Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » TTL Blitzen mit Alpha 6000 + Neewer NW320
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2016, 20:23   #31
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
...wenn man den Blitzmodus auf AUS stellt, dann bezieht sich das doch auf den internen Blitz - also das die Kamera im Automatik Modus den Blitz nicht auslöst, oder liege ich da falsch?
"Blitz aus" kann man nur in der Vollautomatik einstellen. Dann wirkt es aber auch auf einen externen Blitz. Der blitzt dann aber überhaupt nicht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat dein Blitz geblitzt, aber die Bilder waren dunkel.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2016, 06:15   #32
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo,
[...]mit dem Resultat, dass jedes Bild mit Blitz entweder komplett dunkel/schwarz ist, oder extrem unterbelichtet
Dunkel/schwarz,ist doch auch unterbelichtet.
Ich schrieb das nur, um es etwas mehr zu differenzieren zw. komplett dunkel und/oder schwarz, oder lediglich unterbelichtet, aber noch etwas vom eigentlich Bild sichtbar.
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Das gezeigte Bild ist aber nicht von dem Blitz.
http://blog.krolop-gerst.com/wp-cont...ttl/ettl_6.jpg
das ist vom Neewer® NW570.
Gruß Ewald
Ich schrieb bereits, dass ich das erst Beste Bild genommen habe, auf dem das Symbol zu sehen war und nicht, dass es auch von dem Neewer ist. Es ging mir lediglich um das Symbol.
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
"Blitz aus" kann man nur in der Vollautomatik einstellen. Dann wirkt es aber auch auf einen externen Blitz. Der blitzt dann aber überhaupt nicht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat dein Blitz geblitzt, aber die Bilder waren dunkel.
Richtig. Dabei spielt auch die Entfernung zum jeweiligen Objekt keine Rolle. Allen Anschein nach löst der Blitz bei mir zu früh aus, weswegen es zu einer Unterbelichtung kommt, was dann nur an den Kontakten meiner Kamera liegen kann, da ich die gleiche Unterbelichtung auch mit einem Original Sony HVL Blitz habe.
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 19:47   #33
Larrycat
 
 
Registriert seit: 25.12.2016
Beiträge: 8
Newerblitz und Godoxblitz

Ich hatte mit dem Newerblitz dasselbe Problem, alle Bilder zu dunkel und der Blitz wurde nur imm TTL-Modus ausgelöst, aber nicht synchron. Daraufhin habe ich mir den Godox TT 685 s geholt. Sie hat bereits den neuen sony mis Blitzanschluss Hier zeigte sich, dass sich die Tasten nur bedienen ließen, wenn der Blitz nicht mit a 6000 verbunden war. Auch wenn die Kamera ausgeschaltet war, ließ sich der aufgesteckte Blitz nicht bedienen. Wenn die Kamera eingeschaltet wurde und ich vorher TTL einstellte löste der Blitz zwar aus, aber die Bilder waren wieder dunkel. Wenn ich vor der Montage auf die Kamera M oder Multi am Blitz eingestellt habe, löste der Blitz überhaupt nicht aus. In machen Foren und auf Youtube ist zu lesen bzw. zu sehen, dass möglicherweise der lackierte Blitzschuh von sony dafür verantwortlich ist. Ich habe auch schon etwas "herumgekratz", aber das bringt überhaupt nichts. Auffällig ist doch, dass der Blitz sich nicht bedienen läßt, sobald er Konakt mit der Kamera hat, auch wenn diese gar nicht eingeschaltet ist. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür?
Viele Grüße
Peter
Larrycat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » TTL Blitzen mit Alpha 6000 + Neewer NW320

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.