Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » AF-Hilfslicht auf A7 R S III HVL-F60M
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2018, 10:13   #21
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.929
Zitat:
Zitat von Borschti Beitrag anzeigen
Des weiteren habe ich noch einen interessanten Test durchgeführt!
Test 2
Ich besitze noch eine D700, 1x SB 900 und 1x SB910!
Wisst ihr was ich ziemlich komisch finde? Wenn die Sony angeblich kein Infrarotlicht sieht warum Fokussiert sie denn wenn ich das Infrarotlicht von der Nikon aus betätige und der SB910 das Infrarot ausgibt?
Das selbe habe ich gerade mit meiner A99II und HVL60M im dunklen Kämmerlein ausprobiert.
Auf die A9 mein HVL43M und den Auslöser durchgedrückt (vorher noch auslösen bei AF eingestellt), jetzt mit der A99II und 60er Blitz das Hilfslicht an die Wand geworfen.
Die A9 löste auch aus mit aufgesteckten Blitz nur war jedes Bild sehr unscharf, es ist mir nicht gelungen auch nur 1 Bild scharf zu bekommen.

Waren deine Bilder mit dem Nikon AF-Hilfslicht auch scharf?
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2018, 20:16   #22
Borschti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2018
Beiträge: 28
Also hier mein Test!
Auf der Couch meine Nikon D700 + SB910! Habe ein Deckel auf die Linse gemacht damit er schön lange das Infrarot auf die Pflanze wirft ;-)

In meiner rechten Hand die Sony A7 III mit HVL-F60M (Hilfslicht der Sony Kamera Ausgeschaltet!)
Die Kamera hat super schnell Fokussiert und natürlich ein bomben scharfes Foto gemacht! Habe es mehrmals probiert und er hat es wirklich jedes mal gefunden!

Also was ist da genau los? :-/

Borschti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:04   #23
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.723
Ich würde mal vermuten das Hilfslicht des Nikon-Blitzes hat einen größeren Anteil im Licht-Spektrum das die Kamera sieht.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 00:08   #24
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
ne poplige Nikon D 3200 hat ein AF Hilfslicht in weiß also ne LED drin, damit gehts garantiert und mit dem Ding habe ich im Event Bereich angefangen. Ich denke das man nen Blitz auch nur ne LED in Rot die hell genug ist spendieren muss um das Problem zu lösen. Solange ich aber im unklaren bin was E Mount betrifft werde ich keine Kamera davon in meine Gedanken mit einbeziehen.

Generell bin ich doch verwirrt denn auf Events sah ich Leute mit ner A7I rumrennen die müssten ja alle nur Müll produziert haben? Denn da wo ich bin ist es dunkel und man hat es mit viel Wechsellicht und Leuchtstoffröhren zu tun. Deshalb blitze ich oft manuell, da ne A7 kein integriertes Hilfslicht hat , die A99II auch nicht - ist man etwas aufgeschmissen , wenn aber nicht mal das Blitzgerät dann mit seinem Licht einem Hilft, ist ne A7 ja total nutzlos in absolutem Lowlight?

oder denke ich da falsch bzw zu kompliziert?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 03:55   #25
Borschti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2018
Beiträge: 28
Ich kann es dir nicht sagen da ich bis jetzt erst das erste mal ein Event bei absoluter dunkelheit fotografiert habe!
Allerdings habe ich schon Hochzeiten in geschlossenen räumen fotografiert und das ohne Blitz! Da hatte die A7 III mal richtig gerockt!

@thomasD Die kamera sieht auch das kleine Infrarotlicht was aus der Fernbedienung kommt was das menschliche Auge nicht sieht.
Der Sony Blitz HVL F60M besitzt auch dieses licht was einfach nur nicht angeht!

Es wäre jetzt zu geil wenn ich eine Sony DSLR besitzen würde. Dann würde ich dafür meine Hand ins Feuer legen und wetten das der Test den ich oben mit der Nikon und dem SB910 gemacht habe auch mit der Sony DSLR und dem HVL F60M funktionieren würde -> Die Sony A7 reihe sieht dieses Licht!

Also soll Sony mal zusehen das ein neues update raus kommt.
Borschti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2018, 09:32   #26
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.929
A 9

Zitat:
Zitat von Borschti Beitrag anzeigen

Es wäre jetzt zu geil wenn ich eine Sony DSLR besitzen würde. Dann würde ich dafür meine Hand ins Feuer legen und wetten das der Test den ich oben mit der Nikon und dem SB910 gemacht habe auch mit der Sony DSLR und dem HVL F60M funktionieren würde -> Die Sony A7 reihe sieht dieses Licht!

Also soll Sony mal zusehen das ein neues update raus kommt.
Auf die Idee bei der A99II den Deckel auf der Linse zu lassen damit das AF-Licht des externen Blitzes länger leuchtet bin ich gar nicht gekommen, dadurch war wohl die aktive Leuchtdauer zu kurz für den AF der A9 um scharfe Bilder zu erzeugen mit der A9, Sorry.
Habe jetzt das selbe mit Deckel wiederholt und siehe da im stockdunklen Kämmerlein gibt es auf einmal scharfe Bilder mit der A9 und dem Hilfslicht vom externen Blitz der auf meiner A99II steckt.

In mir keimt so langsam ein richtig fieser Verdacht seitens Sony auf.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 16:48   #27
Borschti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2018
Beiträge: 28
Ja ja ja jaaaaa bei dem ganzen Gewusel kann man schon mal durcheinander kommen
Na siehste, freut mich das da draußen das bestätigen kann!
Übrigens komme ich gerade aus einem Sony laden.
Habe den HVL F60M auf eine DSLR gepackt und das erste mal das Infrarotlicht gesehen!
By the way, die Sony A7 III hat auch da wieder das Licht sehen können
Borschti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 05:05   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sony baut seit Jahren keine DSLRs mehr. Dieser Blitz passt ja wenn schon eh nur mit Adapter drauf.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 09:10   #29
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.929
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Sony baut seit Jahren keine DSLRs mehr. Dieser Blitz passt ja wenn schon eh nur mit Adapter drauf.
Welchen Adapter?
Mein HVL60m sowie HVL43m passen direkt auf meine A9 wie auch auf die A99II ohne Adapter.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 12:47   #30
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das weiss ich (und auch auf die A77II und A68). Ist die A99II eine DSLR? Ne oder? Zwischen SLT und DSLR bestehen doch einige markante Unterschiede. Und hier ist ja nicht das Haus und Gartenforum. Da kann man es schon etwas genauer nehmen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » AF-Hilfslicht auf A7 R S III HVL-F60M

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.