Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Blitzgerät
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2016, 16:21   #11
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Da sind wir schon mal weiter. Wenn du Feierlichkeiten fotografieren möchtest würde ich dir einen Sony und dann einen Metz empfehlen. Einen Adapter mit einem Blitz drauf würde ich nicht nehmen es ist eine wackelige Sache. Ich habe einen großen Minolta Blitz drauf, dies ist ein schöner Turm und wackelt gut. Dies war auch der Grund warum ich mir einen Nachbau von dem kleinen Sony Blitz kaufte. Kaufe gleich einen Blitz mit Mi Shoe. Entweder Sony 43 oder einen Metz 52. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich.
__________________
Gruß
Jürgen

Geändert von christkind7 (03.03.2016 um 17:15 Uhr)
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2016, 20:08   #12
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
War der Adapter nicht sogar beim Zubehör der a99 dabei?
Ja - kann aber sein, dass beim Gebrauchtkauf einer A99 der Adapter vom Verkäufer nicht beigelegt wird.

Um mal schnell so eben ohne großes Nachdenken oder gar Aufbau von Stativen/Blitzen/Lichtformern/Reflektoren Bilder auf einem Event (Familienfeier?) zu machen, würde ich einen TTL-fähigen Systemblitz möglichst indirekt oder mit Bouncer/Gary-Fong-Aufsatz nutzen.
Egal ob mit M oder AM Anschluss: zusammen mit dem Lichtformer wird das mit den 100 EUR eher nichts.
Wenn es "nur" um Aufhellen mit TTL für Erinnerungfotos sein soll, reicht auch ein handlicher 20er Blitz von Sony (rd. 100 EUR) oder ein Nachbau davon (rd. 40 EUR).
Zum Ausprobieren reicht das allemal und später kann man ihn, wenn man möchte, als Master für den oder die Slaveblitze nutzen.
Diskussion dazu gibt es z. B. hier.
Ich nutze auf der A99 den 60er Sony (teuer, schwer, kräftig) und den 20er Nachbau (billig, leicht, eher schwach) - meist ist dann doch der 60er mit Gary-Fong-Nachbau drauf, aber wenn ich Gewicht sparen möchte (und nicht weis, dass ich überhaupt einen Blitz benötige) kommt statt dem 60er mit Lichtformer der 20er Nachbau (sozusagen nakt) mit. Zum Aufhellen reicht das allemal.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 08:40   #13
atze2603

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2016
Ort: Altertheim
Beiträge: 6
Guten Morgen

ja der Adapter war bei der Kamera dabei.
Ich danke euch!!!!

Gruß Atze
atze2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 08:59   #14
atze2603

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2016
Ort: Altertheim
Beiträge: 6
Hallo

Ich habe für das Nissin entschieden!!!!

danke an alle

Geändert von atze2603 (05.03.2016 um 15:32 Uhr)
atze2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Blitzgerät


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.