SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » a99 + Yongnuo Blitz Kabelverbindung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 14:06   #1
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
a99 + Yongnuo Blitz Kabelverbindung

Kann mir jemand sagen, ob es ein Kabel gibt, welches die a99 direkt an einen Yongnuo-Blitz 560 ii oder iii anschließt, also ohne über den Funksender gehen zu müssen?

Danke schonmal!
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 15:17   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Gehen tut das schon mit einem PC-Synckabel, doch ist ein Funker praktischer und es gibt keine Stolperfallen
Nimm einen 560 TX und einen 560 III dann kannst du noch bequem die Leistung vom Sender aus ändern.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:26   #3
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Hmm es geht hier auch nur um Studiosituationen, da ist das mit der Stolperfalle nicht ganz so wichtig - muss man halt aufpassen. Mein Problem ist ja, dass die Blitze bzw. wie wir jetzt gelernt haben nicht die Blitze sondern der Funksender/Empfänger nach 150 Bildern überhitzt und Aussetzer hat, was sehr störend ist. Alternativ kann ich natürlich noch über einen Aufsteckblitz auslösen, aber ein Kabel fände ich schon gut.
Das Kabel schaue ich mir an, danke!
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 16:13   #4
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Zitat:
Zitat von Beyli D. Wilson Beitrag anzeigen
...dass die Blitze bzw. wie wir jetzt gelernt haben nicht die Blitze sondern der Funksender/Empfänger nach 150 Bildern überhitzt und Aussetzer hat, was sehr störend ist. ...
Das ist mir neu. Hast Du das selbst ausprobiert oder nur über ein paar Ecken gehört.
Bei mir traten solche Probleme nicht auf. Kommt auch evtl. darauf an mit welches Frequenz Du die 150 Bilder schießt...
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 16:23   #5
Beyli D. Wilson

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Keine so wahnsinnig hohe Frequenz. Beim letzten Shooting habe ich mich generell etwas zurückgehalten mit dem Abdrücken und kam auf keine 150 Bilder, aber ich erinnere mich, dass ich vor einigen Monaten bei Problemen bei einem Shooting mal den Funksender durch einen Aufsteckblitz ersetzt habe und zumindest in meiner Erinnerung hat dann alles anstandslos funktioniert. Ich hatte hier schon einen anderen Thread zu dem Thema eröffnet und auf Fabians anraten mal versucht mit niedrigerem Output + höherem ISO zu schießen, was aber leider nicht geholfen hat. Ein anderer User hat dann das mit dem Funk gesagt und es macht mit besagter anderer Erfahrung zusammen Sinn für mich. Ich habe die nächsten Tage nochmal mehr zu tun, falls ich wieder einen Ausfall habe, werde ich auf jeden Fall testen, ob ich die Blitze durch den Pilot noch auslösen kann und ob somit wirklich der Funk versagt.
Generell wollte ich mit diesem Thread eigentlich nur wissen, welches Kabel ich brauche, weil ich da nicht so ganz durchgestiegen bin...
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » a99 + Yongnuo Blitz Kabelverbindung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.