Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo Aufsteckblitz und Studioblitz kombinierbar ???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2016, 09:00   #1
Youtube_Kati
 
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 75
Alpha SLT 77 Yongnuo Aufsteckblitz und Studioblitz kombinierbar ???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit einigen Monaten einen Yongnuo Aufsteckblitz im Studio stehen, den ich mit der Sony Alpha 77 und oben drauf den Oberbefehlshaber von Yongnuo → dem YN 560 TX auslöse. Nun möchte ich mir dazu noch einen richtigen Studioblitz von Jinbei kaufen, weiß jedoch nicht, ob diese beiden Blitze kombinierbar sind ???

Ich möchte beide gleichzeitig benutzen - Geht das überhaupt und wie funktioniert das mit dem 560 TX - kann der beide Blitze anfunken ? Kann ich damit auch den Jinbei Studioblitz auslösen und wie genau muß ich den dann anschließen ?
Leider weiß ich hier nicht Bescheid.

Wäre schön, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Danke.
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2016, 10:38   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Hallo Kati,

schau dir mal in dem Thread hier das oberste Bild an:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...54&postcount=1

So müsste es ja bei dir jetzt aussehen.
Du kannst also mit dem 560TX über den Empfänger RF-603II auch andere Blitze auslösen. Studioblitze kannst du nicht aufstecken, dafür hat der Empfänger aber eine Buchse, an die du den Studioblitz mit einem Sync-Kabel anschließt.
Die Leistung regelst du dann aber am Blitz selbst, der 560TX kann in dem Fall nur auslösen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 11:01   #3
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Genau so gehts Harald

So ein Kabel wird für Studioblitze benötigt. Klick

Geändert von Redeyeyimages (25.02.2016 um 11:06 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:10   #4
Youtube_Kati

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 75
Dankeschön, werde ich versuchen.

LG Kati
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:13   #5
Youtube_Kati

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 75
Genau so sieht das bei mir aus, hatte ich mir damals so eingerichtet für 1 Blitz, klappt auch super, nur jetzt möchte ich aufstocken.

Habe gerade mal bei Foto Morgen angerufen - die meinten, ich könnte einen Jinbei Blitz ganz einfach über die Fotozelle ansprechen, ich bräuchte kein Sync-Kabel noch extra dazu ? Was stimmt denn nun ?

Lieben Dank erstmal.
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2016, 12:15   #6
Youtube_Kati

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hallo Kati,

schau dir mal in dem Thread hier das oberste Bild an:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...54&postcount=1

So müsste es ja bei dir jetzt aussehen.
Du kannst also mit dem 560TX über den Empfänger RF-603II auch andere Blitze auslösen. Studioblitze kannst du nicht aufstecken, dafür hat der Empfänger aber eine Buchse, an die du den Studioblitz mit einem Sync-Kabel anschließt.
Die Leistung regelst du dann aber am Blitz selbst, der 560TX kann in dem Fall nur auslösen.
Ich glaube bei der Lieferung der Yongnuo Teile (Blitz und Oberbefehlshaber) war damals sogar so ein kleines Sync-Kabel dabei ... muss mal kurz suchen.

Und das Sync-Kabel kommt in den Empfänger und die andere Seite in die Kamera oder wie ? Bin da totaler Anfänger - sorry. Die Blitze kann ich selbst einstellen denke ich ... hust ...

LG
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:24   #7
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Nein, Empfänger und Studioblitz müssen damit verbunden werden.
Die Kamera hat ja den TX und der schließt im Empfänger den Kontakt über Funk. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, dass der Studioblitz den Schuss auch hört.

Über Fotozelle würde zwar auch gehen, aber dafür brauchst du dann immer einen anderen Blitz, der auch blitzt. Den Jinbei alleine könntest du damit nicht auslösen.

Beim Kabel musst du auf Fabian vertrauen.

Geändert von hlenz (25.02.2016 um 12:29 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:41   #8
Youtube_Kati

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Nein, Empfänger und Studioblitz müssen damit verbunden werden.
Die Kamera hat ja den TX und der schließt im Empfänger den Kontakt über Funk. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, dass der Studioblitz den Schuss auch hört.

Über Fotozelle würde zwar auch gehen, aber dafür brauchst du dann immer einen anderen Blitz, der auch blitzt. Den Jinbei alleine könntest du damit nicht auslösen.

Beim Kabel musst du auf Fabian vertrauen.
Jetzt hab ich es verstanden, also ich habe noch einen 603er hier rumliegen, den muß ich mittels Sync-Kabel am Studioblitz anbringen, damit die Kamera die Verbindung dazu hat, richtig ? Und dann löst der TX alle beide aus ?

Dann muß ich das Kabel noch bestellen. Ihr seid spitze, danke.
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:57   #9
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 13:06   #10
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Zur Überprüfung noch: Damit sich TX und 603 verstehen, müssen die Dipschalter im Batteriefach so stehen, wie es das kleine Pictogramm im Display des TX zeigt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo Aufsteckblitz und Studioblitz kombinierbar ???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.