition auch schnell wieder verloren gehen kann und dann die Frage möglicherweise wieder aufkeimt, was mit der Kamerasparte passiert, wünsche ich Sony, dass sie auch weiterhin führend bleiben. Ich gönne es ihnen auch. Sie haben hart gearbeitet, dazugelernt, sind auf ihre Kunden eingegangen (das haben sie auch dazugelernt), haben eine Menge dumme Sprüche hören müssen (Stichwort Playstationkamera) und haben letztendlich allen gezeigt, wo der Hammer hängt. Gratuliere, das sollte auch belohnt werden!

Jetzt habe ich eine A-Mount Ausrüstung, die so gut ist, dass ich damit fototgrafieren kann, bis das Zeug irgendwann auseinander fällt, oder ich unter der Erde liege. Und wenn ich doch mal etwas anderes möchte, weiß ich, dass ich meine Objektive auch am E-Mount mit Adaptern, die ich bereits habe, weiter benutzen kann. Wenn Sony weiter erfolgreich bleibt, brauche ich mir über mein Kamerasystem keine Gedanken machen. Bei Kompakt- und Bridgekameras sieht das anders aus, denn damit ist man nicht an ein System gebunden. Da nehme ich einfach das, was mir gerade am besten gefällt und war dementsprechend mit Canon, Fuji, Panasonic und Sony dabei.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2019, 22:21   #806
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
da sind sie wieder, die unterschiedlichen Ansätze... mir ist es total wurscht, wer wo führend ist, .
Mir als a-mountler kannst du nicht vorwerfen, dass ich gerade einem aktuellen Quartett-Trend hinterherhechel.
Ich finde es trotzdem spannend zu sehen, was Canon und Nikon aus ihren neuen mounts machen werden und wie mit den alten umgehen werden.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 22:36   #807
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
…...Nun hat Sony wirklich atemberaubend zunächst aufgeholt und dann überholt. Das beruhigt mich schon. Da eine Führungsposition auch schnell wieder verloren gehen kann und dann die Frage möglicherweise wieder aufkeimt, was mit der Kamerasparte passiert, wünsche ich Sony, dass sie auch weiterhin führend bleiben. Ich gönne es ihnen auch. Sie haben hart gearbeitet, dazugelernt, sind auf ihre Kunden eingegangen (das haben sie auch dazugelernt), haben eine Menge dumme Sprüche hören müssen (Stichwort Playstationkamera) und haben letztendlich allen gezeigt, wo der Hammer hängt. Gratuliere, das sollte auch belohnt werden!
…...
Das geht am besten mit dem Kauf weiterer Sony-Fotogeräte! Ich habe inzwischen die 8.te Sony-Kamera gekauft und bis auf die A77 sind alle noch im Einsatz. (R1, NEX5, NEX5N, NEX6, A6000, A77, A99, A7III). Natürlich auch mit div. Sony-Objektiven!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 23:16   #808
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...Ich habe inzwischen die 8.te Sony-Kamera...
A100, A700, A900, A77, A99II, RX100iV, AS100V*
Mist - es sind nur 7 und nur die letzten 4 sind noch im Einsatz.

Gruß
Ralf

* Das Ersatzhandy XZ3 zähle ich jetzt mal nicht mit.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (18.01.2019 um 23:19 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 01:13   #809
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
A100, A700, A900, A77, A99II, RX100iV, AS100V*
Mist - es sind nur 7 und nur die letzten 4 sind noch im Einsatz.

Gruß
Ralf

* Das Ersatzhandy XZ3 zähle ich jetzt mal nicht mit.
Hallo Ralf, ich bin in Sachen Sony (Olympus und Zeiss) schon nicht mehr normal. TV, Radio, Stereoanlagen, BlueRayPlayer und jede Menge Kleingeräte von Sony. Aber nicht dass ich mich gezielt nach Sony-Geräten umschaue, es ist wohl das Design und ein bisschen gewachsenes Vertrauen, welches ich zu den vorgenannten Marken entwickelt habe. Früher war es auch mal Nikon, aber die haben mich einmal so enttäuscht, dass ich mir selbst keine Z6/Z7 kaufen kann, obwohl mich die Teile durchaus ansprechen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 08:14   #810
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, ich bin in Sachen Sony (Olympus und Zeiss) schon nicht mehr normal. TV, Radio, Stereoanlagen, BlueRayPlayer und jede Menge Kleingeräte von Sony. Aber nicht dass ich mich gezielt nach Sony-Geräten umschaue, es ist wohl das Design und ein bisschen gewachsenes Vertrauen, welches ich zu den vorgenannten Marken entwickelt habe. Früher war es auch mal Nikon, aber die haben mich einmal so enttäuscht, dass ich mir selbst keine Z6/Z7 kaufen kann, obwohl mich die Teile durchaus ansprechen.


Du hast einen SONY TV und sprichst dann von Vertrauen? Ich bin geschockt! Ist es etwa kein AndroidTV?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.