Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 22:24   #31
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an alle, die schon mal in der Gegend waren: Wie kommt man denn am besten da hin?

Flughäfen scheint es in der Nähe zwei zu geben - Newquay und Exeter - aber beide scheinen eher schwer erreichbar zu sein. Ich hab mal nach Flügen in diesem Jahr geschaut, weil für nächstes jetzt wahrscheinlich noch keine sinnvolle Abfrage möglich ist. Da komme ich für April oder September auf Preise um 600€, wenn man bereit ist, zweimal umzusteigen und 12h Reisezeit zu akzeptieren.

Fliegt man sinnvollerweise gleich nach London und nimmt von da aus einen Mietwagen?

(Man könnte natürlich auch mit dem eigenen Auto fahren. Sind ab München ca. 15h Fahrzeit und 1500km laut Google )
Newquay ist ein sehr kleiner Flughafen, es gibt im Sommer Direktfluege ab Duesseldorf. Nach Exeter kommt bzw. kam man gut via Amsterdam. Diese Verbindungen aendern sich aber immer 'mal, das hast Du schon klar erkannt.

Sonst kannst Du nach London fliegen und mit dem Zug 'runter fahren. Aber auch das ist sehr zeitraubend, wobei die Zugfahrt nach Penzance sehr schoen sein soll (Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert).

Die Fahrt mit dem eigenen Auto scheint keine schlechte Idee zu sein, zumal Du dann auch vor Ort am flexibelsten bist. Ohne Auto kannst Du es eigentlich knicken. Oder Du fliegst halt nach London und nimmst Dir dann einen Mietwagen.

Wenn ihr da unten am Helford River wohnt, solltet ihr unbedingt zur Einstimmung "Frenchmen's Creek" von Daphne du Maurier lesen.

Es ist eine wunderschoene Gegend und ungemein abwechslungsreich. Am meisten aber fasziniert mich dort immer das wunderschoene Licht!

Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2013, 22:25   #32
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
@Oli: superklasse! Vielen Dank!
Da werden alle sicher sehr gerne kommen und dir zuhören. =)

So...nun ist also nur noch ein Stockbettplatz im Schnarcherzimmer frei... ()

...und ein Appell an alle NICHTschnarcher, sich bei Tom zu melden, er hätte noch ein Bett abzugeben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:31   #33
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ui, cool, von London nen Mietwagen...DAS wäre ja mal richtig klasse. =) Dann könnte man gaaaanz früh losfliegen und noch wenigstens die Towerbridge sehen...
Öhm, das wird schwer. Alle Flughäfen sind ganz schön weit weg von London, auch wenn sie alle London Irgendwas heissen. In diesem Zusammenhang guck Dir mal die Erfahrungen von Fascinating Aida an!

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:33   #34
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Ihr überkreuzt euch dauernd.

WENN hier jemand schreibt, dann immer gleich ne ganze Truppe, die sich gegenseitig überholt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:42   #35
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ihr überkreuzt euch dauernd.
Wir sind halt so aufgeregt!

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2013, 22:43   #36
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Das Lied ist oberklasse.
Was hab ich grad gelacht!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:49   #37
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Ich war ja damals mit dem (eigenen) Motorrad da. Mein Kumpel umd ich sind von Oostende nach Dover mit der Fähre rüber und dann die Südküste entlang gefahren. Da wir es aber nicht eilig hatten, haben wir einmal in der Nähe von Brighton und zwei Nächte ich Exeter übernachtet, wobei wir die Motorways gemieden haben.
Ich würde in unserem Fall einen Flug nach London und die Fahrt mit dem Mietwagen bevorzugen - gerne auch ohne Stop in der Touristenfalle Stonehenge. Die haben wir auf der Rückfahrt besucht und ich war recht enttäuscht.

Exeter habe ich übrigens in guter Erinnerung und ich könnte mir einen Tagesausflug dorthin gut vorstellen.

Zum Vortreffen oder auch vorher schon kann ich Bilder von der Reise mitbrngen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (25.02.2013 um 08:23 Uhr) Grund: Bristol nach Brighton geändert - das verwechsel ich immer :)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:50   #38
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das Lied ist oberklasse.
Stimmt. Hier ist Fascinating Aida nicht so bekannt, in UK schon. Ihre Songs sind wirklich gut für die Allgemeinbildung, so weiss ich Dank ihrer Lieder, was Dogging ist...
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 22:58   #39
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Zum Vortreffen oder auch vorher schon kann ich Bilder von der Reise mitbrngen.
Argh, ich hatte schon wieder vergessen, dass du da ja mal warst! Prima, dann muss ich mich darum nicht kümmern.

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Ihre Songs sind wirklich gut für die Allgemeinbildung, so weiss ich Dank ihrer Lieder, was Dogging ist...
Da ich die Dame und ihre Lieder vorher NICHT kannte, musste ich das googlen...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 23:15   #40
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Hab doch eben noch einen Direktflug gefunden. BMI Regional fliegt von München nach Bristol, aber wer weiß, ob das nächstes Jahr auch noch so ist.

Gatwick&Heathrow scheinen ganz günstig zu liegen. Stanstead liegt auf der falschen Seite von London (am A... der Welt, wie wir aus dem Lied gelernt haben). Ein Abstecher nach London wär aber nicht schlecht. Dann kann ich mit leerem Koffer losfliegen und alles was ich brauche am Anfang des Urlaubs einkaufen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.